174

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

S
Zitat von James2024:
Scheinbar gibt es sehr viele Frauen die da recht kaltherzig mit dieser Sache umgehen, weil Sie nur sich selbst sehen
und was Ihnen momentan gut tut.

Nö.
Bei mir ist das auch 1:1 so abgelaufen.
Und ich bin eine Frau. Es war mein (Ex)Mann, der genau das abgezogen hat.

Und die gleichen Fragen und Forderungen wie du hatte ich auch.

Leider ist es aber sinnlos.

Es kommt nicht an bei ihnen.

Und sie haben wahrscheinlich auch nicht heimlich, still und leise abgeschlossen. Das ist ganz unbewusst passiert und wenn ein neuer spannender Mensch auftaucht, wird ihnen erst bewusst, wie verfahren die Situation wahrscheinlich schon ist.
Was sie alles vermissen...

Und vielleicht müssen sie ihre Beziehung auch ein stückweit abwerten (Ich war schon soooo lange unglücklich), damit sie eine Rechtfertigung haben, zu gehen.

Du wirst sie nicht überzeugen können von deiner Meinung.
Das ist traurig.
Kann ich sehr gut nachvollziehen!

21.11.2024 12:30 • x 5 #31

meineMeinung
@James2024
Du reagierst irgendwie nicht wie ein Betroffener, eher eie ein Beobachter. Du würdest sie wohl auch zu Dates mit dem Anderen fahren. Machst einen auf cooler Versteher und leidest dabei wahrscheinlich wie ein Tier.

21.11.2024 12:43 • x 1 #32

A

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

x 3

J
@meineMeinung
Gut das würde ich jetzt wohl nicht machen, aber wenn es um irgendwas geht das mit dem Kind zu tun hat dann mach ich es.
Ich will jetzt auch nicht das Ar***loch spielen oder Sie irgendwie schlecht behandeln weil das wäre nicht ich, und am Ende stehen die Frauen einfach auch immer besser da wenn es um Sorgerecht etc. geht. Wir sind uns ja einig das wir auf freundschaftlicher Basis weiter machen zum Wohl des Kindes. Und ja wer weiß, ob es nicht doch ein kleines Türchen offen hält wenn man nicht im Streit auseinandergeht. Habe ein Paar im Bekanntenkreis bei denen es nach einer Trennung wieder funktioniert hat und das schon seit Jahren.

21.11.2024 13:22 • #33

F
Niemand hier rät dir jetzt plötzlich den A*** zu spielen. Aber deine Testikel könntest du wieder finden. Die findest du am schnellsten, wenn du radikal akzeptierst, daß sie die Spielregeln geändert hat und du auf der Ersatzbank bist und definitiv erstmal nicht eingewechselt wirst. Egal wie toll deine Trainingsleistungen sind und waren.

21.11.2024 13:26 • x 4 #34

J
@Frie
Ich verstehe was Ihr mir alle sagen wollt und ich weiß das es richtig ist was Ihr sagt, deswegen bin ich ja hier um mir genau das anzuhören, weil nur so kann ich verstehen und damit umgehen. Aber Ihr wart/seid alle in der gleichen Situation und ich denke da hofft man eben immer wieder das sich alles zum guten wendet, auch wenn es aussichtslos ist. Ich denke das ist ganz normal das man solche Gedanken hat. Man kann bei so einer plötzlichen Trennung nicht von heute auf Morgen loslassen.

21.11.2024 13:31 • x 2 #35

DieSeherin
Zitat von James2024:
Ich will jetzt auch nicht das Ar***loch spielen

nö, sollst du auch nicht - aber ihr ganz sachlich aufzeigen, dass eine trennung nicht damit erledigt ist, dass man sie ausspricht und dann trotzdem alle vorteile der funktionierenden hausgemeinsschaft haben kann, sondern man einiges in ruhe klären muss.

21.11.2024 13:34 • x 3 #36

Markus1977
Sorry das ich Dir das so sagen muss, aber der Zug ist ohne Dich los gefahren. Auch bei mir war es so, Wochenende mit Freundin, heim gekommen und direkt wieder paar Stunden weg. Ein Tag später Schluss gemacht und einen neuen angekündigt. Nach 19 Jahren... Das ist einfach dann so, wenn der Partner auf die Beziehung sch.... und ein neuen Film laufen lassen will.
Verabschiede dich vom Gedanken das Sie zurück kommt. Ihr ist bewusst, das sie Mist gebaut hat und zieht es mit aller Konsequenz durch. Wahrscheinlich läuft es schon länger mit dem neuen Mann. Vergiss Sie, Rappel dich auf und versuche alles an finanziellen und Inventar inkl Kinder für dich zu gewinnen. Gonne ihr keinen Cent. Und wenn Du das schaffst, startest du wieder neu mit Vollgas

21.11.2024 13:37 • x 3 #37

R
Was bedeutet denn Trennung bei Euch? Sie hat gesagt, dass sie nicht mehr will, aber ansonsten geht es weiter wie vorher. Ihr teilt Bett und Tisch, verbringt den Abend gemeinsam auf dem Sofa und lebt einen Alltag wie vorher. Das ist doch keine Trennung.

Wichtig wäre im ersten Schritt, sich zumindest räumlich zu trennen. Und da stünden getrennte Betten ganz vorne!

21.11.2024 13:38 • x 3 #38

J
@DieSeherin
Wir klären ja auch alles sachlich und Sie kommt mir in einigen Punkten auch entgegen, was die Trennungsfolgen angeht (unterhalt etc.) Es stand sogar Ihrerseits auch im Raum einen gemeinsamen Urlaub als Familie zu verbringen bevor das Kind in die Schule geht.
Was die Hausgemeinschaft angeht, haben wir weiterhin unsere Verpflichtungen. Jeder macht das was er schon vorher auch gemacht hat (Kochen, Waschen etc.)

21.11.2024 13:39 • #39

DieSeherin
Zitat von James2024:
Was die Hausgemeinschaft angeht, haben wir weiterhin unsere Verpflichtungen...

und wie soll das weitergehen, mit dieser hausgemeinschaft? habt ihr eigentum? muss das noch abbezahlt werden? wer bleibt drin wohnen...?

21.11.2024 13:41 • #40

J
@Roland78
Räumliche Trennung ist aktuell schwierig umsetzbar, das kommt dann wenn eine Whg. da ist. Solange machen wir weiter wie gehabt nur eben ohne Intimitäten, aber auch ohne sich zu streiten. Eine andere Lösung sehe ich momentan nicht und das Bett können wir auch nicht in zwei Hälften zerteilen.

21.11.2024 13:43 • #41

J
@DieSeherin
ja haben wir und muss bezahlt werden. ich bleib in der whg. und übernehme ihren Anteil in Zukunft. Muss dann halt noch notariell alles geklärt werden.

21.11.2024 13:45 • #42

Markus1977
Du schläfst immer noch mit ihr in einem Bett obwohl sie mit dem neuen sicherlich nicht nur Halma spielt? Was ist los mit Dir, wo sind Deine Eier geblieben?

21.11.2024 13:45 • x 2 #43

DieSeherin
Zitat von Markus1977:
Was ist los mit Dir, wo sind Deine Eier geblieben?

seine wahre größe zeigt er, indem er aufpasst, für alle beteiligten eine sachlich-ruhige trennung anstrebt... und der wichtigste beteiligte ist das gemeinsame kind!

21.11.2024 13:50 • x 3 #44

Markus1977
Zitat von DieSeherin:
seine wahre größe zeigt er, indem er aufpasst, für alle beteiligten eine sachlich-ruhige trennung anstrebt... und der wichtigste beteiligte ist ...

Stimmt, das ist aber auch der Fall wenn er Sie dazu bewegt das Haus zu verlassen. Wahre Größe zeigt er, wenn er an das Kind und SICH denkt

21.11.2024 13:51 • #45

A

x 4