Piper2603
- 2799
- 7
- 807
Zitat von Piper2603:Nur manchmal ist ein Kompromiss eben nicht möglich
Zitat von Ampelmännchen:Nicht nur das. Es gibt auch Themen, bei denen kein Kompromiss gefunden werden muss weil es meinetwegen nur darum geht, dass jemand meine Weltanschauung nicht versteht. Kann man drüber reden aber man muss nicht ständig wieder rumpopeln und einen von dieser Ansicht abbringen oder es hinterfragen wollen.
Ella
Zitat von Piper2603:Auch wenn das jetzt hart klingt und so manchem die Illusion nimmt, aber Gefühle allein reichen nicht aus um eine funktionierende Beziehung zu ...
Ella
Zitat von Piper2603:Denn wenn mich etwas stört, so sehr stört dass ich darüber reden möchte, dann ist das doch nicht weg, weil man drüber geredet hat, sich aber nichts ändert.
Ella
Zitat von Piper2603:Ich war auch nicht von Anfang an so
Zitat von Piper2603:wenn Deine Partnerin nicht mit Deiner Weltanschauung klar kommt, dann hat sie gefälligst die Klappe zu halten? Oder wie darf ich das verstehen?
Zitat von Piper2603:Denn unter diesen Umständen bleibt ihr ja nur 1. Bleiben und es ertragen oder 2. zu gehen
Zitat von Piper2603:Und damit vermittelst Du den Eindruck, dass es Dir egal ist ob sie bleibt oder geht
Zitat von Piper2603:oder bist Du Dir so sicher, dass sie in jedem Fall bleibt?
Zitat von Piper2603:wenn es nicht zu regeln geht, dann bleibt nur sich zu trennen
Zitat von Piper2603:wenn man zu viel aufgeben müsste um dem Partner gerecht zu werden