282

Plötzliche Flucht zur Ex

N
Mein Ex war auch so. Es geht da wenig um die Frauen oder Liebe sondern was für ihn am günstigsten ist.

Du gehst sehr gesund und reflektiert damit um, sei stolz auf dich.

22.06.2022 10:34 • x 2 #46

B
Ihr seid viel zu früh zusammengezogen...erstmals das. Und zweitens war er noch nicht fertig mit der Frau aber das konntest du nicht wissen.

22.06.2022 11:01 • #47

A

Plötzliche Flucht zur Ex

x 3

DieSeherin
hach... was für eine saublöde wendung!

ich selber finde die aktion von ihm, was den mietvertrag, die wohnungsplanung usw. betrifft, sehr übel, aber bin mir nicht sicher, ob ich ihm nicht eine chance geben würde.

diese innere zerrissenheit, mit der er zu kämpfen hatte, dieser verzweifelte wille, eine kleine familie nicht untergehen zu lassen, kann ich nämlich nachvollziehen und das könnte ich wohl auch verzeihen.

allerdings müsste er dann so richtig investieren und sich öffnen - sich wirklich auf ein wir gegen den rest der welt einlassen.

22.06.2022 11:17 • x 4 #48

Heike1307
Zitat von DieSeherin:
allerdings müsste er dann so richtig investieren und sich öffnen - sich wirklich auf ein wir gegen den rest der welt einlassen

So sehe ich das auch.

22.06.2022 11:20 • x 2 #49

M
@Heike1307
@DieSeherin
Sehe ich wie ihr!
Und auch XSonneX hat es auf den Punkt gebracht:
Zitat von XSonneX:
,,Du hast Recht, ich hab die Falsche Entscheidung getroffen, bin ausgezogen und will mit dir mein leben verbringen

Und ja ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob ich ihm Gesetz diesen Falles eine Chance geben würde/ könnte. Ich kann das nämlich in Bezug auf Familie absolut nachvollziehen. Auch das es mitunter schwer ist Familien- und Paarebene zu trennen (da es noch nicht so lange her ist)
Ich denke ohne dieses Verständnis macht man es sich als neue Partnerin immer selbst schwer, nicht nur Kind auch die Ex als Mama spielen ja immer eine Rolle.

ABER! UND DAS IST DAS ENTSCHEIDENE:
Hier gibt's keinen Invest seinerseits. Nur Versuche sich etwas offen zu halten.
ich wollte nur das du weißt, du hattest recht
Heißt nämlich nichts, wenn nicht auch Taten folgen.

Und dann bin ich bei Usern wie:
Zitat von Nostraventjo:
Es geht da wenig um die Frauen oder Liebe sondern was für ihn am günstigsten ist

Am bequemsten?

Dieses hin und her
Zitat von Lumba:
Achterbahn.

für mich. Wenn da Liebe wäre, dann auch emphatie für mich und meine Situation.

Es sollte dann doch eher sein wie
Zitat von Lavidaloca:
Mein Partner hat tonnenweise Briefe von seiner Ex bekommen, als er ging, die haben trotz des gemeinsamen Kindes und dem Versuch, ihn über dieses zu erwischen, nichts an seiner Haltung und seinen Gefühlen geändert.

Ich möchte jemanden, der mich will. Der sich glücklich schätzt, dass ich an seiner und an der Seite seines Sohnes bin.
Ich möchte jemanden, der weiß was er will und wo er steht im Leben.

Und das ganze zeigt er mir hier nicht.
Ich bekomme nen Brotkrumen, keinerlei Risiko seinerseits: kein sich öffnen, kein sich verletzbar machen, dass Risiko nen Korb von mir zu bekommen....Nada!

Die Angel, der Brotkrumen kann keine Stille Hoffnung meinerseits bleiben, dass er doch noch erkennt, ich bin die Eine!

Er war mit mir zusammen, dass sollte er längst wissen!

Ich kann mich hier nicht an den Strohhalm hängen und aktiv werden, ihn aus seiner selbstgewählten Situation rausholen.

Er wohnt bei ihr. Und denkt/fühlt das? Wirklich?
Ja warum wird er nicht aktiv? Für sich selbst!

Ich muss also diesen Weg gehen, abzuschließen. Für mich selbst!
So gerne ich mir das auch anders wünschen würde.
Aber ich kann hier nicht rumwarten.
Ich kann ihm keinen weiteren Platz in meinem Leben einräumen und mich damit selbst blockieren!

22.06.2022 14:56 • x 12 #50

X
@Mae_bee

Zitat von Mae_bee:
Aber ich kann hier nicht rumwarten.
Ich kann ihm keinen weiteren Platz in meinem Leben einräumen und mich damit selbst blockieren!

So sieht das aus

22.06.2022 15:02 • x 1 #51

N
@Mae_bee ich finde deine Einstellung so großartig! Du hast es genau erkannt.

22.06.2022 15:10 • x 2 #52

S
Zitat von Mae_bee:
Ich habe im Januar 2021 einen Mann kennengelernt, er hat einen 4 jährigen Sohn und war seit einem Jahr von der Mutter getrennt.(8 Jahre Beziehung)

Weshalb war eigentlich ursprünglich die Trennung von der Kindesmutter erfolgt ?

22.06.2022 15:50 • #53

M
@Seneca22
Zitat von Seneca22:
Weshalb war eigentlich ursprünglich die Trennung von der Kindesmutter erfolgt ?

Zitat von Mae_bee:
Die Trennung ging von ihm aus. Familie und Teamwork waren klasse, jedoch fehlte die Paarbeziehung

23.06.2022 09:35 • #54

N
Zitat von Mae_bee:
@Seneca22

Das wird sich auch nicht ändern bei denen. Ich bin mir sicher dass er in ein paar Monaten wieder vor deiner Tür steht.

23.06.2022 09:38 • #55

Blanca
Zitat von Mae_bee:
Im März endlich eine Zusage und Unterschrift unter den Mietvertrag einer ausreichend großen Wohnung - auch für den kleinen.

Wurde er inzwischen aus dem Mietvertrag entlassen, oder steht er noch drin? Ich Frage nur deshalb, weil Ihr ihn dann auch gemeinsam kündigen werdet müssen, falls Du ausziehen willst.

Zitat von Mae_bee:
Ich hab auf die Nachricht nicht reagiert.

Keine Antwort ist auch eine Antwort;
alles richtig gemacht.

An Deiner Stelle würde ich das noch durch Blockieren unterstreichen.

Zitat von Mae_bee:
Ich weiß dass ich Abstand brauche.

Nimm ihn Dir, denn geben wird er ihn Dir nicht.

23.06.2022 09:52 • x 1 #56

M
Update:

Also 10 Tage nach der Ich habe einen Fehler gemacht, mir geht's nicht gut, ich liebe dich message: Päärchen Profilbild.

Die Nachricht war.....? Was?

Ich bin fassungslos.... hab mir einen Kopf gemacht, das halbe Wochenende geweint. Überlegt ob ich noch mal zu einem Gespräch bereit wäre...stünde er vor der Tür.

Mein Herz war so laut...
Gut dass mein Kopf dagegen hielt.

29.06.2022 22:48 • x 3 #57

M
Zitat von Blanca:
Nimm ihn Dir, denn geben wird er ihn Dir nicht.

Zitat von Blanca:
An Deiner Stelle würde ich das noch durch Blockieren unterstreichen

Wie Recht du doch hast....

29.06.2022 22:52 • #58

D
Ich würde ja jetzt sagen: wow, krasse Aktion!
Aber leider sind so viele Menschen so und das ist keine Ausnahme.

Wünsche den beiden einfach alles Gute! So rosig wird das nicht laufen, glaub mir, aber das ist nicht mehr dein Thema.

Tut mir leid für dich, ich weiß das tut unendlich weh und nagt sehr am Selbstwert. Sollte es aber nicht! Er ist der Depp und man kann nur hoffen, das kommt alles zurück.

Ich hab so eine Geschichte Mal mit meinem Ex gehabt. Ist auch zurück zur ex. Anfangs alle happy und ein halbes Jahr später hat mir eine Freundin erzählt wie es ordentlich geknallt hat zwischen denen und er war ganz fertig. Karma wird's schon richten....

Unbedingt los lassen das Ganze, jeder kriegt seine Rechnung. Aber du schau wieder vorwärts, sowas passiert leider. Und das kann dir sogar öfters passieren... Menschen sind einfach so

30.06.2022 05:08 • x 4 #59

Wollie
Zitat von Mae_bee:
Gut dass mein Kopf dagegen hielt.

zum Glück hast du da nicht darauf reagiert. So eine Sch....aktion von ihm. Du musst alle Kommunikationskanäle zu ihm kappen, er muss jetzt komplett aus deinem Leben verschwinden.
Zitat von DaniWeiss19:
Menschen sind einfach so

leider ist dies wahr.....aber zum Glück gibt es auch Ausnahmen.
Zitat von DaniWeiss19:
Karma wird's schon richten....

Zitat von DaniWeiss19:
Unbedingt los lassen das Ganze, jeder kriegt seine Rechnung.

wird er....und er darf keine Gelegenheit mehr bekommen, dir weh zu tun.

Zitat von DaniWeiss19:
chau wieder vorwärts

du wirst aus diesem Tal wieder rauskommen.

30.06.2022 05:17 • x 1 #60

A

x 4