370

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

Fee-münchen
@James2024 glaub mir. Es wird gut

Die Therapie wird das unterstützen.

09.01.2025 10:58 • #181

J
Mal ne grundsätzliche Frage speziell an die Frauen hier, da mich dieser Punkt noch immer beschäftigt.

Wie ich bereits geschrieben hatte, konnte meine Frau alles machen was Sie nur wollte wie Mädelsurlaub, häufig Abends mit Freundinnen ausgehen usw. während ich zuhause geblieben bin wegen dem Kind.
Daher stellt sich mir die Frage; War ich da zu locker ? Habe ich Ihr zu viele Freiheiten gelassen und Ihr somit Gelegenheit gegeben habe sich von mir zu entfernen bzw. einen neuen kennenzulernen ?

Wie seht Ihr Frauen das ?

09.01.2025 14:02 • #182

A

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

x 3

N
@James2024 Nein, wenn ihr beide die gleichen Rechte habt ist alles gut. Würde mich ein Mann einschränken wollen, wäre ich nicht mit ihm zusammen. Man gehört sich immer noch selbst.

Allerdings sollte der Geburtstag des Mannes oder der Familie Priorität vor einem m Mädelsabend haben. Und auch das Paarleben darf darunter nicht vernachlässigt werden.

09.01.2025 14:07 • x 1 #183

Fee-münchen
@James2024 nein, glaub das blos nicht.

09.01.2025 14:31 • #184

J
@Fee-münchen
Klar am Ende ist es immer die eigene Entscheidung die man trifft. Aber dennoch sehe ich da einfach das Problem an sich die das Abends Ausgehen mit sich bringt. Es bietet Gelegenheiten und wie das Sprichwort sagt Gelegenheit macht Diebe.

Klar war ich auch mal Abends weg, aber nicht in Bar´s oder Clubs, sondern bei Männerabenden zuhause. Da bietet sich diese Chance jemand anderen kennenzulernen gar nicht erst und mal ganz davon abgesehen hatte ich das auch nicht nötig. Hab ja ne Frau zuhause gehabt.

09.01.2025 14:38 • #185

N
@James2024 Wer unbedingt jemand anderen möchte, der bandelt selbst beim Einkaufen mit jemandem an. Da muss man nicht mal abends weggehen

09.01.2025 14:40 • x 3 #186

Fee-münchen
@James2024 kennenlernen kannst du auch jemand in der Arbeit, der Kita oder sonstwo.

Mein ex hat sich im Internet ganz bewußt eine gesucht.

Fang bitte nicht mit Kontrolle an - das ist der Tod einer jeden Beziehung

09.01.2025 14:41 • x 2 #187

J
@Fee-münchen
Klar kann man wenn man will überall jemanden kennenlernen, aber Abends in ner Bar das ist halt die typische Atmosphäre die sich da bietet um mit Fremden anzubandeln. Genauso hatte ich Sie ja damals auch kennengelernt und da war Sie ebenfalls in einer Beziehung. Also praktisch das gleiche Schema wie jetzt mit mir.

09.01.2025 14:51 • #188

Fee-münchen
@James2024 tja - wie sagte meine Psychologin heute so schöm, wenn dir jemand erzählt er hätte schon mal warm gewechselt, dann lauf. Die Wahrscheinlichkeit dass derjenige es bei Beziehungsende genauso macht ist exorbitant hoch.

Wenn die Beziehung passt, dann sucht man sich keinen neuen. Auch nicht zufällig

09.01.2025 14:53 • x 1 #189

U
@James2024 Mein Mann lässt mich auch alles machen. Ich bin seit 27 Jahren treu. Und er steht immer an vorderer Stelle

09.01.2025 17:19 • #190

Rheinländer
Zitat von James2024:
Klar am Ende ist es immer die eigene Entscheidung die man trifft. Aber dennoch sehe ich da einfach das Problem an sich die das Abends Ausgehen mit sich bringt. Es bietet Gelegenheiten und wie das Sprichwort sagt Gelegenheit macht Diebe.

Klar war ich auch mal Abends weg, aber nicht in Bar´s oder Clubs, sondern bei Männerabenden zuhause. Da bietet sich diese Chance jemand anderen kennenzulernen gar nicht erst und mal ganz davon abgesehen hatte ich das auch nicht nötig. Hab ja ne Frau zuhause gehabt.

James, ich war beruflich sehr viel unterwegs und saß fast jede Woche abends in irgend einer Hotelbar und ja, dort saßen auch Frauen die genau so wie ich beruflich unterwegs waren. Es waren meistens nur sehr nette Gespräche, manchmal spürte ich hingegen, dass mein Gegenüber mehr wollte als nur ein Gespräch. Für mich war das dann immer der Zeitpunkt mich freundlich zu verabschieden und alleine auf mein Zimmer zu gehen.
Was ich dir damit sagen möchte.
Fremdgehen ist eine Entscheidung, ebenso wie treu bleiben. Deine Ex hat sich leider für fremd gehen entschieden und ist die Entscheidung einmal getroffen, dann spielt der Ort keine Rolle.
Ebenso wie Treue. Wenn du treu bist, bist du es überall, egal ob dein Partner dabei ist oder nicht.

10.01.2025 01:20 • x 6 #191

Rheinländer
Zitat von James2024:
Genauso hatte ich Sie ja damals auch kennengelernt und da war Sie ebenfalls in einer Beziehung. Also praktisch das gleiche Schema wie jetzt mit mir.

James, ich habe mal eine Frage.
Wusstest du das sie in einer Beziehung ist, als du mit ihr angebändelt hast?

10.01.2025 01:22 • x 2 #192

J
Zitat von Rheinländer:
James, ich habe mal eine Frage. Wusstest du das sie in einer Beziehung ist, als du mit ihr angebändelt hast?

Hallo Rheinländer,

Nein das wusste ich Anfangs nicht. Sie hatte es mir erst ca. 2 Monate später gesagt. Hab ihr damals dann auch gesagt das es für mich ok ist, aber wenn Sie lieber zurück möchte dann darf Sie das natürlich gerne tun. Aber Sie hatte sich dann für mich entschieden. Wir hatten zu Beginn auch nicht wirklich eine Beziehung sondern eher so ein Freundschaft + Verhältnis was für beide ok war. Und irgendwann war es dann soweit das man bemerkt hat, es klappt und so waren wir dann viele Jahre ein Paar.
Und nun ist alles vorbei, einfach so... und mir tut mittlerweile am meisten mein Kind leid.
Ich hab auch echt eine riesige Wut auf Sie das sie mich so verletzt hat und sie unser Leben einfach so wegwirft und dabei geht es sicher nicht nur um mich.

10.01.2025 08:09 • #193

Ferrismachtblau
Zitat von Rheinländer:
Fremdgehen ist eine Entscheidung, ebenso wie treu bleiben.

Genau ! Ein Ausrutscher kann vielleicht passieren, aber dann muss der/diejenige es entweder total aufmachen gegenüber dem Partner und das in einer Paartherapie versuchen gemeinsam zu überwinden oder sich mindestens aufs Klarste hinterfragen und dann seinen Partner über die (möglichen) Trennungsabsichten informieren. Das ist zwar auch superhart, erhöht aber die Chance einer freundschaftlichen oder einvernehmlichen Trennung, die besonders wichtig wäre, wenn Kinder und (gemeinsames) Haus im Spiel sind. Durch das Fremdgehen kommt ein zusätzliches Element ins Spiel, welches sehr toxisch ist.

10.01.2025 11:03 • x 1 #194

J
Zitat von Ferrismachtblau:
Genau ! Ein Ausrutscher kann vielleicht passieren, aber dann muss der/diejenige es entweder total aufmachen gegenüber dem Partner und das in einer Paartherapie versuchen gemeinsam zu überwinden oder sich mindestens aufs Klarste hinterfragen und dann seinen Partner über die (möglichen) Trennungsabsichten ...

Ja ich wäre ja sogar bereit gewesen selbst darüber hinwegzusehen und es weiterhin zu versuchen..Fehler macht man halt manchmal. Ob es für mich auf Dauer ok gewesen wäre weiß ich nicht, aber eine Chance hätte ich trotzdem gegeben. Treudoof ja, aber es hängt nunmal viel dran. Ich fühle mich ja bereits jetzt schon einsam, da möchte ich gar nicht wissen wie das demnächst werden soll..ist echt schwer

10.01.2025 15:15 • x 2 #195

A

x 4