296

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

Kamikazediebin
Zitat von HerrZ:
Aber auch hier: Weil sie müssen.

Aber warum müssen sie? Ist ja bei mir auch so, dass er so ist. Warum muss man so agieren.

Heute 09:26 • #166

Violettsloth
Zitat von Kamikazediebin:
Warum muss man so agieren.

Das hab ich mich auch immer wieder gefragt, aber darauf nicht wirklich eine befriedigende Antwort erhalten. Heute frag ich mich das nicht mehr. Mein NM kümmert sich auch um unser gemeinsames Kind überhaupt nicht. Also er macht nur das, was er machen will. Nicht mal das gesetzlich mindeste von jedem zweiten Wochenende nimmt er wahr. Wie oft ich mich gefragt habe, wie man sein eigenes Kind einfach so beiseite schieben kann? Er fühlt sich da überhaupt nicht verantwortlich. Was geht da nur in einem vor? Irgendwann haben diese Fragen aufgehört bzw. sind viel weniger geworden. Gelegentlich blitzen sie schon nochmal auf. Aber die Verantwortung für sein Verhalten trägt er, ich muss das nicht verstehen. Das hab ich für mich so akzeptiert.

Heute 09:38 • x 1 #167

A

Plötzliche Trennung ohne Vorwarnung nach 15 Jahren

x 3

J
@Violettsloth
Geht gar nicht sich nicht um sein eigenes Kind zu kümmern. Den Partner sitzen lassen ist das eine, aber sein Kind ebenso, also ehrlich das kann nicht sein.

Heute 09:59 • #168

F
@HerrZ Paul mc kenna ist klasse. Er hat mir so geholfen

Heute 10:06 • x 1 #169

J
Zitat von HerrZ:
Nicht Dein erster Liebeskummer, oder? Du warst auch mal vor ihr glücklich, oder?

Nein ist nicht das erste mal. Aber das erste mal nach so einer langen Beziehung, Ehe + Kind. Das ist für mich nochmal ein großer Unterschied zu dem was ich vor Ihr hatte. Klar war ich vor Ihr glücklich, da hatte ich auch nichts außer mich selbst und auch nichts zu verlieren. Jetzt sieht die Sache aber anders aus mit Frau und Kind. Da hat man neben der Paarbeziehung auch ein gemeinsames Familienleben, kümmert sich um das Kind, teilt sich die Aufgaben entsprechend, erlebt gemeinsam was usw.
All das ist es, was mich momentan unglücklich macht und den Unterschied macht zu meinem Leben vor Ihr.

Heute 10:34 • #170

F
Du drehst dich ein bisschen im Kreis, was ich teilweise verstehen kann. Aber um spürbare Fortschritte zu machen, solltest du auf ein paar der Tipps hören, die dir hier zuhauf gegeben wurden. Deine Gedanken kreisen ständig darum was sie warum und wieso gemacht hat. Das ganze paarst du dann noch mit Vorwürfen an dich selbst. Alles vollkommen normal, aber es bringt dich keinen einzigen Schritt weiter. Du hast eine andere Sichtweise auf die Dinge als sie. Akzeptiere das. Es ist ein Fakt.
Es ist nicht verboten sich zu trennen, auch nicht wenn Kinder im Spiel sind. Auch das musst du endlich mal anerkennen, auch wenn dir das überhaupt nicht passt und du diesbezüglich eine andere Ansicht hast. Auch über das Wie der Trennung machst du dir laufend Gedanken. Natürlich ist das für dich richtig bescheiden gelaufen und auch nicht fair. Aber es ist so gelaufen wie es gelaufen ist... sämtliche Gedankenspiele darüber wie man es hätte besser machen können (müssen!) sind obsolet. Es ist vorbei! Solange du das nicht endlich akzeptierst, hängst du noch monatelang in deiner jetzigen Phase fest. Wenn du irgendwann wieder Land sehen willst, musst du endlich wieder die Fäden in die Hand nehmen und ins Handeln kommen. Ja, das tut alles beschxssen weh. Ja, du darfst traurig und enttäuscht sein. Das gehört alles dazu, aber du musst endlich aufhören dich ständig mit diesen sinnlosen Fragen zu belasten.
Ich wünsche dir aufrichtig alles Gute. Es wird wieder besser, da kannst du hier im Forum fast jeden User fragen.

Heute 11:00 • x 2 #171

DieSeherin
vielen dank @Frie für deinen beitrag... den unterschreibe ich!

Heute 11:06 • #172

Markus1977
Zitat von MaKu:
Geht mir auch so. Ich hatte Ex vor 2 Jahren gesagt, wenn sie das Haus verlässt, hab ich nix mehr mit ihr zu tun. Nun, sie ist 3 Monate nach der ...

Uff, 25 Jahre.... Nee das trägt man lange mit sich im schlimmsten Fall. Ich bin auch so maximal enttäuscht von diesem Menschen. Dabei hab ich niemanden mehr vertraut wie ihr

Heute 12:06 • #173

Markus1977
Zitat von MaKu:
Geht mir auch so. Ich hatte Ex vor 2 Jahren gesagt, wenn sie das Haus verlässt, hab ich nix mehr mit ihr zu tun. Nun, sie ist 3 Monate nach der ...

Ich bleibe bei meiner Aussage, manche Menschen sind nur Massenware

Heute 12:10 • #174

Claas1936
Zitat von Violettsloth:
Wie oft ich mich gefragt habe, wie man sein eigenes Kind einfach so beiseite schieben kann?

Als Verlassener war es bei mir so, dass ich Paar- und Eltern-Ebene nicht getrennt habe. In der Rückschau ist das natürlich Sch…
In meiner Wahrnehmung gab es nur EINE Ebene und die lag in Trümmern.
Laangsam nehme ich die Baustelle jetzt in Angriff. Zum Glück habe ich damit keinen Totalschaden angerichtet, denke ich.
Is schwierig in Worte zu fassen….

Gerade eben • #175

A

x 4