300

Plötzliche Trennung ohne irgendwas

W
@merretich leider weis ich aus Erfahrung, das nicht einmal - das wenn ich mich treffe nochmal so richtig eine drüber bekomme, ich hab sie 1000 x gefragt, wenn sie nicht reden möchte, was soll ich tun

und sie hat mir geschrieben, sehr kalt, zornig................das möchte ich mir nicht mehr antun.

ja ich gebe dir Recht, blockieren oder löschen ist nicht mein Art, da hab ich schon schlimme Dinge dann per WhatsApp oder sonstiges bekommen

ihr Mutter hat sie ja voll im Griff - letztens erzählte sie mir das ihre Mutter sich freuen würde wenn meine EX ein Kind bekommen würde, ich habe sie gefragt welche Anspielung sie damit möchte, auch in der Firma haben sie schon einige gefragt wegen Schwangerschaft

die Welt ist leider nicht mehr das was sie war!

24.09.2023 10:31 • #91

W
was ich ganz vergessen habe

sie erwähnt im ihre Mama, Mama würde es in Griechenland gefallen, Mama würde es hier auf dem Berg gefallen.............

und sie hat mir voller Stolz erzählt das sie so sparsam ist - das hat sie von ihrer Mama, eher geiz

letztens hat sie mir auch erzählt sie braucht nur 100 Euro im Monat zum einkaufen, klar wenn sie am Wochenende bei mir ist und wie eine Prinzessin behandelt wird, und unter der Woche fahren wir dann zu Mama essen

Zitat: Geiz ist nicht wirklich gut. Denn wahrhaft geizige Menschen knausern nicht nur mit Geld, sondern auch mit Emotionen und Zuwendung. Sie vereinsamen

ich denke ich habe die Erklärungen gefunden und ich möchte mich nicht weiter ausnutzen lassen!

Puzzle fügt sich zusammen!

24.09.2023 10:40 • x 2 #92

A

Plötzliche Trennung ohne irgendwas

x 3

GarstigeGräte
Zitat von KeineAhung:
Du scheinst ein starkes Geltungsbedürfnis zu haben und schwer in deiner Männlichkeit gekränkt.

Das dachte ich mir auch.
Zitat von wini79:
ich denke ich habe die Erklärungen gefunden und ich möchte mich nicht weiter ausnutzen lassen!

Hier solltest du ansetzen.
Warum hat sie dich denn ausgenutzt? Weil sie es konnte.

Wenn ich das schon lese: Innerhalb von acht Monaten 3(?) Urlaube bezahlt, teure Geschenke, ihren Lebensunterhalt finanziert.
Warum machst du das -abgesehen von der Tatsache, dass es du es finanziell kannst?

Mir drängt sich der Eindruck auf, du wolltest sie beeindrucken. Ich glaube, du bist lange nicht so cool wie du dich hier gibst, sondern versuchst, damit einen (vermeintlichen) Mangel zu kompensieren.
Mit solch einer Großzügigkeit lockst du aber nicht unbedingt die richtigen Frauen an.
Deine Ex ist eine Schmarotzerin, so sehe ich das.
Ich persönlich würde mich ja schämen, solch großzügigen Geschenke anzunehmen, für deine Ex war es selbstverständlich.

Absolut nachvollziehbar, dass du dich ausgenutzt fühlst und nun gekränkt bist. Du hast ihr alles gegeben, sie hat nichts zurück gegeben. Du hast versucht, dir mit Geschenken Liebe zu erkaufen, hat nicht so funktioniert.
Deinen eigenen Anteil daran solltest du aber schon mal überdenken.

Und was die angeblichen multiplen Orgasmen betrifft: Dass ich nicht lache.
Noch nie einen Partner gehabt, aber gleich multiple Orgasmen. Naturtalent oder bist du wirklich so ein toller Hecht?
Ich vermute eher, das hat sie dir erzählt, um dich wortwörtlich bei der Stange zu halten. Sorry.

24.09.2023 11:21 • x 2 #93

W
@Grätchen ja, da hast du Recht. leider glaube ich das ich mich nicht von einem großzügigen Menschen zu einem der geizig ist machen lässt! und das möchte ich nicht

warum ich das solange ausgehalten habe, keine Ahnung

das Problem was ja noch ist, ein Mann gibt sich ja mit sehr wenig in einer Beziehung zufrieden, wogegen die Frau schon längst über die Berge ist, so ist es!

du kannst mir glauben, das ich mit den Sachen Thema O auskenne! aber das ist ja nicht das Thema. sie hatte ja noch keine Beziehung! lassen wir das! vielleicht bist du neidisch?

ich habe in den letzen 20 Jahren so viel sch. gefressen, und glaub mir ich bin durch die Hölle gegangen! Falls du da einige Sachen mitbekommen hast was ich geschrieben habe!

Frage mich gerade was in den letzen Monaten passiert ist.

jetzt muss ich erst mal auf mich schauen!

und ja ich weis ich bin für mein Fehler verantwortlich, ich bin immer für alles gerade gestanden! Ehrlichkeit, gibts fast nicht mehr!

24.09.2023 11:34 • #94

Sliderman
Zitat von wini79:
vielleicht bist du neidisch?

Das meinst Du nicht wirklich ernst, oder?

24.09.2023 11:48 • #95

W
@Sliderman wie soll sie das wissen ob es so war oder nicht! sie hat geschrieben ob ich so ein toller Hecht bin. Ob ich das wirklich bin kann ich ja selbst nicht beurteilen, aber ich hatte schon sehr viel Erfahrungen,Vielleicht versuche ich mich auch zu wehren, den bis jetzt hab ich fast von jedem hier eine Mütze bekommen.

ich glaube das Forum zieht mich mehr runter als es aufbauend wirkt!

Aber ich halte schon was aus! Kein Problem!

Und ich möchte niemanden kaufen, ich wollte ihr halt schöne Überraschung machen, wie man es macht, macht man es falsch

liebe ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Und alles kann man nicht verstehen, bin wieder Hellseher noch Gedankenleser

Sollte ich jemanden beleidigt oder verletz haben so tut es mir leid!

Sorry!

24.09.2023 12:01 • x 3 #96

GarstigeGräte
Zitat von wini79:
das Problem was ja noch ist, ein Mann gibt sich ja mit sehr wenig in einer Beziehung zufrieden, wogegen die Frau schon längst über die Berge ist, so ist es!

Das halte ich für ein Gerücht. Jemand mit gesundem Selbstwert gibt sich nicht mit wenig(er) zufrieden, egal, ob Mann oder Frau. Du solltest es also auch nicht!
Zitat von wini79:
du kannst mir glauben, das ich mit den Sachen Thema O auskenne! aber das ist ja nicht das Thema. sie hatte ja noch keine Beziehung! lassen wir das! vielleicht bist du neidisch?

Ah, ertappt! Du hast recht, ich platze vor Neid Nicht!

Ich kann dir nur aus eigener -nicht repräsentativer- Erfahrung sagen, dass bis auf mein letzter Ex keiner meiner Partner zuverlässig erkennen konnte, ob ich einen O. hatte oder nicht, obwohl es sie von sich selbst behauptet haben. Ich glaube, es gibt mehr Männer, die sich in der Hinsicht gnadenlos überschätzen als man meinen sollte. Nur mal so am Rande.

Deine Antwort zeigt mir aber auch vor allem eines:
Zitat von Grätchen:
Du scheinst ein starkes Geltungsbedürfnis zu haben und schwer in deiner Männlichkeit gekränkt.

Ein Hauch von möglicher Kritik und du holst zum Gegenschlag aus.
Ganz typisch für jemanden, der keine echten Argumente hat. Die Tatsache, dass ich recht haben könnte, ziehst du gar nicht in Betracht. Bleibt also nur noch das Totschlagargument Neid.

Zitat von wini79:
ich habe in den letzen 20 Jahren so viel sch. gefressen, und glaub mir ich bin durch die Hölle gegangen! Falls du da einige Sachen mitbekommen hast was ich geschrieben habe!

Das glaube ich dir und ich weiß, dass so etwas Spuren hinterlässt.
Um so wichtiger, dass du (auf) dich achtest. Du hast Fehler gemacht und dazu gestanden, du musst aber dir aber nun nicht auf ewig das Büßerhemd anziehen.
Du bist liebenswert so wie du bist (für den ein oder anderen), du hast es nicht nötig, andere Menschen mit materiellen Dingen oder einer Selbstaufopferung jenseits von Gut und Böse zu beeindrucken.
Wenn du das für dich erkennst und lernst Grenzen zu setzen, haben Frauen wie deine Ex gar keine Chance mehr.

24.09.2023 12:13 • x 1 #97

GarstigeGräte
Zitat von wini79:
Vielleicht versuche ich mich auch zu wehren, den bis jetzt hab ich fast von jedem hier eine Mütze bekommen.

Das hast du doch jetzt schön erkannt.
Du versuchst dich automatisch gegen eine Kritik, die es in der Form gar nicht gab, zu wehren.
Warum ist das so? Warum siehst du in allen einen Angriff gegen dich? Das solltest du hinterfragen.

Hier will dir keiner was.
Natürlich tut es weh, solche Dingen zu hören. Aber auch hier: Wenn es weh tut, solltest du genauer hinschauen, denn meist steckt ein Körnchen Wahrheit dahinter.
Vielleicht bist du noch nicht so weit, das zu erkennen. Das ist ok. Wird schon, wenn du dich darauf einlässt.

Alles Gute dir

24.09.2023 12:20 • x 2 #98

M
@wini79 hier ist keiner neidisch auf dich. So wie du schreibst, bist du aktuell ganz arm dran. Statt dir das einzugestehen, trötest du bei jeder Gelegenheit los, wie toll du bist und sie behandelt hast, dass dich nichts verletzen kann, du materiell alles hast, was man sich wünschen kann und dabei auch noch genügend Freizeit, um 3 Urlaube innerhalb von 8 Monaten zu machen und dich um eine (Ex-)Freundin wie um eine Prinzessin zu kümmern. Sei es Kochen, sei es teure Geschenke.

Dein Selbstwert ist absolut im Keller, die Geschichten stimmen vermutlich maximal partiell. Du schreibst tierisch verwirrend, indem du sie für alles mögliche an Trauer verantwortlich machst, dann aber wieder der Meinung bist, dass du supertoll bist und alles hast. Wenn dir eine Aussage hier im Forum nicht gefällt, soll derjenige gleich eifersüchtig auf dein Märchenschloss sein. Tut mir leid, aber hier können Menschen 1 und 1 zusammenzählen und erkennen, dass bei all deinen Aussagen vieles nicht zusammen passt. Warum ist es dir wichtig, immer wieder mit allem zu prahlen, was du hast und bist? Was hilft es dir, wenn du das immer wieder hier im Forum betonst, aber keinerlei Selbstreflexion in deinem eigenem Thema mitbringst? Alles kannst du immer damit rechtfertigen, dass sie schuld und schlimm ist. Insoweit muss man sagen, dass @merretich mit seiner Aussage, dass du, lieber TE, so wirkst, als wenn du zumindest narzisstische Tendenzen aufweist, schon irgendwie n Punkt getroffen hat. Denn so etwas wie deine Beiträge mit der stetigen Betonung, wie toll du bist, habe ich hier noch nicht gelesen.

Aufgrund dieser Gegensätze ist es m.E. evident, dass du momentan in einer sehr schlimmen Phase deines Lebens bist. Ich befürchte, du solltest wirklich mal n Realitätscheck machen, aufhören dich selber zu belügen und auf dich schauen, was dir im Leben wichtig ist und woran es dir aktuell so massiv mangelt. Was ist dein Lebensziel? Was stört dich in deinem Leben aktuell an anderen? Was kannst du ändern?

Ich wünsche dir alles Gute!

25.09.2023 10:25 • x 7 #99

W
@Melias ja, du hast völlig Recht! Ich bin wohl komplet fertig. Leider hab ich keine Kinder, und wir hatten schon davon schon Zukunftspläne gemacht, ist halt dazugekommen das ich arbeitslos geworden bin, außerdem muss ich sagen das ich normal sehr sensibel bin, und kann in Menschen hineinfühlen wie es ihnen geht. ( da kann es dann auch sein, das ich weine).Ich muss mich jetzt mal hinsetzen und alles reflektieren. Tut mir leid wenn ich angegeben habe, ist mir nicht so aufgefallen.

ich habe diese Sachen nur gesagt wegen dem schämen, wenn ihr euch für eine Person schämen würdet, würdet ihr dann alles tun? Urlaub....

als ich das Thema eröffnet war ich total im Schockzustand, habe tagelang nicht geschlafen und nichts gegessen.... puh da gehts bergab

bei mir wird es auch nicht langweilig, den ich ziehe förmlich viele Probleme auf mich, keine Ahnung warum das ist.

doch ein bisschen hab ich schon überlegt, ich möchte gerne wieder wie früher viel Sport betreiben, war gestern schon in meinem alten Fitnessstudio, da hab ich wieder Menschen getroffen die mir was geben!

und ich freue mich schon aufs Skifahren!

wir senden uns die Sachen per Post zu, den ich möchte keine Aussprache mehr. sie war sehr agressiv wie wir etwas ausmachen wollten, alles natürlich nach ihrem Kopf! Nur da , sonst nicht - so hat sie geschrieben, das muss ich mir nicht antun, den das weis ich schon was da kommt!

ich verspüre weder Hass noch sonst was, möchte mich jetzt auf mich konzentrieren

möchte mal allen Danke sagen, zumindest hab ich mal mein Herz ausschütten können!

25.09.2023 20:17 • x 3 #100

W
Zitat von Grätchen:
Das glaube ich dir und ich weiß, dass so etwas Spuren hinterlässt.
Um so wichtiger, dass du (auf) dich achtest. Du hast Fehler gemacht und dazu gestanden, du musst aber dir aber nun nicht auf ewig das Büßerhemd anziehen.
Du bist liebenswert so wie du bist (für den ein oder anderen), du hast es nicht nötig, andere Menschen mit materiellen Dingen oder einer Selbstaufopferung jenseits von Gut und Böse zu beeindrucken.
Wenn du das für dich erkennst und lernst Grenzen zu setzen, haben Frauen wie deine Ex gar keine Chance mehr.

ja, ich habe Fehler gemacht, ich habe so schnell gelebt das ich die ganzen alten Sachen nie verarbeiten konnte.

gestern hab ich einen Schub bekommen, das aufgeräumt, Wahnsinn da waren Sachen dabei, die waren von meiner ersten Freundin.......... ich habe jetzt in zwei Tagen sehr viel aufgearbeitet

mein EX hat mir sehr viele Sachen erzählt was für mich nicht normal ist. Sie ist erst vor einem Jahr von zu Hause ausgezogen, erster Haushalt. Nach der Arbeit hatte sie nicht mal Warmwasser zuhause da schon die anderen Familienmitglieder alles ausgeleert haben und ihre Mama ein Geizkragen ist. Schlimm oder? Sie hatte erst vor kurzem bei einem tragischen Unfall verloren und ich wollte ihr soviel gutes tun. Ich nehme alle Schuld der Welt auf mich, dass kann dich zerstören.

jetzt muss ich viel an mir arbeiten, wird ne harte Zeit!

25.09.2023 20:30 • #101

W
Zitat von wini79:
Sie hatte erst vor kurzem bei einem tragischen Unfall verloren und ich wollte ihr soviel gutes tun. Ich nehme alle Schuld der Welt auf mich, dass kann dich zerstören.

sorry, war wieder schreib und denkfeherl

sie hatte erst vor kurzem ihrem Papa bei einem tragischen Unfall verloren..........

25.09.2023 21:37 • x 2 #102

Heffalump
Arbeite deine Vergangenheit auf, reflektiere dich für die Zukunft, dann passt es in der Gegenwart.
Das Leben wird rückwärts verstanden und vorwärts gelebt.

26.09.2023 04:09 • x 2 #103

W
Liebe Freunde,

warum das passiert ist, das ich mich so ausnehmen hab lassen, kann ich euch sagen

als ich arbeitslos wurde, habe ich leider das *beep* angefangen, wollte einfach alle Probleme verdrängen, von dem hat sie aber nicht viel mitbekommen da sie unter der Woche nicht bei mir war

sie hat mir die letzten Kräfte ausgesaugt.

keine Ahnung warum ich das mit dem *beep* getan habe, trinke ja seit fast zwanzig Jahre keinen Alk. (seit meinen Autounfall - hab ich hat erlernen müssen)

das waren jetzt harte zwei Wochen, kalter Entzug

bin jetzt wieder am richtigen Weg! Gehe seit ein paar Tagen wieder ins Fitnessstudio und lasse es mir gut gehen.

heute bin ich ganz alleine zum Italiener gegangen und hab alleine gut gespeist, hab ich auch noch nie gemacht, war aber eine ganz tolle Erfahrung. Klar wäre es mit einer netten Person schöner gewesen, aber was soll es, vielleicht kommt ja noch eine die zu mir passt!

zu meiner EX Prinzessin hatte ich jetzt keinen Kontakt und ich möchte auch keinen, ich bin jetzt Schritt für Schritt die 8 Monate durchgegangen, und da waren sehr viele Sachen was mir nicht so gefallen haben.

es geht jetzt wieder aufwärts, kann sein das noch einige kleine Tiefschläge kommen, dessen bin ich mir bewusst

auch verspüre ich keinen Hass, den ich hätte das vorher schon beenden sollen. Am Anfang ist ja alles so neu, interessant, verliebt, Schmetterling, da sieht ma das nicht alles.

ach übrigens hat sie mir meine Sachen nicht zugesendet, macht aber auch nichts, soll sie glücklich werden.

und ein Kumpel der bei Tinder angemeldet ist hat mir erzählt das sie dort wieder online ist - sorry, aber ich musste fast lachen, da findest bestimmt den Traummann oder Traumfrau, naja anderes Thema, geht mich nichts mehr an. Der arme neue Kerl!

Es gibt keine schlechte Menschen, nur Menschen die einem nicht gut tun! Sie kann ja gar nichts dafür, Umwelt, Elternhaus.......Erziehung.....

Vielen DANK nochmals das ihr euch Zeit genommen habt das durchzulesen!

GLG und allen anderen wünsche ich alles GUTE!

30.09.2023 19:32 • x 3 #104

Einfachatmen
Weisst du, es sollte in deinem Leben erst mal nicht darum gegen einen neuen Partner zu finden, sondern mit für selbst im Reinen zu sein.

Kümmere dich um dich, wie um einen besten Freund, sei für dich da, hör für zu und tu dir was Gutes.

Und irgendwann lernst du jemanden kennen...
Nicht die Prinzessin, nicht die Traumfrau...
Sondern eine Frau die dir ebenbürtig ist, die mit dir auf einer Augenhöhe leben kann ohne das du ihr das Leben finanzieren musst oder ohne das du dich aufgibst.

30.09.2023 20:05 • x 2 #105

A

x 4