300

Plötzliche Trennung ohne irgendwas

Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:
Weisst du, es sollte in deinem Leben erst mal nicht darum gegen einen neuen Partner zu finden, sondern mit für selbst im Reinen zu sein.

Mein Handy tippt manchmal kack...

... Darum gehen...
... Sondern mit sich selbst im Reinen....

30.09.2023 20:23 • #106

W
@Einfachatmen ja, da gebe ich dir Recht. Ist aber auch keine Absicht eine Freundin zu suchen, entweder es kommt was oder nicht. Kein TINDER oder sonst etwas, das hatte ich schon alles, Erfahrung ist doch gut!

ich beschäftige mich gerade mit
wer bin ich?
was möchte ich?

da gibts gerade viel zu denken, und die gleichen Fehler möchte ich nicht mehr machen, ich probiere es, jeder Mensch macht Fehler

es sind halt sehr viele Träume geplatzt, wollte noch eine Familie gründen, muss ich auch wieder überdenken, denn wenn sich dann herausstellt es ist wieder nur zum ausnützen... naja........

ich versuche jeden Tag eine gute Tat zu tun, kleine Sachen, keine Geschenke..........

auch habe ich ein Riesenproblem - ich kann mit den Menschen so mitfühlen, das saugt mich aus, ich habe in kurzer Zeit sehr viele Bekannte und Freunde verloren. (Selbstmord 4 x in 1,5 Jahren), was ich da machen kann weis ich nicht. Versuche stark zu bleiben und mich beim Sport auszutoben.

wird noch ein harter Weg! Schönen Abend noch euch allen!

30.09.2023 20:28 • x 2 #107

A

Plötzliche Trennung ohne irgendwas

x 3

Einfachatmen
Zitat von wini79:
es sind halt sehr viele Träume geplatzt,

Ja, bei ganz vielen von uns.

Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Schönen Abend

30.09.2023 20:33 • x 2 #108

Heffalump
Zitat von wini79:
auch habe ich ein Riesenproblem

Weißt du, wenn der Zahn zickt, gehst du zum Zahnarzt, wenn du dir nen Arm brichst, gehst du zum gipsen, aber wenn die Seele verletzt ist, dann tust du nichts?
Zitat von wini79:
(Selbstmord 4 x in 1,5 Jahren), was ich da machen kann weis ich nicht.

Dir Hilfe holen, vom Fachpersonal.
Die rühren ja nicht in deinem Gehirn um, bis du nimmer weißt, ob du Männlein oder Weiblein bist, sondern sie helfen dir Strategien zu finden, damit du solche Schicksalsschläge besser gewuppt bekommst.

Du selbst sagst, du hast schon einiges auf der Uhr. Es gibt zwei Wege für: Verdrängen oder Verarbeiten.
Wähle weise

01.10.2023 04:34 • x 4 #109

M
Zitat von wini79:
Liebe Freunde, warum das passiert ist, das ich mich so ausnehmen hab lassen, kann ich euch sagen als ich arbeitslos wurde, habe ich leider das *beep* angefangen, wollte einfach alle Probleme verdrängen, von dem hat sie aber nicht viel mitbekommen da sie unter der Woche nicht bei mir war sie hat mir die letzten ...

Ich wäre mir an Deiner Stelle absolut nicht sicher, dass sie den Konsum nicht
bemerkt hat! Frauen haben einen sehr guten Instinkt für sowas.
Es verändert ja die Persönlichkeit, man merkt es ggf auch am Telefon etc
Ich arbeite selber mit Betroffenen und bin ziemlich sicher, dass der PartnerIn
das spürt, wenn es vielleicht auch schnell wieder verdrängt wird.
Vielleicht war das auch der Grund für ihr schlechtes Gefühl und dass sie
sich nicht mehr wohl gefühlt hat. Ausschliessen würde ich das nicht.

Also: Deine Baustellen bearbeiten. Und weiter gehts.

01.10.2023 08:38 • x 2 #110

W
@merretich hallo, ich hatte nie Kontakt zur ihr wenn ich gek. habe, *beep* eigentlich schon jahrelang, nur halt nicht soviel. und jetzt ist Schluß, musst wahrscheinlich so kommen. Kalter Entzug fast vorbei. da bin ich schon mal sehr stolz auf mich!

hast du schon. mal gek. ?

klar arbeite ich alles auf, bin ja dabei. Mein Selbstwertgefühl erholt sich und ich übe ständig, hoffe nur das es dann nicht zu viel ist.

01.10.2023 17:28 • #111

W
Hallo liebe Mitglieder!

ich habe ihr geschrieben sie soll meine persönlichen zu mir senden, hat nur ein paar Sachen zurück gesendet (9.10)

genau am Geburtstag von ihr hab ich ihr dann eine Mail gesendet, sie solle die restliche Sachen senden, dann hab ich nach gesehen im Internet und hab auch die Geschenke zurückgefordert. (17.10) - es gibt nämlich die Möglichkeit diese zurück zu fordern, könnt ihr gerne nachlesen!

am letzen Tag der Frist, weil ich ihr gedroht habe sonst rechtliche Schritte einzuleiten hat sie fast alles zurückgesendet, Fußkette, Sonnenbrille, Schuhe, Nagellack, Toaster.........und eine Orchidee die verblüht ist, was will sie mir mit der Blume sagen?

sie hat sich aber zwei Sachen behalten, einen Ring und eine schöne Goldkette mit Herzanhänger mit meinem Namen, was das bedeutet weis ich auch nicht, was möchte sie damit sagen?

sie hat auch nie versucht mit mir Kontakt aufzunehmen um ein Gespräch zu führen. sie hätte die Möglichkeit gehabt mich per Mail kontaktieren oder zu mir nach Hause zu kommen.

ich habe seit der Trennung mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Gehe jetzt 3-4 mal in der Woche ins Fitnessstudio trainieren, auch eine Saisonkarte für das Ski fahren habe ich schon, einen Nahkampfausbildung hab ich auch gestartet. Außerdem hab ich mir einen Sportwagen gekauft, mir war einfach danach. Habe seit meinem Dro. ein extrem hoch.

irgendwie bereue ich das ich Kontakt zu ihr hatte, wieder aufgewühlt.

25.10.2023 17:34 • #112

L
Entweder hat sie einen neuen kennengelernt oder du bist ihr zu unattraktiv (egal in welcher Hinsicht Aussehen, Business) oder du turnst sie mit irgendwas ab.

25.10.2023 19:27 • x 1 #113

W
@liliana ? sie wusste nicht mehr was sie wollte, und ich habe sie blockiert und alles gute gewünscht! Ich habe ihr geschrieben sie soll meine Sachen senden! und dann hat sie immer noch nicht meine ganzen Sachen gesendet! dann hab ich ihr gedroht sollte sie nicht meine Sachen und Geschenke zurückgeben dann werde ich rechtliche Schritte einleiten. sorry, aber verstehe ich nicht was du da schreibst!

ich und unaktraktiv? das ich nicht lache!

sie hat sich ja die Halskette mit Herz behalten, sollte sie eigentlich auch zurücksenden, also warum behält sie das?

und warum sendet sie mir die verwelkte Blume? ist sie zornig? das freut mich!

25.10.2023 19:37 • #114

L
Geschenke, (Sachen, die man einer Person geschenkt hat) nimmt man eigentlich nicht wieder weg. Das ist schwach. Du drohst ihr mit rechtlichen Wegen, nimmst ihr Geschenke weg. Heißt du Marcel oder Kevin?

25.10.2023 19:49 • x 7 #115

B
Zitat von wini79:
ich steh im Mittelpunkt, sei ein Poser,.... bin ich überhaupt nicht

Zitat von wini79:
Mein Selbstwertgefühl erholt sich und ich übe ständig, hoffe nur das es dann nicht zu viel ist.

Zitat von wini79:
ich und unaktraktiv? das ich nicht lache!

Just saying.
Zitat von wini79:
und warum sendet sie mir die verwelkte Blume? ist sie zornig?

Sie wollte dir vermutlich zeigen, wie affig deine Aktion ist, Geschenke zurück zu fordern. Vermutlich hattest du ihr auch die Blume mal geschenkt. Nun hast du sie wieder Sie hat sich wohl einen kleinen Scherz mit dir erlaubt. Humor hat sie wohl.

25.10.2023 19:56 • x 6 #116

W
ja, die Frauen unter sich!

also wenn ich Forum fragen muss wie ich mich attraktiv für einen Mann machen muss lache ich mich zu Tode!

die hat mich ausgenutzt ohne Ende, nicht nur finanziell!

sie hat von mir alles bekommen, ich habe nichts bekommen! sie ist geizig! Google mal was geizige Personen sind!

ich habe ihr nur das entzogen was mir rechtlich zu steht, habt wohl nirgends eine Ahnung

§ 530 Absatz 1 BGB – Widerruf der Schenkung: Ein Partner darf dann ein Geschenk zurückfordern, wenn der andere sich „durch eine schwere Verfehlung gegen den Schenker oder einen nahen Angehörigen des Schenkers groben Undanks schuldig macht“. Als grober Undank gelten etwa körperliche Misshandlungen, Bedrohung des Lebens, Verleumdung und (schwere) Beleidigungen.

und das ist Tatsache, ich lass mich doch nicht verarschen. Zuerst die große Liebe und dann ich weis nicht mehr was ich will! sie sollte mit ihrer Mama eine Familie gründen, ja richtig gehört. Sie ist ja noch stolz das sie das sparsame (geiz) von ihrer Mama hat!

und warum hat sie die Kette mit dem Herzanhänger behalten?

25.10.2023 20:09 • #117

W
@Brightness2 mein verhalten ist affig! was ist dann ihr verhalten?

25.10.2023 20:15 • #118

W
@liliana das nennt man stärke! ich hatte 4 Jahre Rosenkrieg nach der Scheidung! Wieviele Trennungen und Scheidungen hattest du? Nur mal zur Info! sie hat 10.000 Euro bekommen und ich 100 Euro, und alles was wir gemacht haben war zu wenig

25.10.2023 20:16 • #119

Wirdschon
Zitat von wini79:
was ist dann ihr verhalten?

Selbstschutz?

25.10.2023 20:23 • x 3 #120

A

x 4