Lilie88
- 316
- 3
- 38
Lilie88
Lilie88
AquaCulinaris
Lilie88
Lilie88
AquaCulinaris
Zitat von Lilie88:Ich wollte auch unbedingt noch mal ne erklärung, bin aber mittlerweile der meinung, dass er selbsr nicht genau sagen was sein problem ist.
Bin der meinung, dass er mit mir nicht mehr klar kam... hab immer alles für ihn getan und bin ihm iiiimmer entgegen gekommen. Dass ich in letzter zeit einfach mal aufgemuckt habe, und gesagt habe, dass er auch mal nen schritt auf MICH zugehen soll, hat ihm nicht gepasst.
Er ist zudem auch seeeehr unzufrieden mit sich und seinem leben momentan. Beruflich läuft es komplett schei., er fühlt sich dort sehr unwohl. Hat schwierigkeiten sich neue stelle zu suchen, weil er letztes jahr die abschlussprüfung erst im zweiten anlauf, und dann auch mehr schlecht als recht geschafft hat. haben das aber bisher zusammen gemeistert. hab ihm auch damals IMMER beim lernen geholfen obwohl ich selbst genug zu tun hatte ... bei mir ist es das genaue gegenteil, hab meine prüfung mit 1 gemacht, ein stipendium für ein studium bekommen (das wiederum war allerdings alles schon bevor wir uns kannten). Mittlerweile hab ich seit Oktober nen neuen job und bin dadurch regelrecht aufgeblüht weil ich mich hier so unglaublich wohl fühle. War einfach deshalb in letzter zeit sooo gut drauf und hab auch oft davon geschwärmt, dass es mir hier so gefällt.
AquaCulinaris
Lilie88
Zitat von AquaCulinaris:Zitat von Lilie88:Ich wollte auch unbedingt noch mal ne erklärung, bin aber mittlerweile der meinung, dass er selbsr nicht genau sagen was sein problem ist.
Bin der meinung, dass er mit mir nicht mehr klar kam... hab immer alles für ihn getan und bin ihm iiiimmer entgegen gekommen. Dass ich in letzter zeit einfach mal aufgemuckt habe, und gesagt habe, dass er auch mal nen schritt auf MICH zugehen soll, hat ihm nicht gepasst.
Er ist zudem auch seeeehr unzufrieden mit sich und seinem leben momentan. Beruflich läuft es komplett schei., er fühlt sich dort sehr unwohl. Hat schwierigkeiten sich neue stelle zu suchen, weil er letztes jahr die abschlussprüfung erst im zweiten anlauf, und dann auch mehr schlecht als recht geschafft hat. haben das aber bisher zusammen gemeistert. hab ihm auch damals IMMER beim lernen geholfen obwohl ich selbst genug zu tun hatte ... bei mir ist es das genaue gegenteil, hab meine prüfung mit 1 gemacht, ein stipendium für ein studium bekommen (das wiederum war allerdings alles schon bevor wir uns kannten). Mittlerweile hab ich seit Oktober nen neuen job und bin dadurch regelrecht aufgeblüht weil ich mich hier so unglaublich wohl fühle. War einfach deshalb in letzter zeit sooo gut drauf und hab auch oft davon geschwärmt, dass es mir hier so gefällt.
Boah, Lilie! Bist du vielleicht ich? Das ist der Wahnsinn!
Bei uns genauso: Er unzufrieden mit seinem Studium, sehr oft durch Prüfungen gefallen. Hängt (bis auf Ausland momentan) noch in unserem Heimat-Dörfchen rum. Ich rocke mein Studium ziemlich (klingt jetzt arrogant, soll heißen, ich hab sehr gute Noten und Spaß), wohne schon länger in meiner Uni-Stadt (nicht weit weg von zu hause, dennoch). War auch vorher schon im Ausland usw, bin viel eigenständiger, zielstrebiger und zufriedener als er.
Na gut, bei uns kamen noch ein paar andere Trennungsgründe hinzu, habe aber viel drüber nachgedacht, ob er vll einfach mit mir nicht mehr klar kam. Ich hab es eben auch immer gebacken bekommen, trotzdem für ihn da zu sein usw. Meine Freunde, unsere Familien und andere haben ein super gutes Bild von ihm, meinten aber dennoch, dass er mit mir nicht mithalten konnte. Also das sagten sie auch vor der Trennung schon.
Genau das ist es aber auch, warum mir ALLE sagen, dass er sich noch tierisch in den Ar. beißen wird. Ich hoffe, dass es so kommen wird, bis dahin chill ich und freue mich auf diesen Moment.
Und Eisbär, genau das besser jetzt als später denke ich mir auch. Ich glaube, bei meinem Ex wäre früher oder später nochmal der Ausraster gekommen. Wenn nicht jetzt, dann in 5 Jahren. Und dann eben lieber jetzt, als wenn mal Kinder, Eigentumswohnung, sonst was im Spiel sind. So hat man eben nur den Liebeskummer und nicht noch das ganze Finanzielle, Organisatorische. Die Leute hier, bei denen so etwas involviert ist, tun mir so Leid...
AquaCulinaris