Hallo zusammen, ich wieder
Erstmal möchte ich sagen, dass es mir heute schon viel besser geht. Mir gehts echt gut und das ist auch gut so. Habe jetzt auch meine Zeit für mich und reflektiere gerda eganz viele Dinge für mich selbst.
Mit meiner Frau hatte ich auch Kontakt, alleine wegen der Kinder wegen. Jetzt hat sie auch mal mit mir geschrieben. Und wenn sie sich selbst und mich nicht belügt hört sich das ganze erstmal positiv an. Sie erkennt gerade, dass sie Probleme hat und daran arbeiten muss und auch möchte. Sogar von externer Hilfe hat sie gesprochen und damit wären wir schonmal echt nen ganzen Schritt weiter.
Auch ich habe für mich erkannt, dass ich für mich Sachen und Umstände ändern muss. Ich bin ebenso wenig perfekt wie meine Frau. Aber auch mir öffnet die Situation gerade die Augen und verbildlicht mir was ich an mir noch ändern kann und sollte.
Ich denke, es ist ein Stück normal, in so einer Situation alles und jeden für diese verantwortlich zu machen. Ist immer einfacher anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Weil ehrlich zu sich selbst zu sein heißt erstmal Schmerz und Leid da man sich Sachen eingestehen muss die man sich nicht eingestehen möchte.
Gestern war ich im Fitnessstudio und habe mich mal so richtig ausgepowert. Tat richtig gut mal den Kopf abzuschalten und andere Körperteile arbeiten zu lassen Und jetzt gleich werde ich ne große Runde spazieren gehen. Ich genieße die Zeit in der die Kids in Schule und Kita sind, Firmenhandy ist aus.
Weiter bin ich für mich am definieren, wie die Zeit aussehen könnte, möchte sie ihren Weg mit mir weitergehen. Und auch dann wird das ganze unbequem und erstmal wehtun. Für alle Beteiligten. Aber ein weiter so, vielleicht auch ohne mich, wird nicht funktionieren. Wenn sie sich trennt und nichts ändert wird es für sie vielleicht am Anfang funktionieren. Die gleichen Probleme, Gedanken, Ängste und Sorgen werden sie aber auch dann wieder einholen früher oder später.
Ihr glaubt gar nicht wie gut das tut seine Gedanken in diesem Forum zu teilen. Nette Ratschläge und auch harte Wahrheiten zu hören. Mir hilft das sehr bei meiner eigenen Reflektion. Vielen Dank an alle die sich so ausgeprägt an dieser Diskussion beteiligen.
14.01.2020 10:03 •
x 11 #109