Hallo Lohnenlyboy.
Ich habe mich dazu entschlossen anstatt hier nur rumzujammern auch mal etwas zu antworten. Meine Geschichte ähnelt in einigen Punkte deiner. Kannst gerne meinen letzten Beitrag überfliegen..
Was ich in meinem Beitrag nicht erwähnt habe: Mein Freund leidet nach einem Sturz im Kindesalter an chronischer Migräne. 6 Jahre lang habe ich ihn damit begleitet. Nachts aufgestanden um Kühlakkus zu holen, nie gemeckert wenn nach einem schönen Abend im Kino der Abend aufgrund einer Migräneattacke auch schon vorbei war.
Mein Ex hat auch keinen Warnschuss abgegeben, er hat sowas immer mit sich selber ausgemacht. Er meinte sogar, dass die Liebe bei ihm schoneinmal weg war...
Was ich denke: Manchmal kann gerade im Alltag die Liebe verschüttet werden. Auch wenn deine Freundin an der Krankheit leidet, belastet sie das natürlich und ihr ist eventuell eure Situation zu viel geworden. Welche Situation? Manchmal stört einem etwas an dem anderen. Wenn Menschen das dann mit sich alleine ausmachen, ärgern sie sich immer und immer wieder darüber bis es zum unübersehbaren Problem bei ihnen wird.
Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, oder was deine Freundin im Kopf hat. Da sich aber wie gesagt unsere Situationen ähneln sage ich dir, was ich tun werde:
Ich werde ausziehen. Ich werde ihm ein paar Wochen Zeit lassen um einen eigenen Rhythmus zu bekommen. Ich werde den Kontakt erstmal abbrechen, damit ich selber auf klare Gedanken komme. Wieso? ich lag vor 2 Wochen bereits im Krankenhaus weil mir das alles zu viel wurde. ich werde hoffen, dass er sich meldet. Wenn nicht werde ich es tun aber NUR wenn ich mich stark genug fühle. Man kann sich verabreden. Für 1-2 Stunden. Dann unternimmt man etwas worauf beide Lust haben. Etwas schönes. Man redet nicht über die Beziehung sondern gibt dem anderen das Gefühl das alles okay sei.
Damit beruhigt sich die Situation vielleicht. Deine Freundin hätte Zeit dich zu vermissen, vielleicht merkt sie was sie an dir hat. Mein freund meinte zu mir ich hätte nie etwas falsch gemacht, ich sei immer so lieb gewesen. ich könnte mir in den Ar. beißen wegen diesem Satz! Ich verstehe es nicht, genauso wenig wie du.
Fühl dich gedrückt. Ich hoffe für euch, dass ihr wieder zueinander findet. Ich weiß wie schmerzhaft es ist, ich weine beinah jeden Tag, habe Albträume, sehne mich nach Nähe und funktioniere nicht mehr. Aber jedes mal wenn er oder ich weg sind merke ich, dass ich mich beruhigen kann. Es geht mir nicht besser, nein. Aber ich bin ruhiger.
Ich wünsche dir alles gute, wenn du weiter darüber schreiben möchtest, melde dich!
12.09.2016 13:25 •
x 1 #2