39

Plötzliche Trennung nach 3 Jahren, ich brauche Rat

Elfe11
Zitat von moonlessnights:
Ach ja: Seine Klamotten die jetzt noch bei mir sind, soll ich übrigens noch waschen, bevor er sie holt..

Das lässt du schön bleiben, Liebes!

Kannst du dir was Gutes tun?

20.07.2023 10:59 • x 1 #16

N
Ach ja: Seine Klamotten die jetzt noch bei mir sind, soll ich übrigens noch waschen, bevor er sie holt..

Das wirst Du natürlich tun. Und vergiss nicht, seinen Lieblingsweichspüler zu benutzen. *Ironie off*

So ein Vollpfosten!

20.07.2023 11:00 • x 3 #17

A

Plötzliche Trennung nach 3 Jahren, ich brauche Rat

x 3

S
Seine Klamotten die jetzt noch bei mir sind, soll ich übrigens noch waschen, bevor er sie holt..

Wie süß von ihm! (Achtung, Ironie!) Nicht zu fassen!
Empathie gleich Null!
Er möchte mit mir befreundet bleiben. Ich bin ihm sehr wichtig und es wäre sehr wichtig für ihn, dass wir Freunde bleiben..

Tja, er hatte auch bedeutend länger Zeit als Du, sich inwendig darauf vorzubereiten:

“Ich bin schon seit Monaten bzw. seit einem Jahr unglücklich.

Vielleicht wirst Du irgendwann auch mal mit ihm rein freundschaftlich verkehren können. Jetzt allerdings musst Du heilen! Und Du darfst ihm das überdeutlich klarmachen!

20.07.2023 11:02 • x 2 #18

DieSeherin
ach du, lass dich drücken - liebeskummer ist echt grässlich

ich kann mir zwar gut vorstellen, dass seine erklärungen dir nicht wirklich genügen, aber manchmal kann man es selber kaum greifen, warum die liebe verschwunden ist - geschweige denn erklären.

Das sollte nichts sein, woran man arbeiten muss.

weißt du, wenn man irgendwelche blöden streitigkeiten hat, sich bei den finanzen, oder im haushalt nicht einig ist, wenn man unterschiedlich tickt bei weggehen, oder daheimbleiben, dann kann man daran arbeiten, veruchen kompromisse zu finden - aber wenn die gefühle nicht mehr genügen, dann hilft arbeit einfach nicht.

ihr habt drei prägende jahre miteinander verbracht, seid gemeinsam so richtig erwachsen geworden, er möchte aber jetzt alleine weitergehen. lass ihn gehen, bleib nicht stehen, versuche bitte noch keine freundschaft, weil das nicht funktioniert, wenn einer noch größerer gefühle hat, als der andere.

ach ja... und ich kann mir vorstellen, dass diese aktion mit dem letzten S. für ihn ein letztes aufbäumen war, vielleicht wollte er es ganz dringend, dass es funktioniert mit euch beiden....aber aht gemerkt, dass es einfach nicht die gefühle sind, die eine beziehung verdient.

es wird eine weile dauern, bis du loslassen kannst, aber versuche bitte bald nach vorne zu schauen und nicht zurück - du hast noch viele jahrzehnte vor dir, die du mit leben und liebe füllen solltest und nicht mit trauer um vergangenes.

20.07.2023 11:22 • x 4 #19

S
Zitat von DieSeherin:
ach ja... und ich kann mir vorstellen, dass diese aktion mit dem letzten S. für ihn ein letztes aufbäumen war, vielleicht wollte er es ganz dringend, dass es funktioniert mit euch beiden....aber aht gemerkt, dass es einfach nicht die gefühle sind, die eine beziehung verdient.

Genau das vermute ich auch! Wie ich von Anderen hörte und teilweise hier im Forum las, passiert sowas auch gar nicht selten.
Für den Verlassenen ist es ein doppelter Schlag ins Gesicht.

20.07.2023 11:30 • x 2 #20

M
Danke ihr Lieben, ich bin ganz sprachlos wirklich.. Naja das mit dem Loslassen ist so ne Sache, aber das muss ich wohl nicht weiter erläutern.. Ich kann halt auch seit 6 Tagen nicht richtig essen, bzw. so gut wie gar nichts, mir ist durchgehend nach heulen zumute, ich bin psychisch deutlich vorbelastet (was er wusste) und das trifft mich halt alles gefühlt doppelt so stark und dann noch die ganzen Fakten drumherum, die Aussagen die er getätigt hat usw… Ich kann mir momentan einfach noch gar nicht vorstellen, ein Leben ohne ihn zu führen.. Ich dachte die ganze Zeit über es sei alles in Ordnung, wir haben erst letztens wieder darüber gesprochen, wie glücklich wir sind und das das alles eine Lüge war, macht mich einfach nochmal kaputt.. Ich habe durch meine Bindungsängste und Verlustängste so lange gebraucht, ihn überhaupt an mich ranzulassen vor 3 Jahren, aber er war so sturr und wollte mich unbedingt haben und das er mich dann jetzt wie Müll einfach wegwirft..
Ich weiß einfach nicht, wie ich das überstehen soll.. Die Wohnung in der wir gewohnt haben, haben wir ebenfalls zusammen renoviert usw., alles was ich sehe erinnert mich an ihn und ich schaffe es nicht mal im Bett zu schlafen oder auf der Couch Eine Möglichkeit woanders hinzugehen habe ich auch nicht, dass ist einfach alles eine Katastrophe.. Und das es ihm jetzt so gut geht und er glücklich ist, macht das alles auch NOCHMALS schlimmer…

20.07.2023 12:49 • #21

DieSeherin
das er mich dann jetzt wie Müll einfach wegwirft..

ach süße, er wirft dich doch nicht wie müll weg! er war ehrlich und hat für sich festgestellt, dass er dir nicht die liebe geben kann, die du verdienst.

20.07.2023 13:02 • x 3 #22

M
Zitat von DieSeherin:
ach süße, er wirft dich doch nicht wie müll weg! er war ehrlich und hat für sich festgestellt, dass er dir nicht die liebe geben kann, die du ...

Naja, aber wenn er das schon vor einem Jahr wusste und festgestellt hat, dann hätte er es sagen können und mich nicht von heute auf morgen verlassen können.. Und das er mich nicht mehr liebt hat er so nie gesagt, er meinte ja sogar, dass da noch Gefühle sind.. Er meinte ja nur, dass es nicht mehr passt usw.. Ach das ist einfach sch.

20.07.2023 14:41 • x 1 #23

DieSeherin
Ach das ist einfach sch.

ja, das ist es. es hilft dir aber nicht weiter, wenn du dir immer und immer wieder fragen stellst, auf die es keine antwort geben wird. auch er wird um eure gemeinsame zeit trauern, weil er es sich bestimmt auch nicht leicht gemacht hat.

20.07.2023 14:47 • #24

M
@DieSeherin Glaube ich nicht. Er hat mir noch gesagt, wie glücklich er jetzt ist und wie ihn das befreit..

20.07.2023 15:10 • #25

DieSeherin
Er hat mir noch gesagt, wie glücklich er jetzt ist und wie ihn das befreit.

er hat ja schon länger zeit, das zu verarbeiten. derjenige der geht, ist immer im vorsprung.

und ich bin sicher, dass da draußen jemand für dich ist, der dich aus vollem herzen liebt und glücklich, von dir geliebt zu werden.

20.07.2023 15:11 • #26

c_minor
“Das sollte nichts sein, woran man arbeiten muss.”.. Diese Aussage lässt mich auch KOMPLETT im Regen stehen, weil was meint er damit?

Er meint damit, dass er sich sein Hirn bereits durch Hollyood, Disney und Rosamunde Pilcher hat waschen lassen.
Es könnte auch bedeuten, dass er keine Lust hat, sich diesbezüglich anzustrengen.
Beziehung ist immer auch Arbeit. Menschen, die der Meinung sind, dass es nicht der richtige Partner ist, wenn nicht alles irgendwie von selbst läuft, haben für meinen Geschmack was Wichtiges noch nicht verstanden.

20.07.2023 15:45 • x 2 #27

DieSeherin
Zitat von c_minor:
Menschen, die der Meinung sind, dass es nicht der richtige Partner ist, wenn nicht alles irgendwie von selbst läuft, haben für meinen Geschmack was Wichtiges noch nicht verstanden.

das finde ich auch, aber nur im hinblick auf das gemeinsame leben der beziehung - die gefühle sind aber in meine augen die basis, die stimmen muss.

20.07.2023 15:55 • #28

M
Hallo ihr süßen..
mir geht es mittlerweile ein Stück weit besser.. ich habe mich dazu entschlossen heute alle seine Sachen in Kartons zu packen. Er hat sie nämlich noch immer nicht abgeholt. Seit Mittwoch warte ich nun, aber naja. “Zeitnah” ist halt eben keine genaue Zeitangabe ne..?
Bin mal gespannt, wie es mir gehen wird.. Habe etwas Angst, aber wenn ich weinen muss, dann lass ich es einfach raus.
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es auch wirklich durchziehe, weil noch drück ich mich ein wenig davor..‍️

22.07.2023 10:52 • #29

A
Gut gemacht!
Genau,Weine,wenn es so ist.
Und dann schaust du in Gedanken nach vorne...da wird noch viel Schönes in deinem Leben kommen...ganz bestimmt!
Drück;)

22.07.2023 11:05 • #30

A

x 4