Ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier etwas Hilfe zu finden.
Seit 2 Monaten bin ich krank geschrieben, sollte eigentlich in eine Tagesklinik aber keine Plätze frei und Gesprächstermine hatte ich auch erst 2 in der ganzen Zeit. Nicht nur mein Mann hat mich in Stich gelassen auch von den Psychologen fühle ich mich sehr allein gelassen
Meiner Geschichte.
Mein Mann und ich waren seit 18,5 Jahre zusammen und haben vor 5,5 Jahren in unserem Traumland Australien geheiratet.
Lange wollte ich schon nach Afrika und im November 2013 sollte dieser Traum endlich wahr werden. Mit einem befreundeten Pärchen hatten wir eine Gruppenreise durch Afrika gebucht. Auf dieser Reise war auch eine Berliner Clique. Ein Pärchen und 2 Frauen (beide Singles )
Schon wärend der Reise hat mein Mann dann eine Affäre begonnen mit der Lena. Und das wo ich die ganze Zeit dabei war.
Ist sogar nach dem Urlaub zu Ihr nach Belin gefahren und hat mir was vom Skatabend bei Arbeitskollegen erzählt.
Hat 6 Wochen später aber noch mit mir und meinen Eltern den Weihnachts/Silvesterurlaub gemacht und so getan als sei alles in Ordnung.
Nur fehlten auf einmal all die lieben kleinen Rituale.
Zurück vom Weihnachts/Silvesterurlaub wollte ich die Wahrheit wissen. Er dann zugegebeb, daß er sich in die Lena verliebt hätte, mehr nicht.
Ich versucht eine gemeinsamme Lösung zu finden, was wir ändern könnten z.B. neue Hobbys, Eheberatung, S. usw. Er wollte aber nicht.
Dann wollte er zu einem Arbeitskollegen um über alles in Ruhe nachzudenken. War aber wieder bei Ihr in Berlin.
Ich inzwischen die Berliner angeschrieben, was ihre Freundin Lena da mit meinen Mann veranstaltet. Ob sie wirklich eine Ehebrecherin sein will.
( dachte da noch die Lena macht meinen Mann schöne Augen und er ist unschuldig )
Aus den e-mails der Berliner habe ich dann leider erfahren müssen, daß seit dem Afrika Urlaub was zwischen den beiden läuft, er mit allen angefangen hatte, sie wohl gesagt hatte :Nein du bist verheiratet. Aber er einfach nicht locker gelassen hatte.
Zuhause hat er dann alles zugegeben und meinte er kann und will von dieser Frau nicht lassen. Damit war alles gesagt und ich hab ihn dann rausgeschmissen. Keine 2 Wochen später hatte er die gemeinsamen Konten aufgelöst, die Scheidung eingereicht und seine neue Wohnung.
Keine 4 Wochen nach der Trennung hat er schon den gemeinsammen Sommerurlaub mit Ihr gebucht und sein Nummernschild auf deren beiden
Initialen geändert.
Mit mir hat er keine einzige Ausprache gemacht, obwohl ich darum gebeten hatte. Er meint nur was sollen wir noch sprechen, ist doch alles gesagt.
Er hat sich neu verliebt, basta. Die 18 Jahre mit mir waren schön, aber auch eine lange Zeit.
Mit mir wollte er nie Kinder, bei Ihr kann er es sich das sofort vorstellen. Ich wollte immer eine Rucksackreise machen, mit Ihr macht er sie jetzt. Er wollte nie mehr in der Stadt wohnen, fand es schrecklich. Jetzt ist die Stadt auf einmal toll und aufregend.
Er hat sich, sein Wesen, seine ganzen Einstellungen um 180 Grad gedreht. Wie ist das nur möglich?
Umgibt sich nur noch mit jungen Single Freunden oder anderen Fremdgehern und meidet den Kontakt zu Paaren.
Dort müßte er ja Rede und Antwort stehen.
Ich hätte ja alles verstanden, wenn wir uns hier angezofft hätten oder es schlecht zwischen uns gelaufen wäre. Aber wir haben uns es
immer gemütlich gemacht, Glas Rotwein im Strandkorb, essen bei Kerzenschein usw.
Haben sogar 1 Woche vor dem Afrika Urlaub neue Fenster, Haustür und Rolläden bestellt. Das Badezimmer sollte gemacht werden. Fliesen, Bordüre usw. war alles schon ausgesucht. Deckenpaneelen sogar schon gekauft. Ich meine das macht doch kein normaler Mensch der unglücklich in seiner Beziehung ist. Für alle waren wir immer das Traumpaar und keiner kann glauben was da passiert ist.
Und gerade weil mein Mann ein gebranntes Kind ist, durch seinen Vater und Opa, hat er Fremdgeher auf das schärfste verurteilt.
Es tut so weh, wie kann er mich einfach so ersetzten?
Wieso hat er kein versuch unternommen, für uns zu kämpfen?
Kann er die letzten Jahre einfach so ausblenden?
Wieso war er keinmal ehrlich zu mir?
28.02.2014 18:56 •
x 1 #1