328

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

CanisaWuff
@Petronella ich hab da irgendwie gedacht, dass ich nicht mehr dazu da bin um sein Ego zu polieren. Er war immer freundlich und hat auch nach der Trennung Stunden mit mir telefoniert. Aber dann....nach dem Satz...da wollte ich nicht warten, bis er mir die Next präsentiert.
Er hat immer wieder beteuert, er wäre nicht auf der Suche, er hätte sich halt nicht zu 100% in mich verliebt...war alles nur blabla...die Next ist nämlich bereits da, nach 8 Wochen. Da war mein Bauch-Gefühl mich zu schützen anscheinend genau richtig.

02.06.2024 12:40 • x 6 #46

Amaible
@Petronella Ja, alles okay, war zum Glück gutartig.
Halte durch, auch wenn es schlimm ist. Du bist noch ganz am Anfang. Gib dir Zeit. Lenk dich ab. Alles, was dir gut tut, ist richtig.

02.06.2024 12:42 • x 2 #47

A

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

x 3

P
Guten Morgen ihr,
ich bin gestern nicht losgefahren.
Nach einer weiteren schlaflosen Nacht, habe ich heute früh schon einen Heulkrampf bekommen als ich auf die Uhr geschaut habe…Nein, da war kein Guten-Morgen-Gruß von ihm! Gestern Abend hat mir seine Mutter nochmals geschrieben, dass sie mich vermisst und ob wir uns nicht trotzdem treffen wollen. Würde ich gerne! Ich weiß schon, was ihr sagt! Ich soll es lassen. Wir hatten ein sehr freundschaftliches Verhältnis zueinander. Kann man so eine Freundschaft weiterhin pflegen?

03.06.2024 06:23 • #48

Heffalump
Zitat von Petronella:
Kann man so eine Freundschaft weiterhin pflegen?

mit der Mutter?
Ja
wenn du deine Trennung verarbeitet hast. Wenn er dir nicht mehr weh tut oder tun kann.

03.06.2024 06:27 • x 4 #49

D
Auf der einen Seite kann dieser Mensch nichts für den Verlauf dieser Beziehung, aber auf der anderen Seite hast Du dadurch auch immer wieder indirekt Berührungspunkte mit ihm. Und wirst über sie auch Dinge über ihn erfahren, und ob das gut tut… schwierig…

03.06.2024 06:31 • x 7 #50

Amaible
@Petronella Ich würde auch erstmal Abstand davon nehmen. Tut dir garantiert nicht gut, so bist du wahrscheinlich auch zwangsläufig über ihn auf dem laufenden, was es so schwierig macht zum Abschließen.
Schön, dass du nicht gefahren bist und dich krank schreiben lassen willst.
Ja, mit dem aufs Handy gucken, kenne ich nur zu gut. Man ist einfach nur fassungslos und es braucht Zeit, um das zu realisieren.
Liebe Grüße und einen dicken Drücker

03.06.2024 06:37 • x 5 #51

Luto
Zitat von Petronella:
Gestern Abend hat mir seine Mutter nochmals geschrieben, dass sie mich vermisst und ob wir uns nicht trotzdem treffen wollen. Würde ich gerne! Ich weiß schon, was ihr sagt! Ich soll es lassen. Wir hatten ein sehr freundschaftliches Verhältnis zueinander

Aber sie bleibt die Mutter Deines Ex-Freundes , und sollte sich da komplett raushalten!

03.06.2024 09:48 • x 2 #52

P
Guten Abend ihr alle, ich hoffe, ihr habt heute einen guten Tag.
Eigentlich dachte ich heute, es geht bergauf, eine ( kalte) Nachricht von ihm hat mich wieder komplett umgehauen. Ich konnte heute mal wenigstens etwas essen. Seine Mutter und ich werden erstmal Abstand halten, um uns nicht noch mehr wehzutun. Scheinbar gibt es auch Diskussionen innerhalb der Familie wegen der Trennung. Ich bin mit einem netten Abschiedsgruß aus der Familiengruppe ausgetreten.
Trotzdem geht es mir so sch….! Ich gehe noch immer wie auf Watte.
Ich will diese Trennung nicht! Ich verstehe das auch nicht!

06.06.2024 19:33 • x 2 #53

Woni80
Zitat von Petronella:
eine ( kalte) Nachricht

Wie meinst du das? Kalt im Sinne von emotionslos?

07.06.2024 04:00 • x 1 #54

Amaible
@Petronella Du stehst ja auch noch ganz am Anfang mit der Verarbeitung.
Das ist alles noch so frisch. Trennungsschmerz tut einfach unfassbar weh.
Was hat er denn geschrieben?

07.06.2024 04:09 • x 1 #55

P
@Amaible Er hat geschrieben, dass er unseren Urlaub stornieren konnte und mir das Geld überweist und gefragt, ob es mir besser geht. Fehlte eigentlich nur „ Sehr geehrte Frau….“ und er mich siezt, richtig förmlich.
Ich bin so traurig!
Wie lange warst du denn bei deiner Trennung krankgeschrieben? Ich kann gar nichts machen.

07.06.2024 04:54 • x 1 #56

Heffalump
Zitat von Petronella:
Ich kann gar nichts machen

du könntest zur Apotheke und dir Resque-Tropfen besorgen, du könntest zum Arzt dich krank schreiben lassen, mindestens ne woche, oder auch zwei

Dich von der Caritas supporten lassen, die helfen bei Trennungen auch

07.06.2024 04:59 • x 5 #57

Amaible
@Petronella Das glaube ich dir. Ich wäre auch nicht fähig gewesen zu arbeiten. Bei mir kam ja die Geschichte mit dem Tumor noch hinzu. Ich war im Ganzen vier Wochen krank geschrieben.
Habe mir von meiner Hausärztin ein Medikament gegen die Ängste aufschreiben lassen, weil mich das alles so fertig gemacht hat.
Wie lange bist du krank geschrieben?

07.06.2024 05:32 • #58

P
@Amaible Erstmal diese Woche, aber ich kann ja kaum sprechen ohne das Tränen fließen. Essen geht ja auch nur ein wenig, alles wie zugeschnürt.
Wird der Tumor weiterhin beobachtet oder ist das ok so. Das muss ja für dich ganz schlimm gewesen sein, gleich doppelt Leid! Du Arme!

07.06.2024 06:09 • x 1 #59

Amaible
@Petronella Ja, das war es auch. Er wurde herausgeschnitten und eingeschickt. Nach einer Woche hatte ich dann das Ergebnis vorliegen, zum Glück gutartig.
Ich kann deinen ganzen Schmerz komplett nachempfinden. Es ist unfassbar brutal, wenn es so plötzlich passiert.
Tu dir viel gutes. Ich bin stundenlang durch den Wald gegangen, habe mir Selbsthilfebücher gekauft und auch hier viel gelesen. Fühl dich gedrückt und verstanden

07.06.2024 06:20 • x 4 #60

A

x 4