28

Plötzliche Trennung nach Streit

T
Hallo ihr lieben Leute.

Ich bin verzweifelt vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Anfang des Jahres bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen. Wir sind jetzt fast zwei Jahre zusammen.
Ich habe mich letztes Wochenende sehr extrem mit ihr gestritten und hab ziemlich fiese Sachen gesagt so etwas wie wir passen nicht zusammen. Ich habe das auch hinterher bereut. Leider sehr mit Nachdruck gesagt. Wir haben in letzter Zeit immer mal wieder Streit gehabt. Lieg aber vorrangig an mir. Ich hatte vor kurzem eine OP am Hals und eine ziemlich große Narbe. Seit dem war ich sehr unzufrieden mit mir. Meine Freundin hat mich in der Zeit bedingungslos unterstützt wo sie nur konnte. Leider habe ich weil ich eben nicht damit klar komme keine nähe zugelassen. Nun ist sie nachdem Streit zu ihren Eltern gegangen und seitdem nicht wieder heim gekommen. Dazu muss ich sagen das sie um die 30 ist und sehr an ihren Eltern hängt. Sie hat da bis wir zusammen gezogen sind auch gelebt.
Sie gibt mir auch nicht die Möglichkeit mit ihr zu sprechen. Telefon geht sie nicht ran und wenn ich bei ihren Eltern klingel geht im haus das licht aus. Ich war nur einmal da. Sie hat mir nun gestern per WhatsApp mitgeteilt das es kein wir mehr gibt. Ich verstehe das alles nicht. Sie ist so ein intelligenter liebevoller einfühlsamer Mensch. Mir ist klar das man nach so einem Streit vielleicht mal paar Tage woanders schläft aber gleich Schluss machen. Während des streites hat sie noch mehrfach betont wie sehr sie mich liebt und wir das schaffen. Jetzt soll Schluss sein? Am Samstag möchte sie vorbei kommen und über die Details der Wohnung sprechen. Kein klären des Gespräch oder ähnliches. Ich bin total verzweifelt. Ich liebe sie so und bereue natürlich den Müll den ich gesagt habe. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee oder Meinung dazu?

08.12.2016 17:36 • #1


J
Dumm gelaufen.
Du hast die verletzenden Worte mit Nachdruck geäußert.
Sie fühlt sich nicht gut. Worte kann man immer schlecht zurücknehmen.
Ich denke, Du hast sie verloren. Du warst Dir ihrer einfach zu sicher. Sie hat rechtzeitig die Reißleine gezogen, bevor sie sich weiter diese Tiraden/Predigten anhören muss. Du hattest übertrieben. Ist mir auch schon passiert. Mache es einfach bei der nächsten Frau besser. Behandle sie liebevoller, sei aufmerksamer.
„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“ oder
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“

08.12.2016 17:43 • x 2 #2


A


Plötzliche Trennung nach Streit

x 3


T
Aber hätte man nicht nochmal wenigstens inruhe darüber reden müssen. Sie und ich haben uns gesagt als wir uns kennengelernt haben das wir das nicht verstehen können das sich paare heute so schnell trennen. Kann man nicht noch irgendwas machen?

08.12.2016 17:47 • #3


Bukatcho
Wenn sie ihren Eltern gesagt hat, was Du alles gesagt hast, dann hast Du eh verloren.
War bei dem Streit Alk. im Spiel, worum ging es denn überhaupt?
Bist Du öfters ausgerastet?

Kauf mal einen Strauß Rosen für Samstag, vielleicht kannst Du ja noch was retten!

08.12.2016 17:50 • x 1 #4


mafa
Es gibt Dinge, beziehungsweise Worte oder Taten die legen bei anderen einen Schalter im Kopf um. Wahrscheinlich hast du sowas gesagt. Da gibt es wahrscheinlich auch keine Hoffnung mehr dann. Wenn die Liebe weg ist durch eine tiefe Kränkung, kommt sie nicht mehr zurück ...

08.12.2016 17:53 • x 3 #5


J
Du kannst vor ihrem Elternhaus kampieren. Du kannst sie versuchen abzufangen, Du kannst einen Brief schreiben und Deine Gefühle darlegen/ausdrücken/schildern. Frage doch mal Deine Mutti/Oma/Schwester.. oder jemanden, der Euch beide kennt. Du müsstest Dich aber mächtig ins Zeug legen und auch damit umgehen können, dass Dir die Worte von letztens in einem späteren Streit erneut um die Ohren fliegen. Lass Dir mal was einfallen ... und bitte nicht anfangen im Selbstmitleid zu baden.
Viel Glück!

08.12.2016 17:54 • x 1 #6


T
Nein Alk oder ähnliches waren nicht im Spiel. Im Prinzip hat der streit relativ kindisch angefangen. Wir waren bei meinen Eltern zum mittagessen und ich habe nächste Woche Geburtstag. Da war jetzt die frage wie feiern. Meine Freundin meinte ich soll mir was ausdenken. Da mein Bruder 2 tage nach mir Geburtstag hat hat er mir anboten ob wir wieder zusammen feiern wollen. Dachte ich gute idee. Ja machen wir. ohne es mit meiner Freundin abzusprechen. Das hat fand sie blöd weil in einer Beziehung bespricht man das vorher meinte sie. Naja und als wir dann zuhause waren habe ich mich reingesteigert. Ich habe sie aber nie bedroht oder geschlagen oder gewalt angedroht. Ich bin auch nie Fremd gegangen oder so.Die Zeit nach der OP war ich halt sehr emotional und unzufrieden mit mir. Da war ich leider nicht immer ganz so Freundlich. In der Woche Trennung habe ich das jetzt erstmal alles richtig realisiert. Wie fies ich war. Ich Liebe sie so sehr. Sie Liebt mich auch noch da bin ich mir relativ sicher.

08.12.2016 17:58 • #7


Kummerkasten007
Liebe kann sehr schnell mit verletztenden Worten abgetötet werden. Es scheint mir, Deine mit Nachdruck gebrachten Worte haben das Faß zum überlaufen gebracht.

Hör auf, sie zu bedrängen. Stalke sie nicht. Rufe nicht an. Schreibe nicht.

Egal ob OP oder nicht - ich würde mich nicht so behandeln lassen. Deine Erkenntnis, dass Du fies warst, kam leider zu spät.

08.12.2016 18:09 • #8


T
Stalken tue ich sie nicht ich war einmal bei ihren Eltern. Aber heißt es nicht wenn man sich richtig liebt das man sich auch mal verzeiht wenn der andere reumutig ist. Ist das nicht auch ein bisschen zu einfach.?

08.12.2016 18:19 • #9


Scarlett2016
Wir waren bei dem Streit nicht dabei. Möglicherweise ist Eure Streitkultur zu optimieren. Wenn der Auslöser des Streits der Geburtstag war, dann bin ich wirklich irritiert. Davonrennen ist das Eine, aber nicht mehr gesprächsbereit sein?

Davon ab: eine 30jährige, die bis dato bei den Eltern wohnte, nach einem Streit wieder zu den Eltern flüchtet und dann weder ans Telefon geht noch die Tür aufmacht ist nicht sonderlich erwachsen.

Vielleicht hast Du im Streit genau das gesagt, was Du wirklich fühlst: Ihr passt nicht zusammen?

08.12.2016 18:22 • x 4 #10


Bukatcho
Mach Dich nicht verückt und lass Dich nicht verückt machen!

Warte den Samstag ab und vergiss die Rosen nicht!

08.12.2016 18:27 • #11


Sashimi
Wenn dieser Streit eine einmalige Geschichte war, könnte man vermuten ihre Gefühle waren ohnehin schon nicht mehr so ausgeprägt und sie hat Deinen Ausraster als Freikarte genommen sich aus der Beziehung zu lösen. Wenn ihr jedoch generell ein Kommunikationsproblem hattet, ist dies meist ein Prozeß, der in einer Kurzschluss Reaktion enden kann.

08.12.2016 18:28 • x 3 #12


Sabine
ich glaube du hast da eine Grenze überschritten, eine Grenze, die ihr sagte, Das tust du dir nie wieder an! Und das kann ich sehr gut verstehen. Wenn sie es jetzt einfach so hinnimmt, wo liegt dann das nächste Mal die Grenze. Sie wird immer weiter gelegt. Immer mehr einem zugemutet, man lässt sich immer mehr zumuten. Und auch ein Nie wieder von dir wird sie nur schwer glauben können. Dafür warst du wahrscheinlich zu unnahbar in der letzten Zeit nach der OP. Sie zurückzubekommen, scheint mir fast unmöglich. Lass ihr vorallem Zeit. Sie unter Druck zu setzen hat wenig Sinn, denke ich. Du kannst ihr schreiben (einen Brief so richtig Oldschool), dich entschuldigen. So kann sie selbst entscheiden ohne dass du es über WhatsApp siehtst) ob sie liest und ist dir keine Antwort schuldig. Nur was dann kommt, kommt, ob gut oder nicht gut, du wirst es müssen, nehmen wie es kommt.

08.12.2016 18:38 • x 2 #13


T
Ja das mit dem Brief mache ich gerade. Mehr kann ich nicht tun ich weiß. Aber das warten bis Samstag.

08.12.2016 19:04 • #14


Ketilein
Sie hat warscheinlich die Not Bremse gezogen,sie will dir ein Denkmal setzen so Freundchen es reicht mit deinen Beleidigungen.du schreibst jetzt nur ein paar Worte:möchte mich bei dir entschuldigen es tut mir leid es wird nicht wieder vorkommen ich verspreche es dir denke bitte darüber nach nehme dir bitte die Zeit wo dubrauchst! So ungefähr schreibst.dann gib Ruhe,sie wird bestimmt nachdenken,und wenn sie wirklich einen Grund gesucht hat dann muss du dich damit abfinden den sie hätte bestimmt andere Gründe gesucht um da raus zukommen. Meiner Meinung nach ist es kein Grund einfach die Beziehung zu beenden,das kommt bei den besten Paaren vor das man sich streitet!Aber du musst dich gedulden und auf gar keinen Fall ihr nachrennen das bringt nichts!

08.12.2016 19:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag