PaulH
- 76
- 25
PaulH
Zitat von PaulH:Alles wird gut, werde ich auch niemals jemandem sagen können, dafür spüre ich am eigenen Leib wie schmerzhaft es noch immer ist. Ich sage mir auch immer selbst: wer weis was die Zukunft bringt, vielleicht ist der Schmerz irgendwann weg. Aber gleichzeitig habe ich aber auch die starke Hoffnung und den Willen sie zurück zu bekommen. Und diese ungewisse Zukunft ob positiv oder negativ, die macht mir halt Angst. Angst von der ich nicht wegkommen. Und wie schonmal gesagt: bei mir war es ähnlich. Keinerlei Anzeichen, es war noch alles gut bis zu dem einen Moment. Kein Streit, keine Vorahnung - auf einmal machte sie Schluss. Am Morgen danach konnten wir normal miteinander reden und dort machte sie mir halt klar, dass ihre Gefühle nicht mehr da sind. Sie Liebe mich noch, aber nur noch als Freund. Und dies waren wirklich nicht nur leere Worte um die Situation nicht zu verschlimmern. Wie gesagt: 2 Jahre später haben wir noch immer viel Kontakt. Treffen uns, gehen zusammen weg, hatten heute Morgen Frühstück zusammen und am Nachmittag ein Telefonat(SmallTalk). Hass ist da nicht im Spiel, weder auf ihrer noch meine Seite. Und sie hätte jeglichen Grund mich zu hassen oder einfach aus dem Leben zu löschen, nachdem ich Schluss machen wollte. Aber sie stand und steht bis heute zu mir, weil sie einfach weis dass meine Gefühle für sie immer echt waren und noch immer sind. Aber nur als Freundin reicht mir halt einfach nicht. Und alle Gedanken sie würde jemals Jemand anderes fest haben, macht mich einfach nur depressiv. Sie hat gerade jemanden. Und in den hat sie sich leicht verliebt, wie sie sagt. Vor mir hatte sie weder eine Beziehung noch war sie je verliebt. Daher weis sie wohl gar nicht wie diese Gefühle einzuordnen sind. Denn mich hat sie gleich direkt und fest geliebt. Da ist schon ein Unterschied. Ich weis doch auch nicht. Vielleicht muss sie erst ihre Teenager-Crushphase nachholen um zu sehen was sie an mir hatte.
Littleriger
PaulH
Littleriger
Zitat von Littleriger:Lieber Paul,
wie sehr wir Menschen uns doch manchmal ähneln obwohl alle immer drauf und dran sich voneinander abzuheben. Anderes Alter, andere Geschichte aber die selben Gedanken und Gefühle. Ich werde zurzeit auch von fürchterlichen Ängsten geplagt. Zudem ich noch nicht weiß wo ich ab Oktober wohnen werde. Meine Familie ist super nett, aber auf so vielen Ebenen zu stressig. WG? Eigene Wohnung?
Und was wird wenn ich ihn wieder sehe? Wie verhält man sich da?
Ich weine jeden Morgen, es ist jedesmal ein erneuter Kampf. Du wachst auf und versuchst dich abzulenken. Alle sagen es wird klappen, aber wenn dein Herz das nicht sagt haben alle anderen schon verloren. Lieber Paul, ich würde dir dein Leid gerne nehmen. Euer aller Leid. Kein Mensch hat solche schmerzen verdient.
Deine Angstzustände sind so verständlich. Ich habe regelrecht Panikattacken bekommen. Habe einem freund geschrieben er solle vorbei kommen. Er kam nicht. Aber alles wird wieder gut. Immer der selbe Spruch und niemand tut etwas dafür. Nicht du, nicht ich, niemand.
Alle sagen ich soll aufhören zu kämpfen, jedoch denke ich dass es sich lohnen könnte. ich wäre glücklicher wenn meine Freunde und Familie da hinter mir stehen würden..
PaulH
Zitat von Littleriger:@PaulH
ich finde es schön, dass du dich hier mitteilst. Mir jedenfalls tut dies gut
Littleriger
PaulH
Littleriger
Zen
Littleriger
PaulH