Birkai
- 1615
- 1
- 3266
Zitat von James2024:Wie hoch stehen die Chancen das mir dies zugesprochen wird?
Zitat von James2024:doch wer weiß was da in Zukunft noch kommen wird und vor allem, wie das Kind mit dieser neuen Umgebung und Situation klar kommt.
Frie
James2024
James2024
Oklahoma
Zitat von James2024:Angenommen ich würde mein Kind gerne bei mir behalten wollen und von dem angestrebten Wechselmodell 50/50 absehen.
Wie hoch stehen die Chancen das mir dies zugesprochen wird?
Frie
Zitat von James2024:Wir wissen alle nicht wie sich die neue Situation auf das Kind auswirkt, speziell wenn dann auch noch ein anderer Typ dazu kommt.
Zitat von James2024:Vielleicht denke ich da schon wieder zwei Schritte zu weit.
Dudo
Zitat von Frie:Und es werden noch unzählige Situationen folgen dir ihr bestenfalls zusammen mit dem Kind verbringt (Geburtstage, Weihnachten, Jugendweihen, schulische Dinge usw.)... willst du da wirklich diese dauerhaft verfeindete Atmospäre schaffen, weil du jetzt das Kind praktisch für dich alleine willst?
James2024
Zitat von James2024:Wir wissen alle nicht wie sich die neue Situation auf das Kind auswirkt, speziell wenn dann auch noch ein anderer Typ dazu kommt.
Dudo
Zitat von Dudo:ich habe es erlebt, meine LG ist immer hinter mir gestanden und ich hätte es ihr nicht verübelt zu gehen.
Zitat von Dudo:die wird es nicht geben, spätestens wenn der Verlassene eine neue Beziehung eingeht ist Feuer am Dach, da werden Anschuldigungen gestellt die es nie gegeben hat, da werden alle institutionen Belogen und die Kinder von einem Gutachter zum anderen Geschliffen, mit hilfe des JA.
Dudo
Zitat von Birkai:Das sind deine persönlichen Erfahrungen und diese haben keine Allgemeingültigkeit.
James2024
Zitat von Birkai:Gerade im Wechselmodell hat man die Möglichkeit es gut zu trennen. Mein Ex trifft seine neue Freundin in der Woche, wo die Kinder bei mir sind. Schnittpunkte gibt es derzeit nur, wenn es von den Kindern auch gewollt ist. Finde ich eine sehr gute Lösung, denn die Kinder entscheiden.
James2024
Zitat von Dudo:und da ging es einem Großteil so, weil man sieht das der Weg zurück verschlossen ist, wenn die Geigen verstummen und der andere ein Zufriedenes Leben fürt.
Dudo