481

Plötzliche Trennung

Heffalump
Zitat von Amaible:
Aber erstmal muss der Schmerz aufhören

der kommt in Wellen und gerade stehst du eben in der Brandung

10.10.2023 03:57 • x 6 #136

Amaible
Ich brauche doch nochmal so einige Ratschläge und Tipps von euch.
Manchmal denke ich, dass ich mehr hätte tun müssen bzw. noch mehr Kraft und Energie in die Beziehung stecken müssen. Dann kommen ganz viele Schuldgefühle hoch. Ich kann dann gar nicht so wirklich erkennen, ob das der Realität entspricht. Dann gibt es wieder andere Phasen, wo ich denke, dass ich schon viel gegeben habe. Von ihm kam sehr wenig, wenn ich ihn mal um einen Gefallen gebeten habe. Kennt ihr solche Gefühle und Empfindungen?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einen Schritt weiter bin und den nächsten Tag falle ich wieder drei Schritte zurück.
Kann immer noch nicht begreifen, dass es so ist wie es ist. Habe heute mal wieder ständig aufs Handy geschaut.
Versuche mich abzulenken, gebe wirklich alles, um aus diesem Schmerz herauszukommen. Und dann zieht es mir auf einmal trotzdem wieder den Boden unter den Füßen weg....

10.10.2023 21:14 • x 1 #137

A

Plötzliche Trennung

x 3

Piper2603
Ich habe da mal eine Frage an Dich, wie wenig liebst Du Dich selbst, dass Du Dich für einen Mann zum Affen machen willst, nur damit der Typ, der Dich nicht zu würdigen weiß wie Du bist, bei Dir bleibt? Du bist Richtig und Wichtig genau so wie Du bist und er war ein Typ, der unfähig war dies zu erkennen

10.10.2023 21:23 • x 2 #138

Amaible
Ich bin dran an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Es hat aber sehr gelitten in der letzten Zeit.

10.10.2023 21:28 • x 1 #139

Piper2603
Du bist nicht auf der Welt um einem anderen Menschen zu dienen, und wem das nicht reicht, was Du freiwillig gibst, gehört ganz einfach nicht in Dein Leben

10.10.2023 21:33 • #140

Piper2603
Wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert, man bleibt nicht mehr auf Biegen und Brechen zusammen, weil es von der Gesellschaft verpönt ist, wenn man sich wieder trennt. Wenn ich mir da meine Eltern anschaue, die sind mittlerweile seit 54 Jahren verheiratet, aber von Liebe und gegenseitigem Respekt ist da nichts zu erkennen und ich bezweifle, dass auch nur einer von ihnen glücklich ist, willst Du also unbedingt den falschen Mann behalten, Hauptsache Beziehung und nicht allein sein? Und Du hast es selber erkannt, an einer Beziehung darf man arbeiten, damit sie intakt bleibt, sie ist kein Selbstläufer, aber Beide sollten daran arbeiten und Du sagst selbst dass er nicht viel getan hat, wieviel Beweis brauchst Du noch, dass er nicht der Richtige war?

10.10.2023 21:39 • #141

Ampelmännchen
Mach dir mal keine Sorgen. Das ist irgendwie auch normal was du durchmachst. Du bist da noch auf Dro.ge.
Ist wie beim Loskommen von Zig.. Da klopft auch immer was an die Schädeldecke und will dir sagen „hey Du, war doch schön mit uns“ oder „wir hätten das auch anders hinbekommen“.
Das wird aber immer weniger. Du musst eisern bleiben. Merkst ja selber, dass du grundsätzlich tief in dir weißt, dass es so jetzt richtig ist wie es ist.
Halte durch!

11.10.2023 08:57 • x 3 #142

DieSeherin
Zitat von Amaible:
Dann kommen ganz viele Schuldgefühle hoch.

wem gegenüber?

11.10.2023 14:46 • #143

Amaible
Zitat von DieSeherin:
wem gegenüber?

Na ja, ich denke manchmal, vielleicht hätte ich mehr geben müssen...?
Dieser Gedanke ist aber zum Glück nicht übermächtig, er schleicht sich so ein...
Die Akzeptanz ist noch nicht angekommen, dass es vielleicht einfach nicht gepasst hat zwischen uns. Für mich war es eigentlich stimmig.
Ich möchte einfach gerne damit abschließen. Ein Weg zurück wird es wohl nicht mehr geben. Wenn von seiner Seite aus keine Gefühle mehr da sind, muss ich das so hinnehmen.

11.10.2023 19:35 • #144

E
Mir geht es momentan ganz gleich wie dir, es wird seine Zeit brauchen, bis es im Herzen angekommen ist. Der Verstand weiß es schon länger. Ich dachte, ich bin ihm genauso viel wert, wie er mir. Aber auf Worte folgten kaum Taten. Das musst du dir immer vor Augen halten. Es ist ein Prozess, der schwer fällt, aber irgendwann wird es besser.

11.10.2023 20:09 • x 3 #145

Amaible
Ich glaube mittlerweile, ich habe nur das gesehen, was ich sehen wollte. Irgendwie war ich verblendet. Desto länger ich drüber nachdenke, gab es schon Momente, die mich irritiert haben. Das habe ich aber beiseite geschoben und gedacht, er meint es nicht so oder er hat einen schlechten Tag.
Wenn ich mal nicht gut drauf war, wurde ich verständnislos angeschaut. Es wurde auch nicht gefragt, ich hab dann von mir aus erzählt.
Andersherum herrschte immer nur das große Schweigen.

11.10.2023 20:30 • x 2 #146

Piper2603
Du warst eben noch in ihn verliebt, da sieht man so etwas eben nicht. Jetzt durch die Trennung kommst Du aus dieser Phase so langsam raus und es fällt Dir immer mehr auf, was alles nicht stimmig war. Das ist ein guter Weg um die Trennung zu akzeptieren und sobald Du es auch innerlich akzeptiert hast, dass es so einfach besser war, hört auch der Herzschmerz auf

12.10.2023 03:50 • x 2 #147

Heffalump
Zitat von Amaible:
Na ja, ich denke manchmal, vielleicht hätte ich mehr geben müssen...?

Blöder Gedanke

Warum du, warum nicht er?
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

12.10.2023 06:50 • x 4 #148

Piper2603
Zitat von Heffalump:
Blöder Gedanke Warum du, warum nicht er? Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Ich sage da, jeder gibt das was er kann, mehr geht eben nicht und manchmal reicht das dem Anderen nicht aus, es ist leider so, dass man auch trotz Gefühle füreinander, einfach nicht kompatibel ist

12.10.2023 10:29 • x 1 #149

K
Zitat von Piper2603:
Ich sage da, jeder gibt das was er kann, mehr geht eben nicht und manchmal reicht das dem Anderen nicht aus, es ist leider so, dass man auch trotz Gefühle füreinander, einfach nicht kompatibel ist

Ich ändere das für mich mal ab in:

Ich sage da, jeder gibt das was er will, mehr geht eben nicht und manchmal reicht das dem Anderen nicht aus, es ist leider so, dass man auch trotz Gefühle füreinander, dann einfach nicht kompatibel ist

12.10.2023 13:30 • #150

A

x 4