ACHTUNG LANG
Hallo liebe Community,
Wer auf die Uhr schaut merkt es gleich, ich habe wieder eine schlaflose Nacht vor mir.
Ich habe nun diese Seite entdeckt und wage mich meine Situation zu schildern. Dabei erwarte ich die ein oder andere konstruktive Antwort, denn momentan kann ich mir selbst nicht mehr helfen.
Es geht um meinen ex-Partner und mich.
Wir lernten uns kennen als ich 17 war. Er war damals 22. er war mein erster richtiger Freund.
Wir erlebten 4 gemeinsame Jahre mit Höhen und Tiefen.
Im fünften Jahr zogen wir in unsere erste gemeinsame Wohnung.
Ich wurde ungeplant schwanger - erlitt jedoch recht früh eine Fehlgeburt.
Nach dieser Fehlgeburt ging es gefühlsmäßig Berg ab. Er distanzierte sich, ertrank seinen Kummer in immer mehr Alk.. Ich kam nicht mehr an ihn heran. Ich versuchte alles um ihn vor evtl folgenschweren Fehlern zu bewahren. Es schien aussichtslos.
Wir wünschten uns plötzlich so sehr Nachwuchs. Ich denke dieser Wunsch würde durch die Fehlgeburt ausgelöst.
Am liebsten wären wir geplatzt vor Freude, als wir ca 6 Monate danach wieder schwanger waren!
Vergessen waren die Alk. (ich nenne es mal ganz klar so, weil es hart an der Grenze zur Sucht war).
Wir mieteten eine größere Wohnung an, richteten uns neu ein, planten in die Zukunft und erlebten die innigste Zeit unseres bisherigen Lebens.
Die Wohnung war nicht die billigste, aber wir konnten (meines Wissens nach (mehr weiter unten)) gut leben.
Wir haben uns so sehr auf unser Baby gefreut. Als wir erfuhren, dass es ein kleiner Junge wird, hätte es Papa am liebsten in der regionalen Tageszeitung veröffentlicht.
Im Sommer vergangenen Jahres krönte die Geburt unseres Sohnes unser Glück!
Solche wahnsinnigen Glücksgefühle gepaart mit unendlicher liebe haben wir vorher noch nie erfahren.
Wir fühlten uns angekommen im leben und waren einfach nur wunschlos glücklich.
Als unser kleiner Mann circa 3 Monate alt war schlichen sich plötzlich kleine Meinungsverschiedenheiten ein.
Er wollte feiern, ich wollte ihn bei mir haben. Er wollte nach der Arbeit entspannen, ich wollte, dass er mir etwas unter die arme greift. Er wollte Sonntags ausschlafen, ich wollte gemeinsam frühstücken.
Ich wollte eine Bilderbuchfamilie doch bekam immer mehr den Eindruck, dass er der Situation nicht gewachsen ist oder nicht bereit war.
Wir fingen an uns wegen seiner Mutter zu streiten. Ich hasse sie. Sie hasst mich. Aber all die Jahre stand er immer 100% hinter mir. Mit der Geburt unseres Sohnes änderte sich das.
Letzten Endes wollte er mich nicht mal mehr richtig küssen, mit mir kuscheln geschweige denn mit mir schlafen.
Ich habe es mehr Mals angesprochen aber er sagte einfach nur, er sei müde.
Mich belastete das sehr aber ich kam nicht an ihn heran.
Mittlerweile war unser Sohn 5 Monate alt und ich durfte mir anhören, dass mein Partner ja nur arbeitet und ich zu Hause blos auf der Couch sitzen würde. Das ist natürlich Quatsch! Ich habe den Haushalt geschmissen, immer pünktlich das essen auf den Tisch gestellt, Termine wahrgenommen und mich noch ganz nebenbei 24h um unser Baby gekümmert.
Eine Woche vor Karneval dann das: er trennt sich!
Mit der Begründung ich weiß nicht ob ich noch Gefühle habe
Eine Welt ist zusammen gebrochen. Er trennte sich auf zeit. Er wollte über Karneval sein singleleben testen.
Ich Idiot willigte ein, zog für 2 Wochen zu meinen Eltern und zerbrach mir den Kopf. Ich konnte weder essen noch lachen noch schlafen oder sonst was.
Das klärende Gespräch fand nicht statt. Ich analysierte jede SMS die er mir schrieb und wollte mich auf keinen fall falsch verhalten.
Er sagte ausdrücklich, dass ich nach Karneval wieder Heim kommen soll und dann probieren wir es noch mal.
Er fragte tatsächlich nach, wann ich denn nun käme. Als ich nach Hause ging sagte er nur es hat keinen Wert
Er erzählte mir, er habe Kontakt zu seiner ex-freundin. Diese erzählte ihm, dass unser Sohn nicht von ihm wäre. Der ganze Ort wisse das - nur er nicht.
Er beichtete mir, dass er große finanzielle sorgen hat und mittlerweile 3000€ Schulden hat.
Er meinte, ich sei nur noch eine Nahrungsquelle für den kleinen (ich Stille). Er würde nichts mehr fühlen, wir würden uns nicht verstehen und diese familiäre Situation ist nicht Seins.
Völlig vor den Kopf gestoßen fing ich an zu recherchieren. Auf meinem
PC entdeckte ich einen Nachrichtenverlauf mit der besagten Ex. Sie redete ihm ein er würde unglücklich scheinen, das Kind wäre nicht seins, er wäre nicht gebunden und solle mich doch verlassen usw.
Als ich ihn darauf angesprochen habe stritt er alles ab. Missverständnisse wären das, behauptete er.
Ich bemerkte das die beiden in regem Kontakt stehen (per Handy).
Als ich die Möglichkeit hatte an sein Handy zu gelangen (ja ich weiß, Asche auf mein Haupt) las ich, für mich brutale Zeilen. Wann kommt denn deine Hausmutter wieder um für dich zu putzen?, schrieb sie. Worauf hin er antwortete: in einer halben Stunde, ich hab kein Bock auf die alte.in 2 Stunden geh ich zu nem Kumpel dann bin ich hier weg. Hingegen sie den für mich schlimmsten Satz schrieb: Pass nur auf, dass die alte dir dieses Kuckuckskind nicht aufdrückt. Das macht sie ja nur damit du nicht weg kannst und sie Kontrolle hat.
So schlimm hab ich mich in meinem ganzen leben noch nicht gefühlt. Was denken die sich? Was kann das Würmchen dafür?
Ich habe noch in der selben Woche meinen kompletten Hausrat eingepackt und bin ausgezogen. Ich habe ihm nichts gelassen!
Eine Woche später flatterte ein vaterschaftstest in meinen Briefkasten! Frech! Wirklich Frech! Aber ich habe dem zugestimmt und wir haben ihn machen lassen. Immerhin habe ich nichts zu verbergen.
Anschließend versuchte er mich psychisch fertig zu machen. Das alles erfolgt immer mit seiner Ex im Nacken.
Ich bin so wahnsinnig verletzt. Wieso lässt er sich so beeinflussen? Ist er so kaltherzig, dass er uns scheinbar nicht eine Sekunde lang vermisst?
Wieso will er sich nicht um seinen Sohn kümmern? Er weiß doch nun 100% das es seiner ist. Wieso will er ihn nicht einmal sehen?
Ich glaube er weiß gar nicht was er mir antut. Und vorallem dem kleinen!
Ich musste, peinlicher weise, Hartz 4 beantragen da mein Elterngeld nicht ausreicht, finde keine Wohnung da nicht eine einzige angeboten wird, mein Hausrat parkt im Keller einer Freundin, ich lebe aus Kartons, musste die Katzen abgeben weil er die Wohnung gekündigt hat und ich sie so schnell nirgends unterbringen kann (die Kündigung für die Wohnung hat übrigens diese dumme trulla verfasst! Ich habe natürlich nicht unterschrieben. Er musste es neu machen), ich habe in 2 Monaten 10 Kilo abgenommen und fühle mich, als hätte ich verlernt zu lachen.
Ich kann das einfach nicht wahrhaben.
Mein leben war perfekt und nun geht es den bach runter.
Ich vermisse ihn obwohl er mir sowas antut. Ich will nicht, dass mein kleiner Schatz ohne seinen Papa aufwachsen muss.
Was soll ich denn nur tun?
Sorry das es so lang geworden ist. Aber das musste irgendwie raus.
22.03.2013 02:51 •