Nala1
- 11
- 1
- 1
Nala1
Nala1
Zitat von Gartenfee17:Es ist die Ehewohnung. Er kann von dir nicht verlangen, dort Hals über Kopf auszuziehen. Wo wohnt er denn jetzt? Bei seiner Neuen? Du kannst auch ohne sein Einverständnis zum Anwalt gehen, um dich beraten zu lassen. Das ist auch gerade dann wichtig, wenn er Druck macht. Du schreibst über finanzielle Probleme. Bist du finanziell abhängig von ihm?
Ella87
Zitat:Es kam mehrfach vor das ich finanzielle Schwierigkeiten hatte über die ich mit ihm In letzter Zeit immer weniger oder gar nicht geredet habe, da ich Angst vor seiner Reaktion hatte.
Zitat:Da das letzte halbe Jahr bei uns aber auch nicht so lief hat er nun von heute auf morgen die Reißleine gezogen
Zitat:Eine Chance will er mir nicht mehr geben.
Zitat:Bei seiner Neuen?
Nala1
Zitat von NochEine:Hallo,
@Nala1
Und da würde ich mal ansetzen, wenn ich finanzielle Probleme habe( wäre auch interessant zu wissen warum ) dann teile ich dies meinem Partner mit. Und wieso hast Du Angst ihm dies mitzuteilen?
Ich bin manchmal mit meinen Rechnungen etwas schluderig umgegangen. Bzw hat er es schon immer gehasst wenn man auf Rechnung einkauft
Er hat wohl aus seiner Sicht Dir schon genügend Chancen gegeben.
Wir haben und beide immer viele Chancen gegeben. Fakt ist einfach das es jetzt mal ein halbes Jahr nicht so lief es aber Dinge wären die man ändern könnte. Grade in einer Ehe sollte man doch nicht alles gleich hinschmeißen.
Wenn Ihr beide im Mietvertrag steht dann kann er null Dich aus der Wohnung schmeißen.
Er steht allein im Mietvertrag
@Gartenfee17
nmp
Zitat von Nala1:Es kam mehrfach vor das ich finanzielle Schwierigkeiten
Nala1
Zitat von Wurstmopped:Ähm ...warum sucht er sich keine Wohnung?
Den Partner so vor die Tür zu setzen ist unterste Schublade....sorry wenn ich das so sage, Empathie und Fairplay sind für solche Menschen Fremdwörter.
Nala1
Zitat von Ella87:Ich war in einer ähnlichen Situation. Wir waren aber nicht verheiratet.
Wir waren 6 Jahre zusammen, 5 davon zusammen gewohnt in seinem Haus. Ich hatte auch alle meine Möbel verkauft.
Letztes Jahr Oktober die Trennung, er hat mich quasi innerhalb einer vier Tages Frist vor die Tür gesetzt.
Ich bin dann erstmal bei meiner Familie untergekommen. Ich musste bei Null anfangen.
Aber man schafft es, man mag gar nicht glauben was man alles schaffen kann.
Alles gute
Zitat:Ich bin manchmal mit meinen Rechnungen etwas schluderig umgegangen. Bzw hat er es schon immer gehasst wenn man auf Rechnung einkauft
Zitat:Wir haben und beide immer viele Chancen gegeben. Fakt ist einfach das es jetzt mal ein halbes Jahr nicht so lief es aber Dinge wären die man ändern könnte. Grade in einer Ehe sollte man doch nicht alles gleich hinschmeißen.
Nala1
Zitat von NochEine:@Nala1
Tut mir leid aber das glaube ich so nicht, sagt mir mein Bauchgefühl. Kann mich auch irren. Nur weil man manchmal mit den Rechnungen schludrig umgeht.
Da gebe ich Dir recht, egal ob in einer Ehe oder festen Beziehung die schon seit Acht Jahren Bestand hat sollte man nicht gleich alles hinschmeißen. Deshalb denke ich, was ist bei Euch wirklich los?
Das wüsste ich auch gerne
Klar gibt es auch mal Streitereien aber das ist ja völlig normal.
Er denkt ( zumindest sagt er es so)
Das wir so oft im letzten Jahr darüber geredet haben etwas zu ändern es aber nie wirklich Getan haben.
Ich habe ihm darauf hin gesagt das es ja Dinge sind die man ändern kann und das man dann eben auch umso glücklicher sein könnte als man es war
Das mit dem Mietvertrag ist doof. Soweit ich gelesen habe bist Du in Arbeit, ich würde mir eine Bleibe suchen und das mit den Möbel geht ja , muss ja nicht gleich alles neu sein. Ich weiß wovon ich schreibe, suche gerade selbst eine Wohnung und muss mich neu einrichten. Gibt schlimmeres.
Zitat:Das wüsste ich auch gerne
Ella87