409

Plötzliche Selbstfindung meiner Frau

S
Feministischer Hirnschmalz ist, zu versuchen, sich mit manipulativen Methoden Vorteile zu verschaffen, viel zu nehmen und wenig zu geben.

Nicht zu verwechseln mit Gleichberechtigung.

13.01.2020 10:27 • x 2 #91

G
Zitat:
Zitat von xale:
Das mit den Hormonen habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Letztes Jahr ist es so gewesen, dass sie nach 23 Jahren Ihre Pille (Schwangerschaften ausgenommen) abgesetzt hat. Auch hier hatte sie das Gefühl, dass die Pille sie in ihrem Geist verändert und diese evtl. Auswirkungen auf sie hat. Darum haben wir gemeinsam entschlossen diesen Weg zu gehen. Das ist ein Punkt, der definitv mit einem Arzt abgestimmt werden sollte

@ xale, dass Stimmungsschwankungen nach Absetzung der Pille bei langer Einnahmezeit auftreten
können, ist bekannt. Auch gibt es Berichte über zunächst anderer Geruchswahrnehmungen, veränderter
Libido u.a.. Ich rate Dir mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen. Sollte bei Deiner Frau der Hormon-
haushalt nicht stimmen und die Stimmungsschwankungen mit Sinnkrise überwiegend eine medizinische
Ursache haben, braucht sie ärztliche Hilfe.

Ich halte eine medizinische Abklärung, da es ja Hinweise (Pille) darauf gibt, für unumgänglich notwendig,
das sonst die Gefahr besteht - auch weil sie sich jetzt vermutlich allein gelassen fühlt - in eine tiefe
Depression abzurutschen.

Aus der Ferne lässt sich das natürlich nicht beurteilen. Dennoch, es wäre mein Weg sie dort wo sie
steht abzuholen und das abklären mit gleichzeitiger Hilfe, Unterstützung und das Du zu ihr stehst,
verbindend anzubieten.

13.01.2020 11:43 • x 1 #92

A

Plötzliche Selbstfindung meiner Frau

x 3

Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Hallo, xale!
Ich kann deine Frau, sehr gut verstehen. Mir geht es genauso, nur ohne Mann.
Da deine Frau noch einen solchen hat, kann sie sich sehr glücklich schätzen.
Ich habe auch das Gefühl , nur mit Kindern, Job und Haushalt, beschäftigt zu sein.
Alle machen tollen Abenteuerurlaub, treffen sich in Kneipen, sitzen beim Talk zusammen , in einer Wohnung, treffen sich auf nen Glühwein, machen Wochenendtrips und ich....?
Ich sitze jeden Abend allein, vorm Fernseher , während alle anderen sich selbstverwirklichen.
Mich zieht das auch runter .
Ich glaube nach 10 Jahren ist irgendwann auch mal die Luft raus.
Was man da machen kann....? No idea
Würde ich es wissen, würde ich bei mir anfangen.

Das kann man nicht vergleichen....sie hat einen Partner, den man nicht mit Ablehnung strafen kann wenn man mal ne Sinnkrise hat, so läuft das nicht und wer meint er kann das so einfordern, der wird kurz über lange alleine darstehen!

13.01.2020 12:48 • x 1 #93

Wurstmopped
Zitat von xale:
Ich habe jetzt für mich erstmal die Notbremse gezogen. Ich werde mich nach Absprache mit meinem Chef nächste Woche AU schreiben lassen. Und meine Frau werde ich ins Auto setzen und sie des Weges ziehen lassen. Sie soll sich, gerne ne ganze Woche, über ihre Gefühle und das was sie will klar werden. Und wenn sie zurückkommt erwarte ich eine Entscheidung von ihr.
Damit hat sie ihre Ich Zeit, kann sich unabhängig von allem ihre Gedanken machen und neu sortieren. Und ich habe auch die Möglichkeit mich auf alle Eventualitäten einzustellen und vorzubereiten. Wichtig ist mir, dass sie jetzt in dem Moment geht. Und nicht ich...

Das Du Grenzen setzen willst ist gut! wenn ich was anmerken darf, Du stellst Dich mit dieser Aktion zur Disposition und überlässt ihr die Wahl! Warum? Damit begibst Du dich in einen Rolle der Bedürftigkeit, nicht gut!
Sie soll sich im klaren werden? worüber genau? Über ihre Gefühle- innerhalb einer Woche, no chance!
Ob sie weiterhin ne Beziehung mit Dir will- da wird ein ja, ja vielleicht, gib mir Zeit kommen....

Das Thema Handy und ggf. Paartherapie ist viel spannender, fordere eine Paartherapie ein und den freien Zugang zu dem Handy! Ob Du dann kontrollieren möchtest, deine Entscheidung! Lehnt sie das ab, dann fordere sie auf ins Wohnzimmer zu ziehen oder erste einmal bei Freunden unter zu kommen, DU entscheidest dann wie es weiter gehen soll, komm in Aktion und reagiere nicht nur!

13.01.2020 12:53 • x 1 #94

Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
sie hat einen Partner, den man nicht mit Ablehnung strafen kann wenn man mal ne Sinnkrise hat,

Du hast recht! An den Partner, habe ich gar nicht so recht gedacht.
Aber, warum sie die Sinnkrise hat, verstehe ich sehr gut.

13.01.2020 13:16 • #95

Wurstmopped
Klar Doch, bei Dir verstehe ich das auch! Kids und Job und wenig Spaß im Alltag...so in die Richtung?
Du trägst Verantwortung und deine Umwelt scheint alles Freiheit der Welt zu geniießen....ob das immer so ist, kann man hinterfragen! Mit einem Partner wäre das bestimmt einfacher, auch wäre der Alltag bestimmt abwechslungsreicher und mehr zeit für quality Time

13.01.2020 13:25 • #96

S
Ist schon der Kracher.
Da wird bei der Sinnkrise der Partner gleich mit weggeekelt.
Nur um dann bei einer noch größeren Mega Sinnkrise dann alleine dazusitzen

13.01.2020 13:27 • x 1 #97

Wurstmopped
Zitat von Sohnemann:
Ist schon der Kracher.

...man kann bei sich selbst ansetzen und reflektieren oder die Verantwortung beim Partner und in der Beziehung suchen! Unsere Gesellschaft ist halt so wie sie ist, da will jeder immer das Optimum für sich rausholen, komme was wolle! Die Menschen drehen mittlerweile so frei, da werden jegliche Moral und Hemmungen über Bord geworfen, mit der Begründung, ich will nicht der letzte doofe sein!

13.01.2020 13:34 • x 1 #98

S
Ja, Hypergamie scheint weit verbreitet.

Nur, die meisten ziehen bloß die Ar. karte und verzocken sich

13.01.2020 13:36 • #99

G
Zitat von Wurstmopped:

In einer solchen Situation, wie beim TE verharren, viele erst wie in einer Schockstarre und sind hand-
lungsunfähig oder im anderen Extrem viel zu emotial und über das Ziel hinaus schießend.

Ich vermute, dass seine Frau diese Konsequenz nicht erwartet hat und das auch so nicht wollte. Meiner
Einschätzung nach war seine Handlung richtig und lässt weitere Spielräume. Eine Herauslesung von
Bedürftigkeit sehe ich nicht und das wird vermutlich von ihr auch nicht so gesehen.

Bei dem jetzigem Stand würde ich als TE erst einmal ihre Reaktionen abwarten und nicht zu diesem
Zeitpunkt/Stand durch Aktionismus noch Öl ins Feuer gießen.

13.01.2020 15:05 • x 3 #100

Wasabix
Was ich noch besonders betonen möchte xales Stärke ist einmal die Kraft der Liebe für die Kinder und die Frau. Und sich selbst!
Seine Stärke ist wohl auch, sie jetzt erstmal loszulassen und sich selbst zu überlassen. Dies alles vor dem Hintergrund einer großen Liebe zu dieser Frau. (lieben heisst ja auch loslassen)
Es berührt mich geradezu, wie ein noch junger Mann (35) solch eine Zentriertheit und Kraft und Mut aufbringen kann, in solch einer Situation! Da gehört schon sehr viel Reife dazu.
Und er schützt hierbei ALLE Beteiligten, eingeschlossen sich selbst... Vorbildlich!

13.01.2020 17:07 • x 7 #101

Vicky76
Zitat von Sohnemann:
Feministischer Hirnschmalz ist, zu versuchen, sich mit manipulativen Methoden Vorteile zu verschaffen, viel zu nehmen und wenig zu geben.

Nicht zu verwechseln mit Gleichberechtigung.

Ich glaube, deine nächste liebe, sollte ein netter Mann sein.
Da kann dir nix mehr passieren.
Es gibt sogar welche , die verkleiden sich wie Frauen!

13.01.2020 17:26 • x 4 #102

S
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, deine nächste liebe, sollte ein netter Mann sein.
Da kann dir nix mehr passieren.
Es gibt sogar welche , die verkleiden sich wie Frauen!

Und warum sollte der dann besser sein?
Es gibt auf beiden Seiten Hirnverbrannte

13.01.2020 17:42 • x 3 #103

M
Zitat von Sohnemann:
Ist schon der Kracher.

Genau so! Das ist nämlich das Ergebnis von völlig unreflektiertem Leben, in dem Sinn, dass viele Menschen gar keinen Kontakt zu sich selbst haben. So platt es klingt, die können nicht zuordnen, woher ihre Emotionen kommen. Mir geht es schlecht, also muss ja irgendwie der Partner zu einem großen Anteil mit Schuld dran sein! Dass Sinnkrise und Partnerschaft zumindest in meinem Fall nichts miteinander zu tun haben, habe ich an zwei Dingen gemerkt: Es gab bei uns weder offene noch im Stillen schmorende Konflikte. Und so musste sich Männe wirklich anstrengen, solche Konflikte nach der Trennung zu erfinden. Da wurden dann Dinge kritisiert, die er während der Ehe nie angesprochen hat. (mal abgesehen davon, dass jeder Grund für sich doch recht seltsam klang - zu viele Serien geschaut - dabei hat er diese Serien gekauft) Wenn es doch so konfliktreich war - wieso hat er dann geschwiegen? Im Gegenteil, während der Ehe mir immer wieder versichert, wie wohl er sich fühlt? Komisch, dass es im Rückblick plötzlich so ganz anders ist. Dies ist das eine. Und das andere ist die überraschende Vielfalt an Gründen für die Trennung, sozusagen ein Kessel Buntes. Was ich mir schon alles angehört habe! Erstaunlich. Und kein Thema wiederholt sich, es tauchen ständig neue auf. Mal so, mal so. Derzeit spielt sein Vater eine gewisse Rolle. Als schlechtes Vorbild. Jaja, die Gene! Au Mann.

Da hilft dann auch keine Paartherapie! Da muss der Partner leider alleine durch. Ich habe meinem Mann ganz klar gesagt, ich verbrige nicht meine Freizeit beim Psychologen, weil er Probleme hat. Ich habe ähnlich radikal gehandelt wie xale. Mann an die frische Luft gesetzt - er zog dann aus. Und was ist das Fazit nach 1 Jahr? Seine Geliebte hat sich von ihm abgewendet. Und die freie Zeit hat er nach eigener Auskunft mit TV und Motorradfahren verbracht. Achja, im Kloster war er auch. Zum Nachdenken? Nö. Zum Fasten. Abnehmen! Lieber Xale, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Frau anders gestrickt ist und aufwacht, anstatt ihre Zeit zu verplempern.

13.01.2020 20:21 • #104

Wurstmopped
Ich finde diese gewollten dramatischen Hängepartien zum Kot...en. Mal ehrlich, wenn ich ein Problem mit mir habe, dann strecke ich mich und schau mal was ich verändern kann, rufe aber nicht Presse, Funk und TV an und erhebe mich zum Nabel der Welt.
Diesen Egotrip muss man als Partner nicht über sich ergehen lassen, da kann man nur zurufen, Mensch reiß dich mal zusammen und höre auf, das verwöhnte Balg zu geben.

13.01.2020 23:22 • x 3 #105

A

x 4