481

Plötzliche Trennung

Piper2603
@Ampelmännchen Und woher würdest Du die Gewissheit nehmen, dass auch die neue Beziehung weh tut, also dass Du wieder abgeworfen wirst? Und frage mal einen Reiter was passiert, wenn man das Pferd ängstlich führt

13.10.2023 16:57 • #181

E
Zitat von Piper2603:
Eifersucht ist z.B. auch ein Zeichen von Misstrauen, denn man vertraut dem Partner nicht, dass er den Avancen einer anderen Frau widerstehen kann

Was redest du? Ich bin null eifersüchtig.
Meine letzte Kennenlernphase war davon überschattet, dass er kein Wochenende für mich Zeit hatte, immer zu seinem Sohn nach Hause gefahren ist, und dann noch bei der angeblichen Ex auf der Couch übernachtet hat.
Ich habe ihm zuerst alles geglaubt, und bis zu unserem letzten Gespräch hat er immer betont, dass es seine Ex ist.
Eine wohnliche Änderung hat er zwar in Aussicht gestellt, und auch angeblich schon eine neue Wohnung gehabt, aber wenn einem die neue Frau wichtig ist, beschleunigt man den Prozess.
Wenn ich ihm wirklich Unrecht getan habe, tut es mir unendlich leid. Er war immer erreichbar, hatte nie sein Handy versteckt oder sonstiges. Trotzdem hätte er meine Bedenken und Einwände verstehen können.

13.10.2023 17:04 • #182

A

Plötzliche Trennung

x 3

Piper2603
Eifersucht z.B. entsteht aus einem schlechten Selbstwertgefühl, man glaubt dadurch dass es dem Partner leicht fällt einen durch jemand anderen zu ersetzen, und das Problem bei einem geringen Selbstwertgefühl ist a) man strahl es auch nach Außen aus (ich bin nicht viel Wert, aber bitte sieh mich anders, gib mir das Gefühl wertvoll zu sein) aber dummerweise b) glaubt man es dem Partner nicht, weil man sich ja selbst anders sieht

13.10.2023 17:08 • #183

Piper2603
@Emily a) war es nur ein Beispiel um zu zeigen was Misstrauen alles beinhaltet und b) Du hast von Dir auf Deinen Partner geschlossen, Dir wäre es wichtig es schneller als er zu machen, aber nur weil er sich etwas Zeit gelassen hat, denn es ist ja schließlich eine Lebensveränderung, bedeutet das doch nicht, dass Du ihm nicht wichtig genug warst, im Gegenteil, wenn Du es nicht gewesen wärst, dann hätte er gar keinen Schritt in diese Richtung gemacht und das ist eben genau das was ich meinte, dass man durch das Misstrauen selbst dafür sorgt, dass es scheitert und c) hast Du mich gerade zum Schmunzeln gebracht...ich bin null eifersüchtig hat seinen Sohn besucht und dann auf der Couch seine angeblichen Ex-Frau geschlafen Mädel das ist Eifersucht, Eifersucht ist es nicht nur wenn man eine Szene macht, sondern was in einem selbst vorgeht, was man selbst darüber denkt, wenn der Partner mit anderen zusammen ist, eben wenn man denkt er könnte auch mit anderen intim werden, wenn ich nicht dabei bin das ist Eifersucht

13.10.2023 17:11 • #184

M
Zitat von Amaible:
Es tut einfach nur gut, sich mal auszutauschen. Vielen Dank für die aufmunternden Rückmeldungen. Ich werde morgen mal zur Hausärztin gehen und mich krank melden. Meine Freundinnen hören sich meine Sorgen am Telefon an. Meine Kinder sind auch für mich da. Bin trotzdem in einem totalen Loch gerade und kann es nicht ...

Fehlende Empathie ist für mich inzwischen ein absolutes Ausschlusskriterium
in Beziehungen.
Vielleicht hat er wirklich vieles nur gesagt, um Dich zu ködern oder zu
manipulieren, damit er das kriegt, was er von Dir will, es aber
überhaupt nicht GEFÜHLT.
Sonst hätte er auch nicht dauernd von Liebe gesprochen und wäre
jetzt plötzlich weg.

Ich denke, ein anderer Mann wird kommen und besser passen.

13.10.2023 17:15 • x 5 #185

E
Zitat von Piper2603:
man durch das Misstrauen selbst dafür sorgt, dass es scheitert

Sehr vermessene, unverschämte Aussage! Und wieso nennst du mich Mädel?
Meine Ex ist berechnend, ich möchte nicht mehr Zwir mit ihr verbringen, also unbedingt notwendig, und dann verbringe ich jedes Wochenende mit ihr in ihrer Wohnung? Ich glaube übrigens auch nicht, dass sie noch intim miteinander waren.
Er hatte wochenlang, monatelang schöne Worte für mich. Ich habe sein Leben verändert, er ist durch mich so selbstreflektiert, die ganze Zeit wie schön und toll ich bin. Aber in meiner Welt zählen Taten. Wenn das alles gestimmt hätte, hätte er seiner Ex gesagt, dass er jemanden kennengelernt hat, mit dem er auch einmal ein Wochenende verbringen möchte. Nein, er hatte Angst, dass sie ihm dann den Sohn wegnimmt! Auch ein un verheirateter Vater hat Rechte.
Er ist nicht mal am Sonntag früher als 20,21 Uhr nach Hause gekommen.
Wenn man liebt, macht man Kompromisse. Sein Sohn wäre nicht gestorben, wenn er mal statt um 19 Uhr, um 15 gefahren wäre. Er liebt mich, aber möchte mich nicht am Wochenende sehen, etwas unternehmen? Dann sagen, ich liebe ihn mehr, als er mich? Eine Stunde lang weinen, ich habe dich geliebt, Und sich dann auch noch die Hintertüre offen lassen, dass ihm alles zu viel geworden ist, und er eine 2monatige Pause möchte?
Da ist mein Verhalten DAS Problem?
Ich habe Fehler gemacht, aber meine Gefühle waren echt, ich hab nicht eine Frau als Ausstieg aus einer unglücklichen Beziehung genommen, um dann zu merken, dass ich nicht mehr geben kann.

13.10.2023 17:24 • x 1 #186

Piper2603
@Emily Du hast keine eigenen Kinder, oder? Das Kind wird immer vor dem Partner kommen (außer vielleicht bei Rabeneltern) und wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann solltest Du Dich vielleicht nicht auf Männer mit Kind einlassen, so wie Du gerade argumentierst, hätte es Dich wahrscheinlich auch angekäst, wenn er alles geregelt hätte und dann gesagt hätte, mein Sohn ist mir wichtig und entweder bin ich bei meinem Sohn oder mein Sohn ist hier bei uns

13.10.2023 17:26 • #187

Heffalump
Zitat von Ampelmännchen:
ich vermeide Treppen

Leitern? Fensterln?

13.10.2023 17:32 • #188

E
Zitat von Piper2603:
@Emily Du hast keine eigenen Kinder, oder? Das Kind wird immer vor dem Partner kommen (außer vielleicht bei Rabeneltern) und wenn Du damit nicht ...

Kein getrenntes Paar, dass ich kenne, hat die Regelung, dass der Mann das Kind jedes Wochenende sieht.
Ich habe übrigens seine Liebe zu seinem Sohn als etwas Wunderbares empfunden.
Sorry, aber du bist ein typischer Besserwisser, der glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, selbst aber keine Beziehung auf die Reihe bekommt. Du schreibst hier ungefragt auf aimable ein, und jetzt auch auf mich, warst du dabei? Du weißt nicht, wie stabil Menschen sind, du kannst sie mit deinen Worten hier noch mehr runter ziehen, nur weil du deinem unkontrollierten Geltungsbedürfnis nachgeben musst.

13.10.2023 17:36 • x 5 #189

Amaible
Zitat von merretich:
Fehlende Empathie ist für mich inzwischen ein absolutes Ausschlusskriterium in Beziehungen. Vielleicht hat er wirklich vieles nur gesagt, um Dich zu ...

Solche Gedanken habe ich mittlerweile auch

13.10.2023 17:40 • x 2 #190

Piper2603
@Emily weißt Du was Angst ist? Weißt Du was Angst mit einem Menschen macht? Er hatte Angst seinen Sohn zu verlieren, deswegen war er jedes Wochenende dort. Im Übrigen, Ungeduld ist auch ein Beziehungskiller und entsteht auch oft aus Misstrauen, eben nicht vertrauen können das alles wie gewünscht wird, auch wenn es etwas länger dauert

13.10.2023 17:42 • #191

Heffalump
Zitat von Amaible:
Solche Gedanken habe ich mittlerweile auch

Lass Dich nicht verunsichern. Du bist das Maß der Dinge - wenn das Männlein das nicht kann, folgen in der Regel Abwertung usw.

13.10.2023 17:43 • x 1 #192

Piper2603
@Heffalump Danke für die Aufklärung, ich hatte bisher immer gedacht dass in einer Beziehung Beide zählen und dann auch Beide das Maß der Dinge sind
Es zählt in einer Beziehung nicht nur das was man selber will, sondern auch das was der Partner möchte und manchmal ist das nur durch einen Kompromiss zu erreichen und Kompromiss bedeutet nun mal man bekommt nur annähernd das was man will aber nicht genau das

13.10.2023 17:45 • #193

Heffalump
Ach? Wenn er mich runter macht? Oder mir Tiernamen gibt?

13.10.2023 17:48 • x 1 #194

Piper2603
@Heffalump dann ist er aber kein A. oder unfähig, sondern eben nicht das was Du brauchst, eine andere Frau steht da vielleicht drauf

13.10.2023 17:50 • #195

A

x 4