119

Plötzliche Trennung, er liebt mich nicht mehr

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Glaubst du?

Die Trennung kam doch von ihm allein, dachte ich. Das sie im Vorfeld jedoch gewisse Anteile hat, geh ich konform

Naja auch wenn die Trennung von ihm kommt, könnte es trotzdem auch in irgendeiner Weise mit Goldstück zu tun gehabt haben.
Doch er hat ja offensichtlich Signale vollster Zufriedenheit mit ihr gegeben. Bis 1 Woche vor Trennung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dieses plötzliche Schlussmachen deutet leider auch evtl auf eine Frau im Hintergrund hin.
Scheint ja schwer in Mode gekommen zu sein, dass Männer und Frauen einfach mal so, mir nichts, dir nichts sich gegenseitig vergeschlussmachen!
Das ist so dermaßen unmenschlich im Kern.
Und entweder ist der ex ein falscher Hund ,total berechnend oder, entschuldige, tickt nicht richtig.
Die TE hat von ihm bisher keine Klarheit warum eigentlich er sich getrennt hat.

23.11.2020 14:57 • x 2 #61

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Die TE hat von ihm bisher keine Klarheit warum eigentlich er sich getrennt hat.

Wer hat das schon, oder Gründe werden vorgeschoben, das einem die Socken qualmen
Zitat von Wasabix:
so dermaßen unmenschlich im Kern

ja, von denen gibts immer mehr
Zitat von Wasabix:
entschuldige, tickt nicht richtig

23.11.2020 15:01 • x 1 #62

A

Plötzliche Trennung, er liebt mich nicht mehr

x 3

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Wer hat das schon, oder Gründe werden vorgeschoben, das einem die Socken qualmen

ja, von denen gibts immer mehr

Ach, ich finde es gibt schon auch Leute die dem Partner,frühzeitig sagen, es tut mir leid, ich hab da jemanden kennengelernt....
Dieser Typ hat sie, ohne Vorwarnung abserviert.
Mit ein ein wenig Abstand das hoffe ich für dich @ Goldstueck, wirst du noch froh sein, dass es jetzt passiert ist . Bevor ihr zusammengezogen wäret, und allerlei Verbindlichkeiten entstanden wären.
Weh tut es dir trotzdem, das ist klar.
Ein offensichtlich unehrlicher, unzuverlässiger Kerl hat dir den Rücken gekehrt.
Ich drück dich mal.

23.11.2020 15:09 • x 4 #63

DieSeherin
lass dich erst mal drücken! liebeskummer ist ganz, ganz grässlich, egal wie lange man zusammen war

Zitat von Goldstueck:
Aber ich bekomme ja nicht raus, was wirklich los Ist bzw wo der Hund wirklich gegraben liegt. Und am Ende ist die Frage auch müßig..

ja, leider ist es müßig, sich alle großen und kleinen situationen und gespräche wieder ins gedächtnis zu holen, hin- und herzudenken, alles zu analysieren, was der andere gesagt hat. oft ist es nach einer so kurzen zeit gar nicht wirklich begreifbar für denjenigen der sich trennt... geschweige denn, dass man es dem anderen erklären kann. und dann denkt man selber darüber nach, warum es mit diesem menschen, den man rein intellektuell einfach nur als was besseres bekomme ich eh nicht einsortiert hat, einfach nicht klappt, dass aus dem verliebt sein dann die wirkliche liebe wird (was für ein blöder schachtelsatz... ich hoffe, du verstehst mich trotzdem )

ich kann dir wirklich nur den rat mit auf den weg geben, dass du den kontakt total einstellst und nicht mehr versuchst von ihm klarheit zu verlangen

heul in dein kissen, hör ganz schreckliche liebeslieder, verfluch ihn und schmeiß teller an die wand... aber gib dir eine bestimmte zeit, nach der du dann aufstehen musst und nach vorne schauen. du hast noch so viel leben und liebe vor dir...

23.11.2020 15:14 • x 4 #64

Plentysweet
Meine Trennung damals hatte sehr viele Vorstufen, Vorboten, Phasen in der die Beziehung sehr labil, sehr wackelig war und auf töneren Füßen stand. Und doch traf es mich, als es dann wirklich soweit war, mit so voller Wucht. Was ich damit sagen will: Ich glaube es ist für den Schmerz nicht relevant, ob die Trennung abrupt oder mit Vorbereitung kommt. Eine Trennung greift immer tief in die Emotionen ein, weil sie unser Grundbedürfnis nach Halt, Sicherheit und Annahme unseres Wesens (Liebe) erschüttert. Und die Zurückweisung uns erstmal kalt und hilflos zurücklässt. Da gilt es sich einen Weg ins Leben zurück zu erkämpfen. Und das was man auf diesem Weg an Kraft, an innerer Stärke, an Ein-und Weitsicht gewinnt, bleibt einem dann für immer.
Goldstueck, ich möchte Dir damit Mut machen. Du wirst, auch wenn Du es jetzt überhaupt nicht siehst, gestärkt daraus hervor gehen.
Ein Mann, der bei der nächsten Beziehungsstufe einknickt, wäre mit Dir sicher nicht mehr lange weitergegangen. Und der Hund war, wie viele hier sagten, das Zeichen seiner Herauslösung aus Eurer Zweisamkeit. Ich lebe immer nach der Devise: Wer nicht gern und aus freien Stücken bei mir bleibt, den lass ich ziehen. Die richtige Person bleibt!
Und eine Kontaktsperre ist gut. Man sollte aber auch nicht zu streng mit sich sein und sich selber verzeihen, wenn man es am Anfang noch nicht schafft. Manchmal braucht man einfach noch Rückfragen/ Antworten. Um abschließen zu können.

Du schaffst das .

23.11.2020 15:43 • x 4 #65

T
Goldy... Ich fühle einfach mit dir... Unsere Gefühlswelt ähnelt sich so sehr... Und ich hätte nach 7 Monaten genauso gelitten, wie nach 7 Tagen oder wie jetzt nach 4,5 Jahren...
Ich habe mich gegen eine Kobtaktsperre entschieden... Aber das tut verdammt weh...Jeder sagt dir, dass wird besser... Stimmt bestimmt... Aber glauben kann ich es derzeit nicht... Anfangs wollte ich das warum wissen... Dabei ist es egal. Die Gefühle waren weg... So schnell... Kein Kampf, nichts... Einfach Ende. Er hat sich bewußt gegen dich entschieden... Ihm muss es jetzt besser gehen, als mit dir... Dass tut einfach so weh. Du leidest... Und wie... Klar ist das nicht fair. Wir hatten keine Chance uns darauf vorzubereiten... Und erwischt es gnadenlos... Ich habe eine Woche geschafft, hab noch nie soviel geweint... Nichts hat aktuell einen Sinn... Ich weiß nicht, wie es bei dir ist....Aber jetzt will ich noch nicht mehr aufgeben... Ich will leben. Zwing dich... Und das ist so schwer... Zwing dich, was für dich zu tun... Hab mir gerade einen Döner geholt... 3 Bissen... Immerhin. Höre im Radio von der Verlängerung des lock downs... Fürchterlich. Bin so ungern alleine zu Hause... Will und brauch Menschen um mich herum...
Aber zwing dich für dich! ... Du wirst seine Entscheidung nicht ändern können... Ich auch nicht die ihre... Wenn sie wirklich noch was für uns fühlen, dann muss es von ihnen kommen... Sie wollen uns nicht mehr... Ich kämpfe darum, nicht zu kriechen und zu schreiben.... Schreibe hier im Forum.... Ich hab auch noch nie soviel geschrieben... Diese Zeit ist Seelenkrieg... Ausnahmezustand... Die Hölle... Dass haben wir nicht verdient.. Du bist nicht alleine.

23.11.2020 15:45 • x 1 #66

Wasabix
Hey Trauriger, bitte nicht Goldstück mit Goldy verwechseln..

23.11.2020 15:51 • x 2 #67

T
Sorry, war ein Versehen... Also dann bitte streiche goldy, setze Goldstück.... Achtung Schmalz... Sind wir nicht alle Goldstücke und reich? Also ich bin gerade sowas von reich an Schmerz, könnte glatt ne Bank damit aufmachen.

23.11.2020 15:58 • x 1 #68

Goldstueck
Zitat von Wasabix:

Ja.. das ist der Punkt. Ich hatte schon eine Trennung in einer langjährigen Beziehung in der mein Partner angab keine Gefühle mehr zu haben, aber ich konnte verstehen wie das kam, sah die Reibungspunkte und Vorboten.

Jetzt, gab es nichts was ich benennen könnte. Für mich ist es so absurd, dass man 2 Wochen vor der Trennung noch kuschelt, S. hat, Geschenke macht, sich völlig normal verhält...

23.11.2020 19:17 • x 2 #69

Snipes
Zitat von Goldstueck:
Jetzt, gab es nichts was ich benennen könnte. Für mich ist es so absurd, dass man 2 Wochen vor der Trennung noch kuschelt, S. hat, Geschenke macht, sich völlig normal verhält...

Es kann sogar passieren, dass man in der Nacht vor der Trennung noch absolut intimen und mega guten S. miteinander hat und trotzdem keine 12 Stunden später per WA ins Nirvana befördert wird. Für den einen war es dann die Nacht des Lebens und für den anderen eine Art AbschlussS.. Definitiv nicht schön und nicht nachvollziehbar.

23.11.2020 19:23 • x 4 #70

Elfe11
Ich würde mir von einem neuen Partner auch nicht bei der Katzen Anschaffung oder beim Autokauf dreinreden lassen. Ehrlich gesagt nicht einmal beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie! Mein Ex sagte mir malVerkauf die Hütte zu meiner Traumimmobilie. Völlig respektlos. Er hielt natürlich sein hoch verschuldetes Penthouse und investierte Zeit und Geld... Und ich musste pendeln.

Vielleicht wusste er bereits dass du ein Problem daraus machen wirst und wollte einfach frei sein in seiner Entscheidung?

Du stellst dich zickig und egoistisch dar. Da hat Mann / Frau gar keine Lust dich miteinzubeziehen in wichtige Entscheidungen. Er hat das Recht auf sein eigenes Haustier!

Du hast offenbar leider einen Problemhund... Da findet sich nunmal kein passender Zweithund oder nur nach ewig langer Suche.

23.11.2020 19:37 • #71

Wasabix
Zitat von Elfe11:
Ich würde mir von einem neuen Partner auch nicht bei der Katzen Anschaffung oder beim Autokauf dreinreden lassen. Ehrlich gesagt nicht einmal beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie! Mein Ex sagte mir malVerkauf die Hütte zu meiner Traumimmobilie. Völlig respektlos. Er hielt natürlich sein hoch verschuldetes Penthouse und investierte Zeit und Geld... Und ich musste pendeln.

Vielleicht wusste er bereits dass du ein Problem daraus machen wirst und wollte einfach frei sein in seiner Entscheidung?

Du stellst dich zickig und egoistisch dar. Da hat Mann / Frau gar keine Lust dich miteinzubeziehen in wichtige Entscheidungen. Er hat das Recht auf sein eigenes Haustier!

Du hast offenbar leider einen Problemhund... Da findet sich nunmal kein passender Zweithund oder nur nach ewig langer Suche.

Also sag mal...du hast offenbar leider ein Augenproblem. Goldstück schrieb sie habe einen therapiehund! Ihr Ex Freund hat sich nen 50 kg Kaliber von Hund angeschafft.
Warum hackst du eigentlich so auf Goldstück herum?
Was ist dein Problem?

23.11.2020 21:10 • x 5 #72

Elfe11
Zitat von Wasabix:

Also sag mal...du hast offenbar leider ein Augenproblem. Goldstück schrieb sie habe einen therapiehund! Ihr Ex Freund hat sich nen 50 kg Kaliber von Hund angeschafft.
Was ist dein Problem?

Nein, der unkastrierte Rüde mit 50kg ist ihr Hund. Du hast leider falsch gelesen. Da wird es sehr schwer einen passenden Zweithund zu finden. Er hatte wohl einen Herzenswunsch und wollte sich in seiner Wahl nicht limitieren lassen. Das kann ich gut verstehen.

Meine verstorbene Katze hatte ich übrigens länger als jeden Ex... Tiere sind so treu. Und es sind Seelengefährten.

Liebe Goldstück, du stellst da einfach zu hohe Ansprüche und Forderungen an deinen Ex. Er ist nicht dein Sohn, dem du etwas vorzuschreiben hast. Er ist ein Erwachsener. Und er hat dich vorher informiert über die Anschaffung. Das ist fair.

23.11.2020 21:17 • x 1 #73

Goldstueck
Ehrlich gestanden verstehe ich nicht wieso mir hier teilweise die Worte im
Mund herum gedreht werden. Nochmal.

Es ging nie um verbieten, sondern um
Einbeziehen. Und um die Haltung die dahinter steckt.
Und ja mein Hund ist ein 50 kg rüde, und das ist so ein Unsinn dass da andere Hunde nicht gehen, aber allein aufgrund der Körpermaße und der Kraft ist es halt so dass er nur blöd ausrutschen muss und somit einen kleinen Hund Zb lebensbedrohlich verletzen kann. Da mein Hund zb Probleme mit dem bewegungsapparat hat passiert das auch immer wieder.
Aber was für eine Diskussion führe ich hier grade.
Und mir zu sagen ich wäre zickig und egoistisch ist unfassbar gemein.

Nehmt es mir nicht übel aber ich hab keine Kraft hier dieses Hundethema weiter auszuweiten weil das an manchen Stellen schlicht gemein, falsch und unempathisch ist.

23.11.2020 21:41 • x 3 #74

Goldstueck
Zitat von Wasabix:

Was ist dein Problem?

Danke dir, mir fehlen die Worte bei dem Beitrag.

23.11.2020 21:41 • x 1 #75

A

x 4