Hallo Zusammen, Mein Ex-Partner hat mich vor wenigen Tagen plötzlich nach 11 gemeinsamen Jahren verlassen. Ich bin 28 und er ist 26, wie sind also schon sehr früh mit 17 und 15 zusammen gekommen. Nachdem wir die ersten Jahre aufgrund von Ausbildung und Studium noch eine Wochenendbeziehung geführt haben, haben wir jetzt die letzten 3,5 Jahre in unserer gemeinsamen Wohnung gelebt. Seit einem Jahr hat mein Ex-Partner einen Job, bei dem er immer erst sehr spät Zuhause ist und auch mal für eine Woche im Ausland ist. Nach Feierabend geht er mehrmals wöchentlich seinem Sport nach, sodass er in letzter Zeit eine sehr stressige Zeit hatte. Ich habe ihn allerdings immer in allem unterstützt und mich auch nie über zu wenig gemeinsame Zeit oder so beschwert. Ich habe ihn immer in allem was er macht unterstützt. Nun war er die letzten zwei Wochen beruflich wieder im Ausland. Wir haben in dieser Zeit jeden Abend telefoniert und ich habe gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. An dem Tag als er geflogen ist, war aber definitiv noch alles in Ordnung und ihm fiel der Abschied noch schwer. Als er nun wieder nach Hause kam, habe ich ihn sofort darauf abgesprochen, was denn los sei. (Er war nur für ein Wochenende zuhause, danach musste er wieder zurückfliegen. Sein Auslandsprojekt dauert voraussichtlich drei Monate und er wollte eigentlich in der Zeit jedes zweite bis dritte Wochenende nach Hause kommen). Er erzählte mir dann, dass er sich in den zwei Wochen so frei gefühlt hat und dass sich das so gut angefühlt hat. Er möchte in Zukunft gerne beruflich noch mehr reisen und dabei keine Verpflichtungen haben. Er möchte sich jetzt noch mal ausleben, da wir ja schon so früh zusammen gekommen sind. Er hat sich wohl gefragt, was passiert, wenn er jetzt nichts verändert. Und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es das noch nicht gewesen sein kann.
Als ich ihn fragte, ob seine Entscheidung denn nicht ein bisschen überstürzt sei, sagte er, dass er schon länger unterschwellig diesen Gedanken hatte und er nun noch mal richtig herausgekommen ist. Er ist sich bewusst, dass seine Entscheidung sehr egoistisch ist, aber er scheint sehr entschlossen. Wir haben uns schon viel über Familienplanung, Hochzeit usw unterhalten. Das kam eigentlich auch häufig von seiner Seite aus. Er wollte unbedingt bald Kinder haben, ist eigentlich ein Familienmensch. Auf Nachfrage, was denn mit diesen Gedanken sei, sagte er mir, dass das gerade alles nicht mehr vorhanden sei.
Was denkt ihr zu meiner Geschichte? Seit dem er vor drei Tagen wieder geflogen ist, haben wir keinen Kontakt. Das fällt mir sehr schwer, aber ich weiß, dass ich es jetzt erstmal so durchhalten muss. Ich wünsche mir so sehr, dass er es sich nochmal anders überlegt und wieder zurück kommt! Danke für's Durchlesen und für eure Antworten!
06.02.2018 16:03 •