@Arnika
Nicht jeder hatte eine tolle Kindheit, nicht jeder ist klug, nicht jeder bekommt Chancen im Leben.
Ich sehe große Defizite bei der TE, er ist mir egal, wann kapiert ihr das eigentlich?
Was interessiert euch dieser Kerl noch? Er ist weg, keine Ahnung wieso man da noch drüber schreiben muss.
Nur für das eigene Ego oder was? Ich werde diese Einstellung nie verstehen und ich will damit auch echt nix zu tun haben.
Deswegen bin ich wirklich weg, denn auf einen Mann einschlagen der sich nicht verteidigen kann, nur vom Hören einer Frau die natürlich nicht gut auf ihn zu sprechen, ist mir zu einfach und vor allem zu billig.
Er war nach 1 Monat arbeitslos, also hat sie es gewusst und gezielt akzeptiert. Was soll er denn dazu stehen? Er hatte ja einen Job, war halt nix dauerhaftes.
Ihm mache ich da keinen Vorwurf, sie hat es akzeptiert, sie hat es mitgemacht und sie muss daraus lernen.
Es bringt ihr 0 auf einen Mann wütend zu sein, der nicht mehr in ihrem Leben ist.
Ich hätte anders reagiert wenn die noch ein paar wären, da hätte ich auch gesagt das sie Grenzen setzen muss etc...
Doch all das ist hinfällig und absolut nicht mehr notwendig. Ich bin auch kein Fan davon der TE das Händchen zu halten. Wenn sie ihre eigenen Werte nicht überarbeitet, anfängt Menschen wirklich so zu nehmen wie sie sind, dann muss sie sich nicht wundern das sie verlassen wird.
Beim nächsten Partner ist es dann die Oma oder die Mama die nicht passt, das Auto ist zu klein oder ihr passt es nicht das er immer mit Freunden unterwegs ist.
Diese Frau hat 0 verstanden was es heißt in einer Beziehung zu sein und das man trotzdem noch ein eigenständiger Mensch ist.
Was macht sie wenn sie jemanden kennenlernt der nicht an Weihnachten glaubt und da grundsätzlich keine Geschenke macht? Ihn so lange nerven bis er sie verlässt?
Ja wenn man die eigenen Fehler nicht erkennt, wird sie die immer wieder machen und genau dafür ist dieses Forum doch da, anderen zu helfen sich selber besser zu erkennen.
Und deswegen sage ich immer, jeder der noch so viel Wut in sich hat auf seinen eigenen Ex Partner, sollte hier grundsätzlich nicht schreiben, weil man merkt immer wieder wie einige hier ihren Hass in die jeweilige Geschichte mit einbringen und das kann einfach nicht gesund sein.
Es gibt einfach keine logische Erklärung wieso man jetzt noch auf diesen Mann so einschlagen muss und wenn ihr darüber nachdenken würdet und ja damit meine ich alle die hier fleißig mitmachen, dann würdet ihr auf die gleiche Meinung kommen wie ich.
1. Es bringt der TE nix
2. Der Mann ist Geschichte
3. Die TE verliert sich in etwas das abgeschlossen gehört und verleugnet ihre eigenen Fehler weil sie nur auf ihn schaut, anstatt auf sich selbst.
Dieses Forum ist keins wo man seinen Hass auf andere Menschen ausleben kann, sondern wo man sich selbst reflektiert und die Beziehung die man hatte besser verarbeiten kann.
Das ist wie gesagt nur noch nicht bei jedem hier angekommen und wenn man dann den Fokus auf das richtet was wirklich wichtig ist, steht euer eigener Groll im Weg, weil ihr lieber mitmachen wollt auf einen Mann zu schimpfen der sich nicht einmal verteidigen kann.
Ganz großes Kino muss ich zugeben und so lange die TE das nicht selbst erkennt, werde ich mich auch raushalten, bis die Selbsterkenntnis kommt, oder sie anfängt zu hinterfragen ob das hier wirklich hilft.
Ich wünsche allen viel Spaß
30.06.2022 13:41 •
x 1 #35