Goldstueck
- 29
- 1
- 17
Zitat von Bones:
Dann war die Beziehung für ihn doch nicht so harmonisch. Wie hast du reagiert, als du vom Hund erfahren hast?Möglich,dass ihn die Art deiner Reaktion abgeschreckt hat. In meinen Augen wird eine Beziehung erst spannend, wenn die ersten Gewitter aufziehen.Da zeigt es sich erst, auf was für einem Boden die Beziehung gebaut ist und man lernt nochmal Seiten am Partner kennen,die bei Sonnenschein nicht zum Vorschein kommen.
Zitat von Plentysweet:Am Anfang dachte ich auch, daß die Next für TE' s Ex in den Startlöchern wäre.
Aber dann schrieb die TE:
und da dachte ich: Ok, so gehts auch.
Hund= Partnerersatz
Ist ja manchmal mit einem Tier auch leichter wie mit einem Menschen . Widerspricht nicht, muss man keine Lebensplanung mit machen und kann man mit kuscheln .
Vielleicht geht es Deinem Ex grad so?
Waspy
Zitat von Goldstueck:Er hat es alles verneint und gesagt es gäbe keine andere Frau, er wisse nicht warum er so fühle
Zitat von Goldstueck:Aber ob man deswegen die Gefühle zur Partnerin verliert?
Bones
Zitat von Goldstueck:
Habe erstmal gesagt dass ich mich freue und viel glück gewünscht beim kennenlernen. Erst als er klar machte, wie alles ablaufen wird kam der Konflikt.. also erst Tage später.
Abendrot
Zitat von Goldstueck:Mir ging es darum, dass sich unsere Hunde kennenlernen, bevor seiner einzieht. Und dass wir vorher drüber sprechen.
Bones
Zitat von paulaner:Vielleicht war ihm deine Reaktion zu heftig?
Kerstin_2016
Kerstin_2016
Zitat von Bones:
Deshalb frage ich so explizit nach der Reaktion.
Ich hatte vor Jahren mal eine Beziehung, die ich beendet habe, nachdem die ersten Streitigkeiten aufkamen. Während er mit mir diskutierte,habe ich ihn beobachtet und nur gedacht Nein,sowas will ich für mein zukünftiges Leben nicht.Der Grund war eine Lappalie, seine Reaktion sprach aber Bände und ich bin gegangen
Bones
Zitat von Kerstin_2016:
Das kann ich irgendwie verstehen.
Hatte erst hier ein bissl protestiert wegen der Hunde-Sache, habe es dann aber aus meinem Beitrag wieder rausgenommen, als ich das hier gelesen habe.
Ja, sowas gibt es und ich erkenne mich da. Hast du das in einem Strang von dir einmal näher erläutert?
Bin grad etwas neugierig
Zitat von Bones:In meinen Augen wird eine Beziehung erst spannend, wenn die ersten Gewitter aufziehen.Da zeigt es sich erst, auf was für einem Boden die Beziehung gebaut ist und man lernt nochmal Seiten am Partner kennen,die bei Sonnenschein nicht zum Vorschein kommen.
Abendrot
Zitat von Goldstueck:er wolle auch keine andere, er hätte mit mir das Optimum gehabt, da käme niemand dran vorerst.
Zitat von Goldstueck:Ich hab so Angst vor der Zeit die jetzt kommt.