Wurstmopped
- 14634
- 1
- 24700
Zitat von grimes:Uhh..
Man muss auch nicht übertreiben. Die haben Stress miteinander. Es gibt keinen offenen Krieg. Keine Gewalt oder andere massive soziale Bedrohungen in egalwelcher Form.
Kinder sollten lernen und darin vertrauen, dass man sich streiten darf, Konklikte mit anderen hat und auch nicht immer einer Meinung ist, dass man sich abgrenzen darf, dass man traurig sein darf. All das, ist eben im Leben so. Vorleben sollte man ihnen, dass man sich trennen kann, sich versöhnen und verzeihen kann, das Respekt bleiben muss und dass immer alles gut wird und weiter geht und dass alles mit ihnen in Ordnung ist.
Sohnemann
Gast2000
Zitat:Zitat von Wurstmopped:
Als TE würde ich meine Frau mal auf die Zehenspitzen stellen und ihr klar machen, dass weitere Spielchen ein Ende der Beziehung bedeuten, klare Grenzen setzen. Kann sein dass die gute schon High on Emotion ist, da würde ich ihr jetzt ganz schnell ein starkes Gefühl der Realität entgegen setzen!
Sohnemann
HFS
Zitat von xale:Wenn ich nach Hause komme springe ich immer direkt mit rein. Kids abholen, Kochen, Wäsche, Putzen, Hauaufgaben etc... Was halt alles dazu gehört. Und ich glaube da sind wir bei dem weiteren
Zitat von xale:Ich denke jedoch, wenn jetzt von mir zu viele Veränderungen kommen könnte es auch als falsches Zeichen verstanden werden? So nach dem Motto, jetzt steht es kurz vor knapp, jetzt ändert er sich was ja eigentlich ich will? Keine Ahnung... Bin auf jeden Fall gespannt was das Wochenende jetzt so bringt
Sohnemann
Zitat von _Lydia_:Besteht vielleicht in absehbarer Zeit die Möglichkeit, dass ihr beide für ein we zusammen weg fährt?
Ohne Kinder, ohne organisatorisches im Alltag?
Dass ihr Gelegenheit und Zeit habt, euch in einem entspannten Umfeld mal wirklich auszusprechen?
Das muss nicht kommendes we sein. Aber wenn du schreibst, seit Herbst bemerkst du die Veränderungen und richtig eskaliert ist es vor 2 Wochen...
_Lydia_
Zitat von unbel Leberwurst:
Ein romantisches Wochenende würde das bestimmt nicht, weil ich glaube, dass sie dazu emotional im Moment viel zu weit weg ist.
Als Gesprächs Wochenende oder eine Art Workshop ginge es vielleicht.
Aber wenn sie erstmal nur hört, dass du mit ihr wegfahren willst, dann wird sie zuerst an etwas anderes denken.
Und darauf mag sie sich glaube ich nicht einlassen
Gast2000
Zitat von Wurstmopped:Lieber TE, du bist ja schon sehr aktiv und tust und machst...du kannst tun und lassen was du möchtest, es geht nicht bin Haushalt, kinder, Arbeit, etc...lass dir das Hirn nicht vernebeln. Es geht um Leidenschaft und die ist wohl komplett den Bach runter und die entfacht du nicht wenn du jetzt den perfekten Hausmann gibst, ihr den Hin...tern nachträgst. Du wirst erleben, dass sie in den nächsten Wochen mit weiteren Maximalförderung um die Ecke kommt...und du weiter an Anziehungskraft verlierst . Zu guter letzt wirst du vorgeführt
grimes
Gast2000
Zitat von grimes:@wurstmoped
Desweiteren finde ich es auch nicht ganz so dramatisch wie viele hier.
Für mich hat sich nicht geklärt, ob eine Überforderung, psychische Probleme oder sonst was bei der Ehefrau vorliegt.
Muss denn immer eine Affäre sein?
Keiner weiß hier was genaues, auch nicht der TE.
Das Verweigern von Transparenz oder Kommunikation seitens seiner Frau ist sicher nicht hilfreich. Das stimmt wohl, aber immer das Schlimmste vermuten?
Auch wenn er im Haushalt hilft, bedeutet dies nicht im Umkehrschluss, dass sie sich überfordert, unglücklich oder in einer Sackgasse fühlt. Das kann nur sie selber lösen. Auch das stimmt und ich habe an keiner Stelle gesagt, dass er ihre zu seinen Problemen machen muss. Nichts desto trotz ist auch sein Leben betroffen zur Zeit davon.
Hätte ich eine Sinnkrise und mein Partner hätte so reagiert, wäre ich raus gewesen.
Vielleicht klärt man erstmal die Ursache bevor man Drama verbreitet und Schaden anrichtet, der nur schwer heilbar ist oder die Situation erschwert?