328

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

P
@Ella Nein, es hilft mir nicht darüber nachzudenken. Aber es kommt immer wieder in meinen Kopf und damit auch Herzrasen und Heulanfälle.
Ich versuche mich abzulenken, verabrede mich, bin aber so freudlos. Ab nächster Woche habe ich Urlaub. Mal sehen, wie ich das überstehe.

26.06.2024 20:49 • #91

P
@Ella Ich versuche mich abzulenken, aber sobald ich wieder allein bin, ist dieser schreckliche Schmerz wieder da. Natürlich weiß ich, dass diese Trennung so respektlos und brutal war, er jetzt nochmal durch die Info des zweijährigen Fremdgehens nachgetreten hat und ich ihn ( eigentlich) nicht zurück möchte. Dieser Vertrauensverlust ist so unwirklich für mich! Wenn ich Fotos anschaue, versuche ich immer irgendwas zu erkennen, was auf seine Veränderung bzw. seinen Betrug deutet. Da sehe ich nichts!
Es tut so unendlich weh! Aber was schreibe ich…es geht euch allen so!
Gestern war ich mit Freundinnen im Freilichttheater. Ich konnte das gar nicht genießen! Habe nur gedacht, wie schön es wäre, wenn er jetzt neben mir sitzen würde. Fast nur Paare dort! Am liebsten wäre ich weggelaufen.

29.06.2024 07:47 • x 1 #92

A

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

x 3

Heffalump
Zitat von Petronella:
Fast nur Paare dort

der Schein kann auch trügen

29.06.2024 07:49 • x 2 #93

D
@Petronella ich habe das auch, dass ich ununterbrochen an diese Beziehung denke, wie er sie beendet hat und was er jetzt für ein Leben mit seiner neuen Freundin führt. Stelle mir leider auch immer vor wie sie miteinander umgehen und wie verliebt sie sind. Man macht sich echt selber fertig. Aber ich kann da auch nicht aus meiner Haut. Er war jetzt gerade diese Woche im Liebesurlaub und ich sitze mit Kindern die Magendarm haben daheim und mache Tag und Nacht Krankenpflege. Krasser Kontrast.

29.06.2024 08:22 • x 5 #94

Heffalump
Zitat von dufti007:
Stelle mir leider auch immer vor wie sie miteinander umgehen und wie verliebt sie sind.

Aber das geht vorüber. Irgendwann geht dir das am Hinterteil vorbei

29.06.2024 08:36 • x 1 #95

P
@dufti007 Gute Besserung für euch! Das ist schon krass und zieht dich bestimmt weiter runter. Deine Verbindung zu deinen Kindern wird dadurch immer stärker sein/ werden als zum Vater. Sie merken doch, wer sich kümmert und auf wen sie sich verlassen können. Verzweifele nicht!
Diese blöden Gedanken „ was machen die beiden jetzt“ usw. kann ich leider auch nicht abstellen.

29.06.2024 08:47 • x 2 #96

M
Ich weiß nicht, ob es ein Trost ist.
Aber wenigstens grübelst du nicht, dass du ihn wiederhaben willst, ob er nicht doch noch eine Chance sieht, er sich nicht doch nochmal meldet, er dich nicht doch noch will und du dafür etwas tun musst undundund.

Ansonsten halte es mit Churchill:
Wenn du durch die Hölle gehst, gehe weiter

29.06.2024 09:03 • x 2 #97

D
@Heffalump ich freue mich auf diesen Tag

29.06.2024 10:22 • x 2 #98

B
ich denke auch, das er sich finanziell etwa. nur relativ anständig verhalten hat weil die familie ein auge drauf hat......
ansonsten wäre es sicher noch fieser abgelaufen...
glaube mir, die zeit hilft dir......nach 3 monaten NULL kontakt wird es merklich besser

29.06.2024 15:24 • x 2 #99

P
@Maccie dummerweise habe ich auch zwischendurch diese Gedanken…ich versuche ja, ihn mir schlechtzureden. Denke daran, was mich genervt hat…Die Vernunft sagt das mir auch. Ich hoffe nur, dass ich nicht auf die Idee komme, doch hinzufahren. Ich muss mich wirklich zusammenreißen.
Außerdem muss ich ständig heulen.

29.06.2024 15:56 • x 2 #100

W
Mit einer solchen Trennung bricht die Welt zusammen. Es tut mir unfassbar leid was du erlebt hast und jetzt durchleben musst. Wer soetwas macht ist maximal rücksichtslos. Es hört so nicht nur die Beziehung auf, sondern diese Art der Trennung wecken fundamentale Selbstzweifel und man weiß nicht mehr, ob man in Zukunft irgendjemandem, auch nicht sich selbst, wieder trauen kann.

Versuche trotz allem nicht so sehr über deine Anteile zu grübeln. Die hast du nicht, denn er hat nie etwas gesagt. Du hattest also nie eine Rückmeldung von uhm und konntest nie über die Dinge sprechen, die ihn stören. Lass auch deine Wut zu. Die darfst du haben. Allein schon, weil er dich ungeschützt allem Möglichen ausgesetzt hat. In jedem Fall sind alle Frauen, mit denen er sich in Zukunft umgibt, nicht zu beneiden.

Versuche dich wiederzufinden. Mir hat in einer ähnlichen Situation ein Fototagebuch geholfen. Ich habe jeden Tag ein Selfie gemacht und konnte so feststellen, dass ich trotz der Katastrophe nach einiger Zeit weniger traurig aussah. Das hat mir geholfen an eine Besserung zu glauben.

29.06.2024 19:47 • x 2 #101

W
Noch etwas. Es lohnt sich das Modell der verschiedenen Phasen einer Krise zu googlen.

29.06.2024 19:49 • x 1 #102

Heffalump
Zitat von dufti007:
@Heffalump ich freue mich auf diesen Tag

er wird dir nicht auffallen, er wird vorüber gehen.

Bist du feststellst, das in Chicago ein Rad umfällt und es dir am Pöppes vorbei...

30.06.2024 05:53 • x 1 #103

P
Vier Wochen habe ich nun überstanden und es wird nicht besser.
Ich kann noch immer wenig essen, alles wie zugeschnürt.
Ständig fange ich an zu heulen, Herzrasen, zu nichts in der Lage….
Ich habe keine Freude, nichts ist schön…
Eigentlich hatte ich gedacht, dass es nach der Zeit wenigstens ein Fünkchen besser werden würde.

30.06.2024 13:30 • x 1 #104

Amaible
@Petronella Hab Geduld, fünf Jahre Beziehung verdaut man nicht in vier Wochen. Dazu kam ja noch die Hammerkeule mit dem zweijährigen Doppelleben, dass du zusätzlich verarbeiten musst und du ja auch erst seit einer Woche weißt.
Es ist in den vier Wochen so viel passiert in deinem Leben. Du musst dich ja irgendwie komplett neu orientieren und so ein Verlust + die Erkenntnis, dass du jahrelang belogen und betrogen wurdest, hat dein Leben erstmal auf den Kopf gestellt. Völlig normal! Deine Liebe und dein Vertrauen wurde schamlos und skrupellos ausgenutzt.
Vielleicht hilft dir psychologische Unterstützung zum Verarbeiten?

30.06.2024 13:52 • x 2 #105

A

x 4