81

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

J
@Markus1977
Also wenn ich das so lese wievielen es genauso erging, da verliere ich ja jede Hoffnung auf was besseres in der Zukunft. Wir können ja nicht alle so schlecht gewesen sein, das man sowas mit einem macht, oder !? Da wird man halt mal kurz ausgetauscht sobald es nicht mehr so schön läuft wie man sich das vorstellt.

Heute 13:53 • x 1 #46

R
Muss ja nicht gleich der überstürzte Auszug sein. Wäre ja ein Anfang, wenn einer auf dem Sofa schläft. Oder Gästezimmer, Arbeitszimmer, Kinderzimmer oder was auch immer vorhanden ist.

Wird dem Kind ja auch nicht schaden, schließlich wird in einigen Tagen/Wochen die Mutter ganz ausziehen.

Heute 13:54 • x 2 #47

A

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

x 3

R
Zitat von James2024:
@DieSeherin Wir klären ja auch alles sachlich und Sie kommt mir in einigen Punkten auch entgegen, was die Trennungsfolgen angeht (unterhalt etc.) Es stand sogar Ihrerseits auch im Raum einen gemeinsamen Urlaub als Familie zu verbringen bevor das Kind in die Schule geht. Was die Hausgemeinschaft angeht, haben wir ...

Stopp!

Lies Dir mal hier ähnliche Threads durch, die genauso begannen wie Deiner!

Solange die Frau nicht ausgezogen ist, funktioniert alles, aber sobald da der Next seine Finger mit im Spiel hat, dann wird es richtig böse.

Wir wollen Dir das nur ersparen, dass Du hinterher noch schlechter dastehst. Deshalb strikte Trennung von Tisch und Bett!
Und sämtlichste Goodies machst Du nur noch für Dein Kind - nicht für sie. Sie hat bzw. will sich trennen, dann soll sie auch spüren, dass sie auf sich alleine gestellt ist!

Dem Kind wird es langfristig nicht schaden, wenn Ihr Euch gleichermaßen kümmert. Aber gemeinsam im Bett liegen, gemeinsam in den Urlaub fahren = Das geht nicht!

Heute 13:56 • x 2 #48

J
@rudi333
Deswegen müssen wir auch eine schriftliche Vereinbarung treffen wie alles zukünftig geregelt wird, was die Betreuung, Unterhalt etc. angeht.
Die strikte Trennung von Tisch und Bett sehe ich jetzt gerade nicht als notwendig. Wir machen das ja jetzt schon seit geraumer Zeit so und es ist für jeden OK. Ist ja auch ganz normal das man als Familie gemeinsam zu Abend isst. Das würde das Kind ja nur noch mehr verwirren wenn jetzt plötzlich alles ganz anders ist als sonst.

Heute 14:04 • x 1 #49

Markus1977
Zitat von James2024:
@Markus1977 Also wenn ich das so lese wievielen es genauso erging, da verliere ich ja jede Hoffnung auf was besseres in der Zukunft. Wir können ja ...

Warum machst Du Dir darüber Gedanken, das Du Fehler in der Beziehung gemacht hast? Das passiert auf beiden Seiten. Sie hat es nicht geschafft mit Dir darüber zu sprechen und Dich im Glauben gelassen das alles gut ist. Das machen Menschen nunmal, wenn sie schwach oder egoistisch sind. Es ist immer ein Zeichen, das der Partner es nicht ernst genommen hat mit der Partnerschaft, wenn dieser sofort einen neuen aus dem Hut zieht.

Aber das Du immer noch mit ihr in einem Bett schläfst ist nicht nur mega krass, nein, es wird dich komplett fertig machen mit der Zeit

Heute 14:30 • x 1 #50

J
@Markus1977
Weil ich natürlich auch einen großen Teil dazu beigetragen habe das Sie nicht mehr glücklich war. Fehlende Zuneigung, Verständnis, gemeinsame Aktivitäten etc. Das kann ich mir definitiv vorwerfen.
Ich will einfach keine Schlammschlacht anzetteln solange wir noch unter einem Dach wohnen, das führt ja zu nichts. Wir gehen ja normal miteinander um. Und ich schlaf gerne in meinem Bett weil da auch das Kind liegt. Allein schlafen muss ich noch früh genug. Klar ist, das es nicht gut von Ihr war nie was zu sagen, das weiß sie selbst, aber wie Du sagst ist das ja kein Einzelfall. Jetzt ist es ohnehin zu spät sich darüber noch gemeinsam zu unterhalten.

Heute 14:42 • #51

F
Ich versuche es noch einmal, weil du meiner Meinung nach hier sehr selektiv liest. Es hat hier niemand gesagt, daß du eine Schlammschlacht anzetteln sollst. Keiner sagt, daß ihr euch nicht mehr normal unterhalten dürft oder nicht gemeinsam mit dem Kind essen sollt. Du übergehst nur ganz geflissentlich die dringenden Empfehlungen mit ihr nicht mehr in einem Bett zu schlafen. Ihr nicht mehr die ganzen Annehmlichkeiten einer Beziehung zu geben. Keine Umarmungen mehr, keine Küsschen, kein kuscheln vor dem TV und auf gar keinen Fall in einem Bett schlafen. Das sind am Ende auch alles nur Empfehlungen. Du triffst deine Entscheidungen alleine und nach deinem Gewissen. Aber hier können dir eine ganze Menge User aus eigener Erfahrung sagen, daß man bestimmte Dinge irgendwann bereut. Du hast noch Hoffnungen, daß alles wieder gut wird weil du noch nicht in der Akzeptanz der Situation angekommen bist (wie auch!). Das wird auch nicht passieren, so lange ihr einfach weiter macht wie in den letzten Jahren. Das du deine Anteile siehst, ehrt dich.... ändert aber an den derzeitigen Fakten (die sie geschaffen hat) überhaupt nichts.

Heute 14:49 • x 2 #52

J
@Frie
Das verstehe ich voll und ganz und ich lese auch jeden Beitrag genau durch und Danke euch für all die Rückmeldungen. Das hilft mir wirklich gerade. Nur bitte nicht falsch verstehen, wir leben gemeinsam und versuchen das beste aus der Situation zu machen. Kuscheln, küssen umarmen usw. ist da nicht mehr drin. Es ist lediglich die Sache mit dem gemeinsamen Bett. Wir haben keine alternative, weder Kinderbett noch Sofa eignet sich zum schlafen. Vielleicht bereue ich tatsächlich irgendwann mal was bei dem ich zu gutmütig war trotz Trennung, aber so viel mache ich jetzt auch nicht für Sie das es Ihr besonders angenehm macht. Die Hoffnung das es was wird ist mittlerweile sehr gering, aber die noch verbleibende Zeit soll halt so normal wie möglich gestaltet werden. Das Kind wird es noch schwer genug haben damit umzugehen das wir getrennt leben werden.
Die Akzeptanz wird zwangsläufig kommen, spätestens wenn ich alleine wohne.

Heute 15:01 • x 2 #53

J
Eine Frage an all diejenigen die das alles in der Vergangenheit durchgemacht haben. Wie geht es euch heute? Seid ihr wieder in Beziehungen und wie seid ihr da ran gegangen. Eher positiv oder doch mit gewissen Zweifeln? Es interessiert mich eben aus dem Grund, da ich mich momentan schwer tue wieder vertrauen zu jemandem aufzubauen. Irgendwie hat mich das alles sehr mitgenommen und daher wollte ich mal die Erfahrung von anderen hören.

Vor 31 Minuten • x 1 #54

Markus1977
Zitat von James2024:
Eine Frage an all diejenigen die das alles in der Vergangenheit durchgemacht haben. Wie geht es euch heute? Seid ihr wieder in Beziehungen und wie ...

Für mich war es ganz wichtig sofort den Cut zu machen. Ex hatte Schluß gemacht und gleichzeitig den Neuen angekündigt. Ich hab sie raus geworfen. Das war die beste Entscheidung für mich die ich bis heute nicht bereue.
Heute, nach 14 Monaten geht es mir besser aber noch lange nicht gut. Ich würde von dem Menschen hintergangen, dem ich am meisten vertraut habe. Ich bin seit 4 Monaten in einer Beziehung und diese gibt mir so viel Sicherheit wie ich sie noch nie erlebt habe. Aber ich brauche noch immer um diesen Verrat zu verarbeiten. Das weiß meine Freundin auch und gibt mir alle Zeit der Welt
Egal was Du machst, verliere Dich selber nicht!

Vor 26 Minuten • x 1 #55

A

x 4