@Danila
Tja dann lies noch einmal richtig, ich sehe das grundsätzlich anders und wie gesagt, vollkommen egal was er will.
Warum ist das überhaupt noch wichtig? Kann mir das mal einer sagen?
Aber es ist OK, man kann das gerne so sehen und natürlich ist da vieles wahr, bringt nur der TE nix außer das was sie eh schon weiß.
Man kann da 100 mal drauf schlagen, deswegen wird sich das nicht ändern, außer die entgultige Meinung über eine gesamte Personengruppe.
Das ist wie mit Rassismus, wenn man immer wieder auf einzelne Menschen draufhaut, steckt man irgendwann alle in einen Topf.
Zu sehen das es halt nicht gepasst hat und fertig.
Ich finde es auch nicht ok zu sagen das er schmarotzt, denn dazu kennen wir ihn gar nicht, so fair muss man einfach sein. Die TE behauptet das einfach nur, sagt aber gleichzeitig das er kein Geld von ihr so wirklich wollte und das er sehr wohl bereit war im Wechsel zu bezahlen.
Die Wahrheit liegt also auch hier in der Mitte. Ich finde es auch scheinheilig zu behaupten das des ok ist, man kann das schon so machen, aber gleichzeitig dann Diskriminierung gegen eine andere Minderheit verurteilen.
Sorry, aber entweder sind wir alle gleich oder eben nicht, aber dann steht dazu und lasst euch nicht immer von der Gesellschaft einreden was richtig und was falsch ist.
Ich bin da auch ehrlich, ich kann eher mit einem Rassisten klar kommen als wie jemandem der ständig den Mainstream einer Gesellschaft hinterher läuft.
Beim Rassisten weiß ich wenigstens was für ein Mensch das ist, den kann ich einschätzen und seine Meinung zu diesem Thema nicht teilen, doch gleichzeitig kann dieser Mensch auch total in Ordnung sein.
Dieses pauschale über alles andere stellen ist eine Krankheit die unsere Gesellschaft nur zu gern pflegt.
Das ist wie damals in den 90er Jahren, da war es ok dicke Menschen bloß zu stellen, sie alle als faul zu bezeichnen, bis Diabetes und Co bekannt wurden und die Leute ein Umdenken hatten und was passiert jetzt? Man schiebt alles auf Krankheiten und niemand ist mehr faul.
Wir Menschen haben verlernt Dinge klar zu sehen und pauschalisieren sofort. Arbeitslose haben nach wie vor keinen guten Ruf in unserer Gesellschaft, alle müssen Idioten sein und dumm.
Wir gehen sofort auf diese Menschen los, haben eine Meinung dazu und sehen dann den Kern des Ganzen nicht mehr. Genau das passiert hier, man nimmt eine Geschichte sofort als wahr an und warum? Weil das Wort Arbeitslos gefallen ist.
Sofort geht der Großteil der Leute hier davon aus das dieser Mensch so sein muss und übersehen den Frust einer TE die einfach nur sauer ist.
Genau das passiert immer und immer wieder auch mit Randgruppen die noch nicht in der Gesellschaft angekommen sind.
Wir hören Wörter oder lesen sie und haben sofort eine Meinung dazu und beziehen diese dann auf eine Person und so lange wird diese Gedanken haben, so lange wir das nicht begreifen, wird Rassismus und Unterdrückung niemals enden.
Wir lesen in der Zeitung das ein Rapper von einer M. unterdrückt wird und der erste Gedanke den 90% in unserer Gesellschaft haben ist, wird schon was kriminelles angestellt haben und bekommt jetzt die Quittung.
Genau das ist es was unsere Gesellschaft so kaputt macht. Diese Voreingenomme Stellung auf eine Situation ohne die Fakten zu kennen.
Und hier passiert nix anderes, seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Wie viele hier haben die Überschrift gelesen und hatten sofort eine Meinung in ihrem Kopf über den Ex Freund dieser Frau?
Die Antworten hier spiegeln es sehr gut, es sind mindestens 90% und ihr könnt euch da gerne was einreden, aber man erkennt es sofort und anstatt dazu zu stehen, versucht ihr euch jetzt auf Dinge rauszureden, die man nicht beweisen kann, denn es ist ja egal, die Te hat gesagt es ist so, also muss es auch so sein oder wie?
Fragt euch lieber mal wieso es nur diesen Punkt auf ihrer Liste gibt? Wieso es so wichtig ist dieses Detail immer wieder in den Vordergrund zu stellen und was die TE eigentlich damit Aussagen möchte.
Was ist der Kern dieser Botschaft hier eigentlich? Ich wiederhole mich gern, aber es geht hier nur um ihr eigenes Ego und das sie nicht begreifen kann wieso ein arbeitsloser Mensch sie verlassen konnte.
Und das dieses Detail niemanden auffällt zeigt mir persönlich wieder, wie einfach es ist eine Menge gegen jemanden aufzuhetzen.
Ich sage nur Jonny Depp und Amber Hearth, was hat diese Frau nicht alles behauptet und damit fast eine Karriere zerstört und warum? Weil Medien, Menschen und TV Anstalten fleißig mitgemacht haben, ohne überhaupt die Fakten zu kennen und sofort ein Urteil hätten über einen Menschen den sie eigentlich nicht kennen und das nur weil eine Frau etwas behauptet hat, dass sich nicht bewahrheitet hat.
Gut da war es ein Weltstar, aber auch das ist eine Randgruppen und nix anderes als Diskriminierung, weil es leicht ist so etwas zu tun.
Ich will nicht über diesen Mann urteilen und alle arbeitslosen in einen Topf zu werfen schon zweimal nicht, daher wann fangen wir eigentlich an die Quelle dieser Geschichte genauer zu befragen und ihr Verhalten dahinter zu verstehen und vor allem zu begreifen?
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen und es steht jedem Frei, seine eigene Meinung weiter zu vertreten, weiter einen Mann in eine Schublade zu stecken und weiter so zu handeln.
Ich werde das aber nicht tun, weil das nicht des Problem ist, denn das liegt in meinen Augen bei der TE selbst, denn immerhin kommt sie nicht darüber hinweg und anstatt zu fragen warum? Wenn er doch so ein Mensch ist, was hat dich dann dort gehalten, was bindet dich an ihn und vor allem, was stört dich eigentlich wirklich?
Das sind Fragen die wir stellen sollten und auf die wir eine Antwort bekommen müssen, denn nur dann kann man an ihrem wahren Problem arbeiten.
Ich habe fertig.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und wenn man sich nicht mehr liest, ein schönes Wochenende
01.07.2022 11:29 •