30

Plötzliche Trennung

M
@alleswirdbesser das ist einfach so schlimm weil man sn eine gemeinsame Zukunft geglaubt haz und er sehr feinfühlig gescheint hat

24.08.2023 22:17 • #16

alleswirdbesser
Zitat von Madl83:
@alleswirdbesser das ist einfach so schlimm weil man sn eine gemeinsame Zukunft geglaubt haz und er sehr feinfühlig gescheint hat

In Zukunft wirst du so etwas bestimmt schneller identifizieren können.

24.08.2023 22:19 • x 1 #17

A

Plötzliche Trennung

x 3

B
@Madl83 Wie lange bist du vom Vater deiner Tochter getrennt?
Zitat von Madl83:
Er war immer für mich da auch für meine Kleine und hat auch angeboten, dass der Vater der Kleinen mit uns Ausflüge macht damit er sie nicht alleine zu sich holt...

Was steckt hinter dieser Aussage, warum soll der Papa euer Kind nicht zu sich holen und was hatte ein fremder Mensch, der gerade mal ein paar Monate in eurem Leben ist, damit zu tun? Magst du die Hintergründe erläutern, so gelesen empfinde ich das Verhalten als massiv übergriffig. Hast du dir -und deiner Tochter- das bieten lassen?
Zitat von Madl83:
Ich habe aberauch schon auf Borderline getippt

Puh, ich wiederhole die Frage, was ist mit dir, wo stehst du, was willst du, was erwartest du von deinem (Beziehung)Leben?
Zitat von Madl83:
das ist einfach so schlimm weil man sn eine gemeinsame Zukunft geglaubt haz

Du glaubst nach vier Monaten einen Menschen schon so gut zu kennen, dass du Zukunft mit ihm planst? Wow. Dazu erlaubst du ihm, in das Leben deiner Tochter einzugreifen. Was ist mit deinem Leben, wie hast du dir dein Leben -ohne Mann- eingerichtet, wie siehst du die Verantwortung für deine Tochter, welche Rolle spielt der Papa in ihrem/eurem Leben?

25.08.2023 06:42 • x 1 #18

M
@Brightness2 wieso soll er übergriffig gewesen sein? Das verstehe ich nicht... er wollte dass die Kleine gerne bei ihm wohnt und sich wohlfühlt und sie hat sich so über das Zimmer gefreud. Der Vater der Kleinen hat gerade eine Therapie hinter sich da er keine Nähe zulassen und Gefühle zeigen konnte und eine nicht ganz normale Beziehung zu seiner Mutter hatte laut Psychologin die ihn behandelt ist sie psychopathisch veranlagt

25.08.2023 10:39 • #19

B
Zitat von Madl83:
@Brightness2 wieso soll er übergriffig gewesen sein? Das verstehe ich nicht... er wollte dass die Kleine gerne bei ihm wohnt und sich wohlfühlt und sie hat sich so über das Zimmer gefreud. Der Vater der Kleinen hat gerade eine Therapie hinter sich da er keine Nähe zulassen und Gefühle zeigen konnte und eine nicht ...

Und da hat dein Ex gleich mal beschlossen, es sei besser, wenn deine Tochter nicht zum Vater geht? Wie alt ist deine Tochter, wie lange kannte sie deinen Ex? Ist es nicht symptomatisch für deinen Ex, dass er auch den Vater deiner Tochter bewertet und für nicht gut befunden hat? Was hast du nur an diesem Schätzchen gefunden? Ich weiß, ich wiederhole mich. Schaust du auch mal auf dich?

Der Vater deiner Tochter geht und ging deinen Ex nichts an.Nach vier Monaten bereits derartig in Familienstrukturen einzugreifen empfinde ich als übergriffig. Wo bist du als verantwortungsbewusste Mutter? Ihr ward in der Kennenlernphase. Ich finde, diese ganze Nummer für deine Tochter eine heftige Zumutung. Jetzt, nachdem dein Ex nach vier Monaten die Reißleine gezogen hat, muss deine Tochter damit umgehen, dass Next schon wieder Geschichte ist. Einschließlich Kinderzimmer und Zukunftsplänen.
Zitat von Madl83:
eine nicht ganz normale Beziehung zu seiner Mutter hatte

So wie dein Ex mit seiner gesamten Familie?

25.08.2023 11:23 • #20

E-Claire
Zitat von Brightness2:
Du glaubst nach vier Monaten einen Menschen schon so gut zu kennen, dass du Zukunft mit ihm planst? Wow. Dazu erlaubst du ihm, in das Leben deiner Tochter einzugreifen. Was ist mit deinem Leben, wie hast du dir dein Leben -ohne Mann- eingerichtet, wie siehst du die Verantwortung für deine Tochter, welche Rolle spielt der Papa in ihrem/eurem Leben?

This.

25.08.2023 11:28 • x 1 #21

M
@Brightness2 nein das stimmt so nicht nicht er hat das mit dem Vater meiner Kleinen entschieden sondern ich... er war nur so gut und hat bei unseren Ausflügen den Vater der Kleinen auch mitgehn lassen.

25.08.2023 14:36 • #22

VictoriaSiempre
Grundsätzlich ist er anscheinend ein Mann, für den immer andere schuld waren, wenn in seinem Leben etwas nicht so lief, wie er es wollte. Joah… es gibt Menschen, die richten sich gerne in der Opferrolle ein. Nicht wenige davon sind hoch manipulativ.

Zitat von Madl83:
er wollte dass die Kleine gerne bei ihm wohnt und sich wohlfühlt und sie hat sich so über das Zimmer gefreud.

… und schon ist der Grund zur Freude wieder weg. Armes Mädel.

Zitat von Madl83:
er hat das mit dem Vater meiner Kleinen entschieden sondern ich...

Was Euer Kind betrifft, geht der Umgang ja auch nur den Vater und Dich etwas an.

Zitat von Madl83:
er war nur so gut und hat bei unseren Ausflügen den Vater der Kleinen auch mitgehn lassen.

Andersrum wird für mich ein Schuh draus: Wenn es eigentlich Papa-Zeit für das Kind war (und Dein Ex verhindern wollte, dass dieser seine Tochter zu sich holt), dann ist es nett, dass der Ex mitgehen durfte.

25.08.2023 15:00 • x 2 #23

M
@VictoriaSiempre nein es war nicht Papa Zeit ...ihr Papa hat die Kleine nie alleine zu sich holen wollen weil er sich nicht länger wie 30 Minuten mit ihr beschäftigen kann

25.08.2023 15:21 • #24

B
Zitat von Madl83:
dass der Vater der Kleinen mit uns Ausflüge macht damit er sie nicht alleine zu sich holt...

Zitat von Madl83:
...ihr Papa hat die Kleine nie alleine zu sich holen wollen weil er sich nicht länger wie 30 Minuten mit ihr beschäftigen kann

Bisschen widersprüchlich. Erst sollte er nicht, dann wollte er nicht.

Seit wann bist du vom Papa deiner Tochter getrennt und wie alt ist sie?

Vielleicht schaust du jetzt wirklich mal auf dich und stellst dir Frage, warum du so ein zielgerichtetes Händchen für Problemfälle hast. Du wirst dir ansonsten beim nächsten Mal wieder so einen Problembär ins Haus holen. Das muss deine Tochter dann auch wieder ausbaden. Nicht nur du. Aber -leider- allein deine Entscheidung.

25.08.2023 16:25 • x 2 #25

S
Ganz ehrlich, liebe Madl, ich kann das alles nicht so ganz nachvollziehen.

Nach - entschuldige - lumpigen 4 Monaten bist Du mit Kind und Kegel davon überzeugt, dass er der Richtige war. Du kennst diesen Mann überhaupt nicht, es gibt eine Red Flag nach der anderen - aber macht scheinbar alles nichts...auch das Dein Kind nichts mehr verstehen wird...alles egal?

Wirklich?

25.08.2023 16:38 • x 2 #26

K
@Madl83
ich zitiere aus deinem Eingangspost:
Zitat von Madl83:
Er hört immer zu eine innere Stimme, dass er die Beziehung beenden und einen Schlussstrich ziehen muss und weiß nicht warum. Es drängt ihm dazu

Aha interessant…..

Nimm
Deine Tochter und lebe mit ihr in Ruhe und Frieden, ohne einen in Scheidung lebenden Mann voller Probleme!

25.08.2023 16:46 • x 1 #27

K
@Madl83 meine Güte, gönn deiner Tochter eine friedliche Kindheit.
Das tut schon beim Lesen weh!

Warum willst du dir so einen Klotz ans Bein nageln?
Hast du Angst, dass du keinen Mann mehr findest?

Dein Kind sollte oberste Priorität für dich haben, kein Mann voller Probleme!

25.08.2023 16:50 • x 2 #28

K
Zitat von Madl83:

Nach 4 Monaten ist garnichts schlimm. Außer, dass wir uns etwas in unserer Phantasie ausgesponnen haben, was wir gerne gehabt hätten. Die Realität hat dich nun eingeholt, das meine ich nicht böse.

25.08.2023 16:53 • #29

S
Zitat von KeineAhung:
Die Realität hat dich nun eingeholt, das meine ich nicht böse.

@Madl, versuch`s andersrum zu sehen:

Bei seiner Problematik hast Du Glück, dies nur 4 Monate erlebt zu haben, bis eine Stimme ihm flüsterte, Schluss zu machen.

Wie hätte das denn weitergehen sollen? Merkst Du denn nicht selbst, Liebes, dass überhaupt keine Basis für Fröhlichkeit, Glück und eine schöne Beziehung vorhanden sind? Nur Sorgen, Druck, Ablehnung, Probleme? Im Grunde nicht einmal für eine irgendwie geartete Beziehung, die diesen Namen verdient hätte.

25.08.2023 17:11 • #30

A

x 4