Heffalump
- 37340
- 4
- 62290
Zitat von Goldstueck:sondern mir mehr Einbeziehung von mir gewünscht
Zitat von Plentysweet:Das ist aber auch keine lange Zeit für eine ernsthafte Beziehung.
Ähm, das ist m.E. sein gutes Recht sich einen Hund zuzulegen.
Das liest sich schon n bißchen anstrengend und einengend für mich.
Ach so, das soll ja nicht diskutiert werden . Obwohl ich schon denke, daß hier n Knackpunkt ist.
Zitat von Heffalump:Weißt du, er hat sich eben spontan anders entschieden. Passiert auch trotz Absprachen. Hast du den Hund schon gesehen?
Zitat von Goldstueck:gehört für mich, wenn man ein gemeinsames Leben plant, dazu den Partner in wichtige Entscheidungen einzubinden.
Zitat von Goldstueck:Es geht hier um Einbeziehung, um nicht mehr.
Zitat von Goldstueck:Und auch wenn für dich 7 Monate kurz sind, gehört für mich, wenn man ein gemeinsames Leben plant, dazu den Partner in wichtige Entscheidungen einzubinden.
Zitat von Heffalump:So deine Sicht. Alles gut.
Dein Hund also ein schwieriges Pflänzchen
Waspy
Bones
Zitat von Goldstueck:
Klingt total banal, aber er hat sich einen Hund geholt. Und ich hab auch einen. Er hat das völlig alleine gemacht ohne zu schauen ob es mit meinem passt und ob das für mich so passt, da ja klar war, wir wollen in nicht zu ferner Zukunft zusammen ziehen.
Im Prinzip hat er mir quasi gesagt, morgen kommt jemand, da lern ich einen Hund kennen. Das ist jetzt 2 Wochen her.. der Hund ist da und gefühlt sein Universum.
Zitat von Bones:
Er hätte also sein Bedürfnis, einen Hund an seiner Seite zu haben,deinen Bedürfnissen unterordnen sollen,damit du dich ausreichend gesehen fühlst?
Du kannst also einen Hund haben und er nicht?Da sollte dein Wunsch für ihn Priorität haben? Zwei Hunde sind bei Berufstätigen doch eh artgerechter,als einen Hund alleine im Haus/in der Wohnung zu lassen.
Wie hast du ihm denn vermittelt, dass es dir nicht gefällt, dass er seinen Wunsch umgesetzt hat?
Waspy
Zitat von Waspy:Ich hatte bei der Story sogar das Gefühl, dass dieser Jemand, der mit Hund kommt zu ihm,
auch eine Frau sein könnte...
Da sieht man mal wie verrückt solche Stories seien können.
Sehe ich -obwohl ICH wohl hier übertreibe- auch als Möglichkeit...
Waspy
Zitat von Goldstueck:Sein kann das natürlich immer.. er streitet es ab. Aber man schaut ja nur vor den Kopf
Zitat von Waspy:
Kannst Du das nochmal genauern?
Was genau hast Du ihn gefragt und was genau war seine Reaktion/Antwort?
Bones
Zitat von Goldstueck:
Da hast du wohl was missverstanden. Natürlich darf er den haben. Gerne sogar.
Mir ging es darum, dass sich unsere Hunde kennenlernen, bevor seiner einzieht. Und dass wir vorher drüber sprechen.
Und ich habe ihm gesagt, ich hätte mir gewünscht dass er mir zb berichtet was die Besonderheiten des Hundes sind, dass ich ihm sage, was könnten knackpunkte mit meinem Hund sein, und wir dann schauen ob das für beide Tiere überhaupt möglich ist zusammen zu leben.
Wir hatten vorher abgesprochen, wenn er einen Hund bekommt, lernen wir den gemeinsam kennen und schauen wies klappt mit unseren bevor der Hund einzieht.
Das hat er übergangen und mich vor die vollendete Tatsache gestellt.
Zitat von Goldstueck:der Hund ist da und gefühlt sein Universum.