328

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

Elfe11
5 Jahre Fernbezienung ist lange, das kann und mag nicht jeder. Für mich ist das keine Beziehung sich nur am Wochenende zu sehen. Warum er dann noch Urlaub mit dir bucht ist völlig unverständlich. Vermutlich hat er eine Next, die um die Ecke wohnt und praktischer ist. Sicher ist auch das Alter mit ein Grund. Offensichtlich war er schon länger unzufrieden. Warst du denn zufrieden mit ihm und Eurer Beziehung? Ich finde, Männer haben immer so hohe Ansprüche an ihre Partnerinnen, obwohl sie selbst oft nicht viel zu bieten, dafür aber viele Unarten, Macken, Launen haben. Wir Frauen sollen immer ALLES ertragen und nachsehen. Männer werden im Alter auch nicht attraktiver.

02.06.2024 08:47 • x 4 #31

P
@Elfe11 Ich war zufrieden mit unserer Beziehung. Es passte einfach super gut und jeder hatte ja in der Woche seinen Freiraum. Ja, er war schon länger unzufrieden, meinte er. Aber warum kann man nicht darüber sprechen? Wir sind beide beruflich an unsere Wohnorte gebunden. Da hätte es keine Lösung gegeben, außer in die Mitte zu ziehen vielleicht. Vielleicht wäre es ja auch schon früher beendet gewesen, wenn wir zusammengewohnt hätten. Man weiß es nicht! Ich glaube gar nicht unbedingt, dass es für ihn an der Fernbeziehung lag. Vielleicht sind wir auch einfach zu schnell zusammengekommen.
Mein Herz sagt gerade wieder, fahre hin! Mein Kopf sagt nein! Hilfe!

02.06.2024 08:57 • x 2 #32

A

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

x 3

Amaible
@dufti007 Kann dich total verstehen. Jeglicher Kontakt, Bilder etc. triggern einfach. Würde auch kommentarlos aus der Familiengruppe aussteigen. Desto weniger Kontakt, desto einfacher wird das Abschließen. Manche Menschen hinterlassen einfach einen Trümmerhaufen ohne Rücksicht auf Verluste. Schlimm

02.06.2024 09:02 • x 2 #33

D
@Elfe11 das hast du super geschrieben mit den Ansprüchen und Macken. Ich hatte auch zu meinem Ex gesagt es ist schwer eine tolle Hausfrau, 24/7 Mama von vier Kids zu sein und noch die Mega anziehend Ehefrau. Fakt ist, ich wurde gegen eine 23jährige kinderlose Frau ausgetauscht und er schwebt auf Wolke 7.

02.06.2024 09:07 • x 4 #34

Amaible
@Petronella Würde nicht hinfahren in deiner Stelle, auch wenn es schwer ist. Er weiß, wo du wohnst. Der nächste Schritt liegt bei ihm. Zieh dich komplett raus. Es bringt nichts, ihm hinterher zu laufen. Er wird schon länger damit abgeschlossen haben, so wie bei mir vermutlich.

02.06.2024 09:07 • x 2 #35

D
@Amaible ja leider, ich hoffe das man nicht zu lange in dem Tief festhängt, aber wenn ich einiges hier so lese besteht Hoffnung.

02.06.2024 09:08 • x 2 #36

Ayaka
Zitat von Petronella:
Mein Herz sagt gerade wieder, fahre hin! Mein Kopf sagt nein! Hilfe!

Lass es, wenn du dir weitere und unnötige Schmerzen ersparen willst. Du wirst bei einem erzwungenen Trennungsgespräch nichts erreichen. Was er dir sagen wollte hat er dir gesagt, wenn du jetzt auf weitere Antworten drängst kann es gut sein, dass es fies wird und er einfach Sachen sagt, damit du die Trennung akzeptierst.

Er war bei der Trennung klar genug, die Sachen mitzubringen ist ein klares Zeichen, dass er wirklich will, dass es vorbei ist - keine Gründe für erneute Kontakte notwendig sind.

Was nun seine wirklichen Gründe waren können wir nur mutmaßen. Für mich wäre es die Fernbeziehung ohne Perspektive auf Zusammenleben gewesen, aber vielleicht war das ja für ihn wirklich gut so wie es war. Dass er nichts gesagt hat ist wirklich nicht schön, aber mal ehrlich, was würden die wahren Gründe jetzt groß ändern, wenn er abgeschlossen hat? Den Frieden mit der Trennung findest du nur bei dir, nicht in irgendwelchen Antworten von ihm.

02.06.2024 09:14 • x 6 #37

P
@Ayaka Es stimmt, was du schreibst. Ich rede mir das ja auch ständig ein! Aber in mir ist dieses Bild, dass er mich vermisst und wir uns einfach in den Arm nehmen. So blöd von mir!
Inzwischen ist meine Tochter hier und ich werde davon abgelenkt, mich doch noch ins Auto zu setzen.

02.06.2024 10:28 • #38

Amaible
@Petronella Diese Bilder kenne ich auch. Das ist Wunschdenken, entspricht aber nicht der Realität. Er hat es beendet, sollte er dich zurück wollen, liegt der Schritt bei ihm.
Ich habe auch anfangs ständig aufs Handy geschaut, da ich es nicht fassen konnte. Da kam nichts, noch nicht einmal eine Nachfrage, wegen meiner Tumorgeschichte, keine Gratulation zum Geburtstag. Einfach nichts.
Nach drei Monaten habe ich ihn dann blockiert auf allen Kanälen, da ich nichts mehr hören und sehen wollte von ihm.
Schön, dass deine Tochter bei dir ist. Ich hoffe, du hast ein gutes, soziales Netzwerk, was dich auffangen kann

02.06.2024 10:46 • x 5 #39

A
Zitat von Petronella:
Er ist gerade 60 geworden und grübelt über seine verbleibende Zeit. Er sehnt sich nach unserer Anfangszeit und der Verliebtheit zurück. Ist es denn nicht normal, dass sich diese Verliebtheit der Anfangszeit ändert. Wir haben jeden Morgen und Abend telefoniert, zwischendurch Nachrichten geschickt und am Wochenende auch viel Zeit zu zweit verbracht. Meine Vorgängerin hat er auch nach fünf Jahren verlassen.

Dein Partner ist ein Träumer, der immer diesem Dopamin-Kick der Anfangszeit hinterherjagt.
Eine Beziehung kann das aber nicht bieten und gründet sich auf anderen Werten.
Ich rate dir: Lass die Finger von dem Mann (auch wenn er zurückkommt). Du wirst immer mit der Unsicherheit leben müssen, dass er von heute auf Morgen gehen kann/wird.

02.06.2024 10:53 • x 4 #40

P
Oh ja, ihr habt ja alle sooooo recht und seid schon einen Schritt weiter! Ich bin froh, wenn der Tag um und die Fahrt zu ihm damit zu spät ist. Wochentags schaffe ich das zum Glück zeitlich nicht.
Er ist seit 14 Jahren Witwer und fährt trotzdem alle zwei Wochen zum 60 km entfernten Friedhof und besucht dann auch seine Schwiegermutter, die ihm eine Freundin geworden ist wie er sagt. Vielleicht hat er damit auch der langen Zeit nicht abgeschlossen. Frau hatte eine Muskelerkrankung und saß im Rollstuhl. Er hat sie gepflegt.

02.06.2024 11:47 • #41

Amaible
@Petronella Ich denke an dich, halte durch! Immer, wenn es mich überkommen hat ihn anzuschreiben, habe ich mir gesagt: Warte nochmal 24 Stunden. So habe ich mich durch die schlimmen Phasen durchgehangelt. Bleib stark, es bringt nichts!

02.06.2024 11:57 • x 5 #42

CanisaWuff
Zitat von Petronella:
das es ihm leid tut, er auch leidet, er sich vorstellen kann, wie es mir geht….

Mein Ex saß auf meinem Sofa und hat ebenfalls geweint...aber er hat trotzdem alles beendet...wir hatten noch Kontakt und ich immer noch Hoffnung...er war auch sehr ambivalent in seinen Aussagen...und dann hat er in einem Gespräch den entscheidenden Satz gesagt Ich hab es beendet und damit abgehakt. Danach habe ich nie wieder den Kontakt gesucht und ihn nun auch überall blockiert. War bei uns allerdings nicht so lange, nur ein paar Monate...tat aber trotzdem ziemlich weh, weil es auch so aus dem Nichts kam.

02.06.2024 12:18 • x 4 #43

P
@CanisaWuff , auch die paar Monate waren bestimmt schön mit ihm! Das war für dich dann dieser Schlüsselsatz. Das war gut für dich!
Ich will ja auch durchhalten und mich nicht melden und hoffe, dass meine Stimme in mir mich nicht zum Gegenteil verleitet.

02.06.2024 12:24 • #44

P
@Amaible , ich hoffe, du bist wieder gesund?

02.06.2024 12:25 • #45

A

x 4