Zen
- 88727
Zen
Littleriger
PaulH
Zitat von Littleriger:Und genau deshalb kämpfe ich. Denn die Besonderheit geht verloren, wenn man immer nur abhakt.
PaulH
Zitat von Littleriger:Der einige Grund, warum ich noch am Leben bin ist das ich zu feige bin dagegen etwas zu tun.
Apfeldiebin
Zitat von PaulH:Manchmal beneide ich meine Single-Freunde, die nie eine Liebe oder Beziehung hatten. Denn die haben auch nie diese Schmerzen wenn es vorbei geht. Auch mir ging es gut, bevor ich diese Frau traf. Danach ging es mir jedoch viel besser - nun dafür katastrophal. Wahre Liebe ist das schönste und gleichzeitig schmerzhafteste Gefühl was man erleben kann. Manche haben Pech und begreifen irgendwann, dass ihre große Liebe schon hinter ihnen liegt. Manche verlassen ihre grosse Liebe aus Zweifel, die sie später bereuen. Vielleicht liest dies einer von den glücklichen Menschen, die sie gerade erleben oder sie noch vor sich haben. Vielleicht liest es auch jemand, der die grosse Liebe zu spät erkannt hat. Wenn das so ist, dann haltet sie fest und verteidigt sie mit allem, was ihr habt. Falls ihr diese Person jetzt bereits habt, haltet sie stark fest. Falls ihr diese Person verlassen habt, holt sie euch zurück bevor ihr es bereut.
Lasst die Person nicht mehr los! Denn die wahre Liebe gibt es nur einmal im Leben!
PaulH
Zitat von Apfeldiebin:Zitat von PaulH:Sehr gut geschrieben, nur möchte ich dazu sagen das es eigentlich nicht die WAHRE LIEBE war, das sollten wir zur kenntniss nehmen, sonst wären wir nicht alle hier! weil die WAHRE LIEBE BLEIBT.
Littleriger
PaulH
Zitat von Littleriger:Lieber Paul, ich weiß nicht ob das hilft, aber der Kontakt zu dir spendet mir etwas Trost. Danke, dass es dich gibt.
Littleriger
PaulH
Zitat von Littleriger:Es ist absolut nicht deine Schuld. Du wolltest nur etwas gutes. Das sie nicht kämpfen wollte und loslässt für einen anderen, da sehe ich die Schuld..
Littleriger
PaulH
Zitat von Littleriger:Es hört sich so an als sei er eine art 'Trost' etwas das im Moment vielleicht gut tut, aber mehr auch nicht.
Littleriger
Apfeldiebin
Zitat von PaulH:Zitat von Littleriger:Der einige Grund, warum ich noch am Leben bin ist das ich zu feige bin dagegen etwas zu tun.
Ich denke ständig ebenso daran, damit die Schmerzen endlich aufhören. Aus diesem Grund war ich in der Psychiatrie. Ich hatte mich damit abgefunden, Abschiedsbriefe geschrieben, bin mit geschlossenen Augen über Bundesstrassen gelaufen, habe über eine Woche gehungert und gedurstet - ich war mit meinen Gedanken im Reinen. Ich war bereits weg - doch dann wachte ich im Rettungswagen wieder auf. Ich konnte es nicht ertragen. Da war ich wieder und die Schmerzen waren wieder da. Dies ist nun ein Jahr her und es geht mir nicht besser - eher schlechter. Ich will hier Niemanden dazu bringen das Gleiche zu tun, aber ich kann halt einfach auch nicht mehr ins Ungewisse reinleben. Ich kann mich auch nicht therapieren lassen, da ich sie nicht vergessen kann und will. Und selbst wenn sie mich nicht mehr sprechen und treffen wird, das wird meinen Gefühlen auch nicht helfen, da ich sie in meinem Herzen hab. Ich liebe diese eine Frau und der einzige Grund warum ich noch hier bin, ist dass ich noch immer die Hoffnung auf ein Happy End habe. Aber gleichzeitig sind da die Schmerzen und Zweifel: wie lange muss ich noch warten, wie lang muss ich noch kämpfen, was ist wenn noch weitere 10 Jahre vergehen ohne Lichtblick? Irgendwann kann ich einfach nicht mehr. Man fragte mich in der Psychiatrie ob ich ihr etwas antun würde, damit sie kein Anderer bekommt. Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich ihr niemals etwas antun würde, da ich dann mein eigenes Ziel zerstören würde. Aber ehrlich: würde sie heute aus irgendeinem Grund nicht mehr existieren, würde ich es auch nicht mehr wollen.
Littleriger