481

Plötzliche Trennung

E
Zitat von Piper2603:
hatte Angst seinen Sohn zu verlieren, deswegen war er jedes Wochenende dort

Wie hätte er seinen Sohn länger als ein paar Wochen verlieren sollen? Du siehst ihn nicht mehr, weil du eine neue Freundin hast ? Wie sollte sie das rechtlich durchsetzen? Wie? Er hat alles für ihn getan, alles bezahlt, hat Rechnungen gesammelt, jedes Gericht der Welt hätte ihm Besuchsrecht gegeben. Aber ok, die Männer sind die Opfer, die Frauen die ungeduldigen, eifersüchtigen Wesen.
Sorry, aimable fürs Kapern des Threads...

13.10.2023 17:52 • #196

Heffalump
Ja - und?
Jeder der Beziehung führt, sollte nicht den Partner auf einen hohen Turm stellen. Sondern sich nicht selbst aus den Augen verlieren - was aber leider viel zu häufig vor kommt - und wenn ich da lieber egoistisch bin und auf mich vertraue, statt auf den Anderen - sagst du, dass man das nicht sollte?
Warum muss er das Maß der Dinge sein - ich fall dann hinten runter?

13.10.2023 17:53 • x 1 #197

A

Plötzliche Trennung

x 3

Piper2603
@Emily Wenn sie dem Richter glaubwürdig verkaufen kann, dass er wegen der neuen Freundin seinen Sohn vernachlässigt hat und das ist leichter als Du denkst, dann kann ihm schon das Besuchsrecht und erst recht das Sorgerecht entzogen werden
Ich weiß wovon ich rede, ich habe einem Freund zur Seite gestanden, als er zwei ! Jahre kämpfen musste um Besuchs- und Sorgerecht für sein Kind wieder zu erlangen und in diesen zwei Jahren durfte er sein Kind nicht ein einziges Mal sehen
Denn weißt Du was für ein Typ Frau sie ist? Wird ja wohl seinen Grund haben, wenn er sich trotz gemeinsamen Kindes von ihr trennen wollte

13.10.2023 17:55 • #198

E
Zitat von Piper2603:
er wegen der neuen Freundin seinen Sohn vernachlässigt hat

Der Sohn lebt in einem anderen Land, der Vater arbeitet über die Grenze in einem anderen, 200km entfernt, seit 9 Jahren. Wäre ja schon Vernachlässigung an sich, oder, da er unter der Woche nicht dort sein kann.
Und nachdem er ja in 4 Monaten, wo er die neue hatte, trotzdem fast jedes Wochenende dort war, alle Arzttermine, Geburtstagstage, Einschulung etc. wahr genommen hat, ist deine Argumentation einfach nicht stimmig.

13.10.2023 18:01 • #199

Piper2603
@Emily für den Richter macht es aber einen Unterschied, ob er wegen Arbeit und dem entsprechend Lebensunterhaltsicherung für sich und das Kind wenig für das Kind da ist, oder weil er sich auf Deutsch gesagt mit einer anderen Frau vergnügt

13.10.2023 18:03 • #200

E
Okay Mister know it all...

13.10.2023 18:06 • x 1 #201

Piper2603
Zitat von Emily:
Und nachdem er ja in 4 Monaten, wo er die neue hatte, trotzdem fast jedes Wochenende dort war, alle Arzttermine, Geburtstagstage, Einschulung etc. wahr genommen hat, ist deine Argumentation einfach nicht stimmig.

wow wow wow, also vorhin hast Du Dich beschwert, dass er das gemacht hat und jetzt nutzt Du es als Argument, dass er es ja richtig gemacht hat? Kann es sein dass Du Dir die Dinge versuchst hinzudrehen, damit es passt?
Aber ist ok, mach wie Du denkst, ich bin aus diesem Thema, schon allein aus Respekt vor Amaible, raus

13.10.2023 18:07 • #202

Piper2603
@Heffalump wo habe ich gesagt er ist das Maß aller Dinge? ich habe gesagt Beide sind das Maß der Dinge niemals nur einer allein
Drehe mir bitte nicht die Worte im Mund um
Wenn Du egoistisch in einer Partnerschaft bist, dann wird die genauso wenig halten als wenn der Partner egoistisch ist, denn genauso wie Deine eigenen Interessen zu kurz kämen wenn Dein Partner egoistisch ist, kämen die Interessen des Partners zu kurz, wenn Du egoistisch bist

13.10.2023 18:09 • #203

Heffalump
hier geht es aber nicht um beide - sonst wäre TE nicht hier

13.10.2023 18:10 • #204

E
Zitat von Piper2603:
vorhin hast Du Dich beschwert, dass er das gemacht hat

Wo hab ich mich beschwert, dass er was für seinen Sohm macht?
Bitte Zitat.
Kinder gehen immer vor.
Aber wenn man es möchte, findet man trotzdem Zeit für seinen neuen Partner.

13.10.2023 18:10 • x 2 #205

Piper2603
@Emily er hatte Angst, hat er Dir ja wohl auch so gesagt, jetzt zeige mir mal ein Beispiel, wo ein Mensch mit Angst rational handelt

13.10.2023 18:15 • #206

Piper2603
@Heffalump ja und, sie hat es doch schon selbst erkannt, dass es so nicht gepasst hat und es war nichts anderes, Beide hatten eben zu unterschiedliche Vorstellung von Partnerschaft
Aber nur weil man es erkannt hat, wird der Herzschmerz doch nicht weniger, denn man hat ja trotzdem etwas verloren was einem wichtig war
Und ich glaube (wenn zumindest keine Andere im Spiel war) fühlt er sich auch nicht toll und himmelhochjauchzend, er kann damit nur vielleicht besser umgehen, ich weiß es aus eigener Erfahrung, auch wenn man sich selber vom Partner trennt, weil es nicht passt, tut es dennoch weh

13.10.2023 18:17 • #207

E
Ich verstehe seine Angst total.
Aber ein erwachsener Intellektueller, meldet sich auf einem Singleportal an, obwohl er privat in einer absoluten Ausnahmesituation ist?
Da regelt man doch zuerst sein Durcheinander zu Hause, oder nicht?
Und wirft nicht mit großen Emotionen um sich, um dann den Schw...einzuziehen, und nichtmal die Größe zu haben, um richtig Schluß zu machen?
Verstehe mich nicht falsch, ich sehe meine Anteile an der verfahrenen Situation auch, aber wie lange sollte ich zurück stecken, bis er alles geregelt hat? Noch zwei, drei Monate? Ein Jahr?
Wenn Liebe im Spiel ist, zieht man sich nicht zurück. Punkt.

13.10.2023 18:22 • x 1 #208

Piper2603
@Emily ich war ja nicht dabei, aber Du hättest ihm z.B. auch ein Ultimatum stellen können (denn wie wichtig war Dir selbst dieser Mann?) Du hättest sagen können ich verstehe Dich, aber bitte verstehe auch mich, ich kann so nicht mehr viel länger weiter machen, ich gebe Dir 3 Monate Zeit alles zu regeln, ansonsten bin ich weg mit anderen Worten habt ihr kommuniziert oder nur gegenseitig Vorwürfe gemacht?

13.10.2023 18:25 • #209

Amaible
Ich finde diese Diskussion nicht zielführend, würde hier einfach mal ein Stopp vorschlagen...?
Kurz zu eurem Thema:
Ich finde auch, dass Kinder immer an 1. Stelle stehen. Wenn man sich jedoch auf eine Partnerschaft einlässt, braucht der neue Mensch im Leben allerdings auch Wertschätzung und Aufmerksamkeit.
Der Gedanke, dass mein Partner regelmäßig auf dem Sofa seiner Ex schläft, würde mich persönlich sehr kränken.
Dann soll er sich vor Ort ein Zimmer organisieren.

13.10.2023 18:28 • x 6 #210

A

x 4