300

Plötzliche Trennung ohne irgendwas

P
@merretich Darum geht es doch. Es wird dann geraten, wenn es zur Genesung erforderlich oder hilfreich ist.

Bei dir hört sich deine Formulierung hinsichtlich dessen, eben sehr verallgemeinernd und sehr urteilend an, deine Aussage: Das tut man nicht . Punkt! Das fand ich eben bisschen schwierig.

Ich versteh auch nicht so recht, warum es so schrecklich furchtbar
Ist. Wie gesagt, der andere will ja eh nichts mehr , nicht im Leben des anderen sein, sich nicht mehr melden usw... Das bedeutet, man tut ja keinem weh damit.

23.09.2023 21:11 • #76

W
@KeineAhung ein Mensch der mir das Herz herausgerissen hat gratuliere ich sicher nicht zum Geburtstag!

23.09.2023 21:13 • #77

A

Plötzliche Trennung ohne irgendwas

x 3

P
@wini79 musst du ja auch nicht. Fände es irgendwie auch komisch, wenn du das tun würdest. Ihr habt ja keine Freundschaft.

Du bist wütend und sauer und verletzt...das darfst du sein! Es ist ja auch nicht schön, so wie es gelaufen ist.

Lass dir Zeit bis sich deine Emotionen etwas legen. Bis dahin würde ich mir selbst verbieten, irgend eine Handlung vorzunehmen.

23.09.2023 21:19 • x 2 #78

W
@phoenix123 vielen Dank! ich arbeite daran, gibt immer mal wieder schlimme Momente, leider weis ich aus Erfahrung das es wohl einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

hab ihr soeben eine Nachricht zukommen lassen sie soll mein Sachen zu mir heim senden, ich werd dann das gleich tun

und jetzt muss ich mich um mich kümmern, habe aber einige liebe Leute um mich

23.09.2023 21:23 • #79

VictoriaSiempre
Zitat von wini79:
dazu kommt noch das ich seit ein paar Monaten arbeitslos bin, keine Sorge bin finanziell sehr gut abgesichert

Zitat von wini79:
Wir waren 3 x auf Urlaub - Italien, Therme, Griechenland, 40 x Essen, und sind shoppen gefahren
und ich habe sie behandelt wie meine Prinzessin, Frühstück ans Bett , bzw hab ich für sie gekocht wenn sie bei mir war, bin aber kein Koch

Zitat von wini79:
aber als sie mir dann gesagt das die Kekse ihre Mama so gern hat, hab ich mal geschaut!

sie hat zum Valentin ein goldene Herzhälfte mit Kette bekommen - kein Ramsch!

ein paar Wochen später ein schönes Fußkettchen!

Zitat von wini79:
ich habe ein schönes großes Haus mit einem riesigen Garten und sie ein Wohnung -

Zitat von wini79:
sie hatte noch nie einen Orga., ich hab es geschafft ihr den gleich mehrmals am Tag zu machen

Zitat von wini79:
sie hat nur auf meine kosten gelebt

Na - ein ganz kleines bißchen als Poser lese ich Dich hier grade auch Hast Du Strichlisten über 40 x essen gehen (und ihre diversen 0rgasmen) gemacht?

Zitat von wini79:
Wenn ich von meinem Leben erzählen würde, dann würden einige hier mal schauen! Rosenkrieg nach Scheidung, Autounfall (fast gestorben), Haftstrafe, ja ich war schon im Gefängnis. Habe Unmengen an Geld verbrannt.................und das ist nur ein kleiner Auszug

Rosenkrieg nach Scheidung - den gibt es zuhauf, lies mal quer im Forum. Autounfall - das tut mir sehr leid, ich hoffe, Du bist ohne bleibende Schäden davon gekommen. Haftstrafe und Geld verbrennen - das liegt in Deiner eigenen Verantwortung!

Zitat von wini79:
ich bin dann kurz den Alk. verfallen und mit dem Auto gefahren - Unfall - es war alles so schrecklich - das war der Anfang - und dann ging es nur noch bergab - Strafen - Führerescheinentzug - Haftstrafe, absitzen im Gefängnis

Ja nee, is klar. Da ist ne böse Ex dran schuld, dass Du besoffen Auto gefahren bist. Und nur deshalb wird es ja sicher keine Haftstrafe gegeben haben; da wird schon ein wenig mehr passiert sein.

Zitat von thegirlnextdoor:
Und Bruder - und Schwester- von, die stellvertretend auf einen losgehen?

Indem sie in SocialMedia irgendwas - wir kennen ja alle diese furchtbaren, bedeutungsschweren Facebook-Sprüche, gerne mit Glitzer - posten, was er auf sich bezieht? Was so gemeint gewesen sein mag oder eben nicht. Wer das jedoch als „auf einen losgehen“ bezeichnet, der sollte seine Zündschnur verlängern. Ignorieren wäre meine Lösung. Löschen ist ja meinetwegen auch okay, aber dann doch eher ohne weitere Gedanken über solche Leute.

Zitat von wini79:
ein Mensch der mir das Herz herausgerissen hat gratuliere ich sicher nicht zum Geburtstag!

Das erwartet ja auch niemand, würde ich auch nicht tun.

Aber halten wir mal grundsätzlich fest: Es gab eine Auseinandersetzung, in der Du Dich ungerecht behandelt gefühlt hast. Daraufhin hast DU sie blockiert und wolltest nichts mehr von ihr hören.

Dein gutes Recht - aber was genau ist denn jetzt Dein Problem?

23.09.2023 21:32 • x 3 #80

P
Zitat von wini79:
hab ihr soeben eine Nachricht zukommen lassen sie soll mein Sachen zu mir heim senden, ich werd dann das gleich tun

Das ist doch ok. Damit wäre der wichtigste Schritt getan. Bleib respektvoll und ruhig ihr gegenüber.

Genieße den Abend mit deinen Leuten!

23.09.2023 21:37 • x 1 #81

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Ignorieren wäre meine Lösung. Löschen ist ja meinetwegen auch okay, aber dann doch eher ohne weitere Gedanken über solche Leute.

Hatte ich ganz genau so verstanden.
Tut mir leid, dass dir meine Bezeichnung nicht gefiel, mir fiel auf die Schnelle nix anderes ein. (Wahrscheinlich wäre das neudeutsche dissen oder auch schräg von der Seite anreden passender gewesen...)

23.09.2023 21:46 • x 1 #82

VictoriaSiempre
@thegirlnextdoor - das hatte gar nichts mit Dir zu tun, ich hab schon verstanden, dass Du den TE da nur mit Deinen Worten interpretiert hast

Es bleibt ja trotzdem offen, ob die Familie seiner Ex wirklich ihn gemeint hat (klar, kann sein) oder ob er nur ihren Status (musste glatt googeln, wie die Mehrheit von Status heißt. Okay - es heißt Status. Wie einfach ) entsprechend interpretiert hat. Wobei ich ja eh dafür bin, in vielen Fällen Status in Sta-Stuss umzubenennen.

Bestimmten Dingen gibt man selber ihre Wichtigkeit. Oder eben auch nicht.

23.09.2023 21:57 • x 1 #83

T
@VictoriaSiempre Stimme ich dir vollkommen zu.

Wobei ich ja eh dafür bin, in vielen Fällen Status in Sta-Stuss umzubenennen.

Auch damit!

23.09.2023 22:07 • x 1 #84

Heffalump
Zitat von Sliderman:
und trotzdem wird mit diesen Begriffen wild um sich geworfen.

die Creme de la Creme ist ja auch höchst infizierbar mit dem Makel des Narziss. So schön, er verlor sich im Spiegel

23.09.2023 23:18 • #85

W
@phoenix123 vielen Dank! das werde ich machen! ein wenig Erfahrung habe ich.

24.09.2023 09:27 • #86

W
@VictoriaSiempre ich möchte das jetzt so schnell wie möglich verarbeiten und neu starten

ich habe alles für sie getan und nichts bekommen - materiellen Sachen bedeuten mir nicht sehr viel

eines kann ich noch sagen, sie ist viel mit ihrer Mama zusammen, und hatte mit 33 Jahren noch nie Beziehung

nur mal Bsp: wir waren im Urlaub, sie wollte sich waxen lassen kein Problem, es lag im Nebengebäude - sie hat mich gefragt ob ich dir das zeigen kann damit sie dann zum Termin alleine gehen kann

sie hat sowie so schon erzählt das ich mich schäumen würde, es ist alles zerstört - Freunde, Verwandte.........

am letzten Tag hab ich ihr noch gesagt das ich gerne mit ihr auf einer einsamen Insel wäre - sie hat dann ganz kalt gesagt, ich schon aber du hältst es nicht aus

24.09.2023 09:34 • x 1 #87

W
Ja nee, is klar. Da ist ne böse Ex dran schuld, dass Du besoffen Auto gefahren bist. Und nur deshalb wird es ja sicher keine Haftstrafe gegeben haben; da wird schon ein wenig mehr passiert sein.

das habe ich nicht gesagt, ich bin in ein loch gefallen, bin ich selber schuld. Ich bin eher noch eine Mensch der die Schuld von anderen auf sich nimmt!

24.09.2023 09:43 • #88

W
Aber halten wir mal grundsätzlich fest: Es gab eine Auseinandersetzung, in der Du Dich ungerecht behandelt gefühlt hast. Daraufhin hast DU sie blockiert und wolltest nichts mehr von ihr hören.

Dein gutes Recht - aber was genau ist denn jetzt Dein Problem?

es gab nicht mal eine Auseinandersetzung, sie hat sich mehr oder wenig nicht mehr gemeldet, bis ich sie dann angerufen, was lost ist, und sie solle doch mit mir reden, weil ich nicht weis was los ist

ich habe sie 1000 mal gefragt ob alles ok und ob sie mit mir über etwas reden möchte. Mehr kann ich nicht tun

am Telefon dann der reine Horror für mich ich wusste ja gar nichts.

sie sagte das sie schon länger nachdenkt und sie weis nicht ob sie das will, daraufhin hat sie eigentlich die Beziehung geändert, den sie hat auch gleich gesagt das ein nochmaliges zusammenkommen nichts bringt

und jetzt steh ich halt da und weis nicht was los ist

im ersten Thread hab ich auch geschrieben das ich mal Dampf ablassen möchte.

außerdem verbiete ich jeden so ein Urteil abzugeben wenn man fast nichts oder gar nichts weis

hattes du schon mal einen Autounfall wo du gerade noch mit dem Leben davon gekommen bist, Scheidung mit Rosenkrieg und ich habe mal jemanden geholfen verteidigt, wurde verprügelt - Krankenhaus reif

naja, tut mir leid wenn ich gerade so drauf bin!

24.09.2023 09:56 • #89

M
Zitat von phoenix123:
@merretich Darum geht es doch. Es wird dann geraten, wenn es zur Genesung erforderlich oder hilfreich ist. Bei dir hört sich deine Formulierung hinsichtlich dessen, eben sehr verallgemeinernd und sehr urteilend an, deine Aussage: Das tut man nicht . Punkt! Das fand ich eben bisschen schwierig. Ich ...

Nein, das sagte ich nicht allgemein.
Wie gesagt kann es mE durchaus Gründe geben.
Wenn der andere sich meldet, obwohl ich um Kontaktsperre gebeten habe.
Bei Bedrohung oder Beleidigungen u.ä.

Hier hatten wir aber lediglich eine Frau, die am Telefon kommuniziert hat,
dass sie aus diversen Gründen nicht glücklich ist in der Beziehung.

Ich beziehe mich auch nicht nur auf den TE.
Ich beobachte das Phänomen auch seit einigen Jahren.
Ob in Beziehungen, Freundschaften, Facebook, Whatsapp, oder auch
Youtube. Im Kleinen wie im Grossen.
Gibt es diesen Trend.

Wer sich nicht so verhält wie ICH es will.
Wer eine andere Meinung/Ansicht hat.
Wer es wagt, mich zu verlassen.

Den radiere ich aus.
Ich bin in den achzigern geboren und sowas gab es früher nicht.
Ich bin damit aufgewachsen, dass man Meinungsverschiedenheiten
austrägt. Am besten respektvoll, auf Augenhöhe.
Dass man sich austauscht.
Dass man schaut, was an den Aussagen des anderen dran sein könnte.
Sich aber natürlich auch dort abgrenzt, wo man die Dinge anders sieht.

Man könnte das zusammenfassend auch als Streitkultur, als
zivilisierten Umgang mit Konflikten bezeichnen.

Ich finde einfach, das macht viel kaputt.
Und hier im Forum wird auch oft geraten: löschen und blockieren.
Auch wenn wir hier ja immer nur die eine Seite hören!

Es sind immer noch Menschen.
Und nochmal: gerade, wenn man sich mal geliebt und gegenseitig
geöffnet hat, finde ich, ist man seinen PartnerIn einen halbwegs würdevollen
Abschied schuldig, aus dem beide! dann halbwegs befriedet
herausgehen können.

Dieses heute Du bist die Liebe meines Lebens, oder gar lass uns Familie gründen und morgen
gelöscht und blockiert, weil der andere sich nicht so verhält wie ich
will oder eine andere Wahrnehmung hat, hat für mich etwas total neurotisches.

Wie gesagt, man muss meine Meinung nicht teilen.
Ich bin jedoch froh und dankbar, dass ich mit meinen letzten Exen
mit guten Gesprächen, mit Respekt und Frieden auseinandergehen
konnte. Klar haben die auch Fehler gemacht. Und ich auch.
Trotzdem war der andere ja mal sehr wertvoll für einen.

Und ich finde auch, man kann GERADE in (Trennungs)Gesprächen,
wo unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen, unglaublich
viel mitnehmen kann für die Zukunft.
Und es bleibt dann im besten Fall auch nichts liegen an Groll,
Hass oder offenen Fragen, was einen blockiert.

Der TE ist hier ja auch aufgeschlagen, weil er meinte, er versteht
nicht, warum die Dame nicht mehr wollte.
Dabei wollte sie es ihm ja erklären.
Er wollte es nicht hören.
Hat blockiert und gelöscht.
Jetzt sitzt er da mit offenen Fragen, Wut und Unverständnis.
Und hinterlässt auch n Stück weit verbrannte Erde.

24.09.2023 10:20 • x 4 #90

A

x 4