Guten morgen, Luba,
Deine Verzweiflung, Dein Schmerz, Deine Demütigung kann ich mehr als gut verstehen. Meine Trennung nach zwanzigjähriger Ehe ist man gerade vier Wochen her. Auch ich habe hier im Forum Tag und Nacht gelesen, gelesen gelesen. Viele Beiträge haben genau das zum Ausdruck gebracht, was ich empfinde, bzw. empfunden habe. Ich hätte meine Geschichte, mein Leid auch gerne geschrieben, aber einige Beiträge waren für mich sehr erschreckend,wenn nicht sogar abstoßend. Eigentlich schade, denn wenn auch die Schicksale jeweils individuell sind, so ist doch der grenzenlose Schmerz, die erfahrene oder zumindest empfundene Demütigung fast immer gleich. Das Selbstbewust gleich null und am allerschlimmsten die Erkenntnis, das es keinen Weg zurück gibt. Auch ich habe große Angst. Die beiden Kinden 17 und 19 Jahre sind bei mir geblieben und das ist es auch, wofür ich im Moment lebe.
Helfen Luba, helfen kann Dir in Deiner Sitation nur die Zeit. Aber Dein Leid kann gelindert werden, wenn Du Dich Deinen Mitmenschen öffnest, sie teilhaben läßt an Deinem Schmerz. Ich wünsch Dir von Herzen, das Du die Zeit überstehst.
Gruß stern 41
06.03.2005 10:08 •