Die Erkenntnis ist schmerzhaft, wahrscheinlich auf längerer Sicht aber bestimmt hilfreich. Ich habe liebevolle Worte aufgesogen und geglaubt, Emojis über WhatsApp Bedeutung geschenkt, könnte mich für meine Naivität wirklich in den Hintern treten. Negative Gegebenheiten habe ich verdrängt oder mir im Kopf passend zurecht gestrickt.
Jetzt ist eben Zeit des Erwachens. Ich bin so froh, dass ich seit dem Tag der Trennung durchgehalten habe und ihn nicht mehr kontaktiert habe.
Ich kann aber nicht begreifen, wie man den anderen so einlullen kann, von wegen große Liebe usw. und das nicht ernst meinen...
Habe mir gestern ein Buch gekauft, was sehr witzig geschrieben ist und wo ich mich oft wiederfinde. Hilft mir zu erkennen, dass ich nicht alleine so gutgläubig bin.
Man lernt im Leben nie aus.
Bin sehr froh, dass ich diese Gruppe gefunden habe. Es hilft ungemein, auch wenn es manchmal brutal ehrlich ist, seine Gedanken neu zu sortieren und der Realität ins Auge zu sehen.
Rechne weiter mit emotionalen Rückschlägen, ich denke aber, nach zwei Jahren Beziehung von 100 auf 0 ist das normal.
13.10.2023 08:10 •
x 6 #157