328

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

P
Hallo zusammen,
die letzten zwei Wochen habe ich halbwegs überstanden. Gestern war ich dann doch bei seiner Mutter. Sie muss es ihm wohl erzählt haben.
Heute Abend kam von ihm nun eine Mail, in der er zugegeben hat, eine neue Frau und schon länger ein Doppelleben geführt zu haben. Was ich vermutet und befürchtet habe, ist nun raus!
Es ist gut, es zu wissen, aber jetzt stehe ich wieder unter Schock! Ich hätte nie erwartet, dass er mich betrügt! Ich weiß nicht, wie ich das jetzt verkraften soll!

24.06.2024 21:15 • #61

Woni80
Zitat von Petronella:
Es ist gut, es zu wissen, aber jetzt stehe ich wieder unter Schock! Ich hätte nie erwartet, dass er mich betrügt!

Du arme. Das tut mir so leid. Fühl dich ganz fest gedrückt.

25.06.2024 03:42 • x 1 #62

A

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

x 3

Sitamun
Zitat von Petronella:
Ich hätte nie erwartet, dass er mich betrügt! Ich weiß nicht, wie ich das jetzt verkraften soll!

So ein Mist. Tut mir leid. Andererseits: Jetzt siehst du, dass dein Bauch recht hat und er nicht der Typ ist, für den du ihn gehalten hast. Er ist ein Lügner. Pfeif drauf.

25.06.2024 04:49 • x 3 #63

P
@Sitamun du hast völlig Recht! Trotzdem tut es furchtbar weh!
Es muss schon vor zwei Jahren angefangen haben.
In welcher Intensität weiß ich natürlich nicht.
Zwei Jahre betrogen und belogen!
Die Erkenntnis für mich ist doch jetzt, vertraue keinem mehr!
Kann man nach solcher Enttäuschung jemals wieder eine vertrauensvolle Partnerschaft aufbauen ?
Mit diesem Gepäck im Rucksack
Ich habe mir vorgenommen, nicht zu antworten oder würdet ihr das kurz und knackig tun?

25.06.2024 04:57 • x 2 #64

Sitamun
Zitat von Petronella:
Die Erkenntnis für mich ist doch jetzt, vertraue keinem mehr!

Nein, das halte ich für den falschen Schluss, obwohl ich das Gefühl aktuell natürlich verstehe.

Er war der falsche. Ein Betrüger und ein Feigling.

Zitat von Petronella:
Ich habe mir vorgenommen, nicht zu antworten oder würdet ihr das kurz und knackig tun?

Ich würde diesen Mann mit Missachtung strafen. Das zeigt mehr was du von ihm hälst, als 100000 Worte.

25.06.2024 05:09 • x 5 #65

Amaible
@Petronella Tut mir sehr leid für dich. Ich bin immer wieder entsetzt, wie skrupellos manche Menschen sein können.
Ich hoffe, dass sich solch ein Verhalten irgendwann mal rächt.
Ist sehr schwer für dich, das kann ich mir sehr gut vorstellen

25.06.2024 05:51 • x 4 #66

H
Fühl dich gedrückt, das ist ein harter Schlag so etwas zu erfahren. Es ist doch leider immer wieder das selbe und einfach feige. Ich denke auch, dass du ihm nicht antworten solltest, solche Menschen haben einfach keine Beachtung mehr verdient.
Auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst, dies gibt dir die Möglichkeit, den richtigen Partner für dich zu finden. Mir erging es ganz ähnlich wie dir, jetzt, nach 11 Monaten sehe ich, welche Chancen für mich in dieser Trennung liegen. Trotzdem hätte ich auch gerne auf die Schmerzen verzichtet, die der Betrug und die Täuschung gebracht haben.

25.06.2024 09:58 • x 2 #67

D
Oh nein, ich hatte es mir schon fast gedacht. Es ist wirklich erschreckend wie ähnlich alle Schicksale hier sind und wie respektlos diese zu Ende gehen. Es tut mir wirklich leid. Und ich schließe mich der Meinung davor an, der Mensch hat keine Reaktionen oder jegliche Beachtung mehr von Dir verdient. Ich hoffe er wird von einer seiner zukünftigen Partnerinnen mal so behandelt wie er Dich behandelt hat. Und geht dann mal genauso durch die Hölle. Verdient hätte er es.

25.06.2024 10:02 • x 3 #68

P
Irgendwie fange ich mit dem Schmerz gerade wieder von vorne an…nichts essen, nicht schlafen,….
Ich frage mich auch, wie man so ein Doppelleben führen kann ohne, dass der andere was merkt. Wie blind war ich denn?

25.06.2024 14:05 • #69

D
Man rechnet ja auch nicht mit sowas, das ist total abgebrüht. Wie kann ein Mensch das durchziehen? Hat er kein Gewissen? Das er nachts überhaupt noch schlafen kann…und für so einen Menschen muss man jetzt durch die Hölle. Schlimm.

25.06.2024 14:23 • x 3 #70

Amaible
@Petronella Das ist echt schon eine Hausnummer, die er sich geleistet hat. Über zwei Jahre ein Doppelleben zu führen, da gehört schon was zu.
Du warst nicht blind, du hast einfach nur vertraut. Das gehört eben dazu, wenn man in einer Partnerschaft ist.
Hier tun sich manchmal Abgründe auf beim Lesen, da wird es einem echt schlecht.

25.06.2024 16:37 • x 4 #71

Woni80
Zitat von Amaible:
Hier tun sich manchmal Abgründe auf beim Lesen, da wird es einem echt schlecht

Ja, da stimm ich dir zu.
Was denken sich solche Leute?

25.06.2024 17:49 • x 2 #72

P
@Woni80 wie kann man diese Aktionen mit seinem Gewissen vereinbaren?

25.06.2024 17:56 • x 1 #73

Woni80
@Petronella … ich wünschte ich könnte dir das beantworten… ich weiß es nicht!
Die meisten Leute haben vielleicht kein Gewissen? Ein erziehungs Defizit… nie richtige erwachsene Vorbilder in der Kindheit?
Ach, ich weiß es nicht.

25.06.2024 18:01 • x 2 #74

Richeza
Dieser Mann hat dich nicht verdient. Sei froh, dass du ihn los bist, denn keiner hat das Recht dich so zu behandeln.

Ich schließe mich den anderen Kommentaren an. Zeige ihm keine Beachtung. Keine Reaktion. Nichts.

25.06.2024 19:50 • x 4 #75

A

x 4