1

Plötzliche Trennung - Gespräch führen oder lieber meiden?

Kari93
Guten Abend,
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Hier ersteinmal meine Geschichte (w,22):
nachdem ich am Montag Nachmittag von der Berufsschule nach Hause kam , gemeinsame Wohnung mit meinem Ex (m,24) , kam es zu einem Streit. Er sagte mir das er Abend zum Training einer höheren Mannschaft seines vereins geht. Fand ich überhaupt nicht gut. Nach einer Zeit wo ich kurz weg war und er einfach aufgelegt hatte beim Telefonat,als ich ihm sagte das ich das nicht gut finde und er nur meinte dein Ernst?! Mein Gott kam ich direkt zurück um das Gespräch zu suchen . Im Gespräch hat er mir kaum zugehört sondern nur auf einzelne Standpunkte gesetzt und nicht verstanden das ich mir allgemein wüschen würde das er gerade dann wenn er innerhalb der Woche schon 3 mal abends weg wegen seiner Mannschaft , das er doch vllt erst fragen würde ob wir iwas machen anstatt direkt dort zuzusagen da er davon ausgeht das wir nichts machen . Naja habe ihn Dann noch an den Kopf geworfen das er da nur an sich denkt und wenig an unsere Beziehung . War falsch ausgedrückt habe es versucht ihn zu erklären wie ich es mein aber wie sich herausstellt hat er nur auf den einen Satz geachtet! Als er Abend von dem besagten Training kam meinte er alles sei okay und selbst am nächsten Morgen hieß es per Nachricht alles sei okay . Als ich mittags von der Arbeit nach Hause kam war er total distanziert und habe dann natürlich nachgehakt was sei , von ihm kam nur du hast gesagt ich denke nur an mich und nehme keine Rücksicht auf andere Menschen nach diesem Satz hab ich dann gefragt ob es damit sagen will das ich meine Sachen packen soll. Kam nur ein ja und das er ohne eine Beziehung besser dran sei. Bin daraufhin nur kurz raus zum telefonieren weil ich einfach nur sprachlos war , in der kurzen Zeit musste er wohl an mir vorbei gefahren sein was ich jedoch nicht mitbekam . Nachdem ich wieder in unserer Wohnung war packte ich nur ein paar wichtige Sachen zusammen und bin zu meinen Eltern wieder gezogen
Nun hab ich seid seinem Aufbruch nichts mehr gehört oder gesehen.
Ich liebe ihn natürlich und kann nicht nachvollziehen wie man 3 Jahre Beziehung so weg werfen kann obwohl vorher alles gut war ,noch vor eine Woche über Zukunftspläne gesprochen haben usw.
Jedoch muss ich es akzeptieren und werde ihm da nicht hinterherrennen.

Weshalb ich überhaupt hier rein schreibe und euren Rat benötige .
Ich brauch meine restlichen Anziehsachen und wichtige Unterlagen , die wollt ich morgen abholen aber ich weiß nicht ob es zu früh für beide wäre direkt die gemeinsame Möbeln , meine Möbel , gemeinsame Anschaffungen (2autos die wir abbezahlen müssen ) ,usw anzusprechen .
Ich will Eig Ungern direkt in der ersten Woche meine ganzen Sachen abholen dafür schmerzt es zu sehr aber woher soll ich wissen wie er es sieht
Er ist kein Mensch der sowas anspricht , er umgeht Probleme und Auseinandersetzungen ...

Meint ihr ich soll es morgen ansprechen oder lieber das Gespräch vorerst meiden?

09.12.2015 21:17 • #1


U
Hallo Kari93,

tut mir leid für dich, dass das so gekommen ist.
Du kennst ihn am besten und kannst ihn einschätzen wie er das ganze sieht. Ob er möchte das du deine Sachen abholst etc.
Ich würde ihn kontaktieren und um ein klärendes Gespräch bitten. Das müsste nach jeder Trennung sein finde ich. Da wird sich dann rausstellen wie er das ganze sieht.
Wenn du dich mit deinem Partner, Ex... sprichst, dann versucht beide immer sachlich zu bleiben.
Natürlich muss dein gegenüber sich auch daran halten, ansonsten bringt das nichts. Dann kannst du das Gespräch beenden.
Hast mal daran gedacht das er eine andere haben könnte? Denn sein Verhalten zeigt das finde ich.
Da ich das vor paar Wochen selber durchgemacht habe erinnert es mich daran.
Die Punkte wie, vor einer Woche noch die große Liebe, dann plötzlich alles beendet ohne ein Wort zu sagen.
Manche Manschen haben leider keinen Charakter. Dann kann man eigentlich nur froh sein, dass sie weg sind.

Wünsche dir alles Gute

09.12.2015 23:49 • #2


A


Plötzliche Trennung - Gespräch führen oder lieber meiden?

x 3


Kari93
Guten morgen

Ne das wäre das letzte woran ich denke bei ihm . dann hätte er schön den mut gehabt mir das so zu sagen.
Das plötzliche aus hat er vor knapp 2 Jahren schon einmal gemacht weil ich so extrem eifersüchtig war aber nach 6 Wochen kam er wieder und die Eifersucht hat sich gut gelegt gehabt.

Hm ja ich denke ich kenn ihn am besten , ich dachte auch nicht das er nochmal so komisch Schluss machen würde und das verunsichert mich auch wie ich ihm gegenüber sein soll und diesbezüglich fragen soll ^^ nicht einfach ..

Das tut mir leid das du das vor kurzen auch erlebt hast. Geht's dir soweit besser ?

10.12.2015 05:18 • #3


U
Hallo kari93,

mir geht es nicht wirklich besser. Den ohne eine Antwort von ihr kann ich das nicht so bearbeiten. Aber manchmal denkt man einen Menschen zu kennen und iwann zeigt er sein wahres Gesicht. Was bleibt mir übrig außer mir diese offenen Fragen selber zu beantworten?!
aber das ist keine Art und kein Benehmen.

LG

10.12.2015 09:04 • x 1 #4


Kari93
Ja find ich auch unmöglich
Wie man plötzlich so abgebrüht sein kann und nicht mal den gegenüber das erklären kann bzw will.
Als wäre vorher alles vergessen hab ich das Gefühl. Wieso nun nicht mehr über alles reden? Um so mehr schmerzt es zumindest bei mir

Lg

10.12.2015 09:13 • #5


U
Genau dass empfinde ich auch. So kalt, finde ich wieder so was von arm!
ich hab ihr gesagt Du warst mein Mädchen doch bei dir fließt Gift druch deine Venen !
Tja, akzeptiert, toleriert und vergessen.
zumindest versuche ich sie zu vergessen.
Sie ist kein Engel gewesen unter 1000 Teufel. So ist es leider.

10.12.2015 09:21 • #6


H
Hallo Kari93
ih würde auch nochmal ein klärendes Gespräch suchen, vielleicht nicht in eurer Wohnung, sondern im Cafe oder Restaurant. So ist es einfacher zu gehen, wenn es doch nichts mehr bringen sollte. Knall auf Fall deine ganzen Sachen aus der Wohnung zu holen, könnte tatsächlich übereilt sein.
Toi,toi,toi

10.12.2015 09:31 • #7


Kari93
Hallo
Habe ihn nun gerade angerufen und gebeten vor seinem Training sich mit mir 1-2 Straßen weiter auf einem Schulhof zu treffen um über die Möbel zu reden ,die ich aber vorerst nicht abholen kann habe ich ihn aus gesagt .
Er hat direkt zugestimmt und war nicht überrascht.
Denke an seine Reaktion ist es für ihn gegessen
Werde dann während er zum Training ist meine Anziehsachen und Unterlagen mitnehmen .
Da er sich eh nicht melden wird wird es mit Kontaktsperre ganz gut klappen . Nur bis ich meine Sachen abhole danach hoffe ich krieg ich eine Aussprache sofern ich die noch haben möchte . Hoffe in der Praxis klappt es so gut wie ich es mir ausmale
Lg

10.12.2015 15:11 • #8


Kari93
Hallöchen , dachte ich schreib mal wie das Gespräch war ^^
Es war echt kurz und knapp.
Als er auf mich zu kam ,haben uns draußen getroffen , sah ich schon seine wunderbare Laune und wie viel Bock er doch hätte. Die ersten Worte waren wieso wir uns draußen treffen
Habe ihn dann gesagt das ich nicht gemeinsam nun in der Wohnung sein wollte , war direkt unverständlich nach seinen Blicken zu zu ordnen , es sei wohl kalt sagte er habe dann nur gesagt da muss er nun die paar Minuten durch !
Haben dann wirklich über unsere Möbel geredet er sagte mir was ich aufjedenfall mitnehmen darf , Kommode , Schuhschranl und einen Schrank für das Badezimmer (was ich eh alles selbst bezahlt oder bekommen habe von Verwandten )^^ hab drauf nur gesagt das sei ja nett haben dann noch paar Dinge zugeteilt . Was abbezahlt werden muss ist auch soweit geregelt
Habe ihn dann gefragt wieso er so kalt mir gegenüber sei , empfand er nicht . Hab's dann hingenommen und ihm gesagt das. Ich meine Möbel und den restlichen Kram gerne erst nach Silvester abholen möchte . Er meinte ist okay stört nicht steht ja Nur rum ^^ habe ihn dazu auch gesagt das ich Iwann dann auch gern nochmal eine Aussprache haben möchte ,ist ja nicht normal das man sich das aus der Nase ziehen lassen muss das man seine Sachen packen soll und der Grund für mich nicht nachvollziehbar ist .
Er darauf hin nur können wir machen aber das es für ihn nicht nötig wäre .. Kann mir schon denken wie viel er mir sagen wird , nur eine knappe Antwort auf mögliche fragen aber auch nur so dahin Gerede um mich zufrieden zu stellen . Er ist ein Mensch der ernste Gespräche und Situationen nicht gut leiden kann und vermeidet diese. Ist nicht fair mir gegenüber find ich .
Im Endeffekt akzeptiere ich seine Entscheidung ja aber kann ohne nachvollziehbare Gründe damit ja auch nicht wirklich abschließen.

11.12.2015 00:32 • #9


U
Hey Kari,
das kann ich auch nicht verstehen. Menschen die gehen und dir nicht mal den Grund sagen können. So was von arm und bedauerlich. Das finanzielle würde ich lieber schriftlich festhalten! Denn plötzlich erinnert er sich nicht mehr daran was ausgemacht wurde.

LG

11.12.2015 00:54 • #10


T
Kari wenn ich lese was du bisher geschrieben hast, dann erkenne ich eindeutig, dass eins eurer Hauptprobleme in der Beziehung die schlechte Kommunikation miteinander war. Wenn dabei unbedingt von Schuld die Rede sein muss, dann seid ihr beide, jeder mit seinem eigenen Anteil, gleich viel daran schuld.

Du selber kannst viel für dich daraus lernen. Gute Kommunikation ist einer der wichtigsten Bestandteile in einer Beziehung. Wenn das nicht klappt und beide oder auch nur einer von beiden daran nichts ändern möchte, dann zeigt es eindeutig dass man mit dem falschen Partner zusammen ist.

Wenn du nicht nachvollziehen kannst warum er sich trennt, dann lass dir gesagt sein das der Grund mangelnde Liebe ist. Er liebt dich nicht mehr, so einfach ist das. Somit brauchst du auch keine klärendes Gespräch mehr mit jemanden führen, mit dem du sowieso nur Kommunikationsprobleme hast.

11.12.2015 01:23 • #11


H
Guten Morgen Kari,
es tut mir für dich leid, dass das Gespräch für dich so negativ war,
Aber ich stimme Undercover zu; mache alles schriftlich, auch die Möbelaufteilung. Und schau wessen Unterschrift ,bei den noch nicht bezahlten Sachen ,steht. Denn dieser ist für die Bezahlung verantwortlich.
Alles Liebe

11.12.2015 09:48 • #12


Kari93
Hallo
Ja war nicht schön , gestern nach dem Gespräch ging es mir jedoch für die Umstände echt gut aber heute kam der totale tief -.-
Arbeit war Katastrophe,arbeite im lebensmitteleinzelhandel , hab viel geweint was natürlich viele mitbekamen. War dann gerade nochmal in der Wohnung hab nicht alles an Klamotten und wichtige Unterlagen mitbekommen Gestern. Dafür das ich gestern keine Emotionen Empfang in der Wohnung war es heute glaub die doppelte Ladung . Heut wurde mir seine ablehnende Haltung und Desinteresse beim Gespräch bewusst und war total neben der Rolle -.-
Bin ehrlich gesagt froh wenn ich im Januar ,vllt doch schon früher alles dort weg habe .
Nicht weil ich ihn sonst zurück haben will, das Thema ist für mich nach seinem Verhalten gegessen . Sondern um einen Cut zu bekommen Erstmal paar Tage / Wochen für mich sein und dann überlegt handeln was für mich das beste ist ^^

11.12.2015 20:31 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag