37

Plötzlich zieht er sich zurück - warum?

S
Hallo liebes Forum,
Über eine Singlebörse im Netz habe ich vor 3 Wochen einen Mann kennengelernt. Wir sind gleich alt ,beide 49J.
Er hat mich angeschrieben und wollte gleich telefonieren. Haben wir gemacht,kein Problem .
Am nächsten Tag haben wir uns getroffen,er wohnt ganz in meiner Nähe.
Haben uns wirklich gut unterhalten,ich fand ihn ausserordentlich sympathisch.
Er meldete sich fast täglich Abends wenn er auf dem Heimweg war von seiner Mutter .Sie ist dement und er kümmerte sich täglich nach Feierabend um sie während seine Schwester die das sonst macht in Reha war.
Wir trafen uns und haben im Auto geredet oder liefen spazieren
Es kam.dann auch zu Intimitäten die sehe schön waren für uns beide
Da bin ich mir sicher.sowas spürt man ja ob es der andere gut findet oder nicht.
Nach einer Beziehung in der sehr lange nichts mehr lief habe ich das auch genossen.
Was ich noch hinzufügen muss ist das er eine Beziehung Suche,so sagte er es zumindest und kam auch glaubwürdig rüber.
Plötzlich kam keine Nachricht mehr
Auf ein freundliches nachfragen wie es ihm geht rief er mich an und sagte seine Mutter hätte nach einem Krankenhaus Aufenthalt wieder zuhause völlig die Orientierung verloren er müsse nun mit seinen Geschwistern schauen was zu tun sei,Man könne sie nicht mehr allein lassen.wenn alles geregelt wäre würde er sich wieder melden.
Das war vor 3 Tagen ,ich habe nichts mehr von ihm gehört seither.
Viele werden sagen 3 Tage sind nichts,bleib mal ruhig ect. Auch während ich das hier schreibe denke ich es ist doch eigentlich okay
Ich werde trotzdem den Gedanken nicht los das er mich fürs körperliche ausgenutzt hat .wahrscheinlich kommt das von schlechten Erfahrungen die jeder in meinem Alter schon hinter sich hat
Ich komme aus dem Grübeln nicht mehr raus
Ich denk mir mal eine kurze whattsap Nachricht,dauert 1 Minute.ein Mann der mich wollen würde dene ich ,würde am Ball bleiben. Ein tägliches treffen brauche ich nicht,habe vollstes Verständnis für seine Situation. Bin beruflich im Bereich demzerkrankung tätig
Es ist mein Bauchgefühl das mir keine Ruhe lässt.
Ich hab nett und höflich,unverbindlich geschrieben das ich eventuell vielleicht so was vermute aber natürlich nicht sicher bin
Ohne Druck
Möchte nicht wie eine klammernde furie rüber kommen
Ich musste mich einfach melden
Solche abwartespielchen hasse ich. Brauch ich in meinem Alter nicht mehr
Er hat es noch nicht gelesen.war seit unserem Telefonat nicht mehr online.
Benehmen ich mich kindisch?übertreib Ich?was meint ihr dazu?

08.05.2018 16:51 • x 2 #1


Kummerkasten007
Sicher, dass die demente Mama nicht eine Ehefrau ist?

08.05.2018 17:04 • #2


A


Plötzlich zieht er sich zurück - warum?

x 3


U
Zitat von Stefanie48:
Benehmen ich mich kindisch?übertreib Ich?was meint ihr dazu?


Könnte sein.

Ich war 7 Jahre als Berufsbetreuer tätig, hatte darunter viele Demenzfälle und so. Was meinst Du, was das für einen Stress, gerade, wenn sich Angehörige darum kümmern, bedeutet. Da sind auch schon gute Ehen in die Brüche gegangen.

Du musst Dir den Ablauf einer Demenzerkrankung vorstellen: Diese Menschen erkennen im Endstadium ja nicht mal mehr ihre eigenen Kinder und Verwandten, machen aberwitzige Sachen, von Geld verstecken bis hin zu nächtlichen Ausflügen mit Orientierungslosigkeit kann da alles bei sein.

Bei einem meiner Fälle hatte ich eine damals 75jährige alte Dame, die schon sehr weit fortgeschritten war in der Demenz. deren 2 Söhne und 2 Töchter kümmerten sich bis zum Tode um die, obwohl sie sogar im Pflegeheim lebte. Aber bei der Orientierungslosigkeit mutieren manche Betroffene echt zu Vollzeitpatienten - jene war eine davon.

Als sie starb, waren von den Kindern nur noch zwei verheiratet. Eine der Töchter wurde geschieden, einer der Söhne lebte mit seiner damaligen Lebensgefährtin in Trennung, wurde später auch geschieden. Alles wegen dieser Geschichte.

Es gab, ähnlich wie bei Dir, diese Probleme: Kaum Zeit füreinander, keine Nachrichten. Also witzigerweise total normal. Nur Menschen wie Du, die das nicht kennen, können das verständlicherweise nicht nachvollziehen oder befürchten das Schlimmste.

Menschen, eigene Verwandte, mit Demenzerkrankung zu behandeln kann eine der stressigsten Tätigkeiten sein oder werden. Habe es bei einigen Klienten und deren Familien wie gesagt erlebt.

Da kann ich nur sagen:

Entweder Du akzeptierst das so, denn erst mit dem Tode der Betroffenen kann sich das signifikant ändern.

Oder Du suchst Dir einen anderen Typen. Wenn der neben der Arbeit noch die Mutter pflegt/versorgt etc., ist es ja kein Wunder, dass der ziemlich unter Spannung und Druck steht. Und auch mal ein paar Tage abtaucht.

L.G.

Udi

08.05.2018 17:10 • x 1 #3


E
Vielleicht solltest Du mal @Komodore schreiben:

erst-interesse-dann-ploetzlich-ueberall-gesperrt-t46787.html

08.05.2018 17:16 • #4


H
Zitat von Kummerkasten007:
Sicher, dass die demente Mama nicht eine Ehefrau ist?


das fiel mir auch spontan ein.... Kummerkasten du warst schneller.

Schnell heißt es allgm. sie ist Demenz, dabei steht er/sie nur unter der Knute der alten Frau mit ihrem Altersstarsinn. Viele wollen doch nicht ihren Pfleger verlieren.... wenn du verstehst was ich meine.

08.05.2018 17:20 • #5


E
Schwierig. Also ich finde nicht, dass du übertrieben reagierst.
Du reagierst ein wenig ängstlich, aber das ist doch normal in so einer Kennlernphase.

Weißt du, ob er weiter online in der Singlebörse ist?

08.05.2018 17:21 • x 1 #6


Papillon
Wenn er das wäre ( weiter online in der singlebörse), wär das natürlich nicht so toll.
Ansonsten bin ich ganz bei udi. Meine Oma hatte Alzheimer und mein Papa hat sich um sie gekümmert, obwohl sie in einem echt guten Heim untergebracht war. Es war einfach nur heftig. Auch als sie da gut untergebracht war.
Und wenn bei ihm jetzt noch Veränderungen anstehen, wenn erst manches neu geregelt werden muss, dann nimmt einen das tatsächlich komplett in Anspruch. Ja, auch die Minute für die Nachricht kann dann zu viel sein. Weil du dann einfach keinen Sinn für sowas hast.

Natürlich kann da auch was anderes dahinterstecken, ob Desinteresse/Ausnutzen, eine andere Frau, sonst irgend was. Aber warum immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. Ich würde ihm erstmal glauben und ruhig warten, bis er sich wieder meldet. Kann durchaus genau so sein, wie er sagt...

Zitat von Stefanie48:
Ich hab nett und höflich,unverbindlich geschrieben das ich eventuell vielleicht so was vermute aber natürlich nicht sicher bin
Ohne Druck
Möchte nicht wie eine klammernde furie rüber kommen


Sorry, vielleicht steh ich grad auf der Leitung... was hast du denn geschrieben, was du evtl. vermutest, was meinst mit so was? Wann hast du denn geschrieben? Vor 3 Tagen, bevor er dann anrief, hattest du ja nur gefragt wie es ihm geht?

08.05.2018 17:40 • x 2 #7


Kummerkasten007
Zitat von Papillon:
Aber warum immer gleich vom Schlimmsten ausgehen


Naja.

Zitat von Stefanie48:
Er meldete sich fast täglich Abends wenn er auf dem Heimweg war von seiner Mutter

Zitat von Stefanie48:
Wir trafen uns und haben im Auto geredet oder liefen spazieren

Zitat von Stefanie48:
Es kam.dann auch zu Intimitäten


Kam es im Auto dazu oder bei ihm? Ich tippe Auto.

Und dann hat Mami einen Rückfall um den er sich erstmal kümmern muss und meldet sich gar nicht mehr.

08.05.2018 17:43 • x 2 #8


H
Zitat von Kummerkasten007:


Naja.





Kam es im Auto dazu oder bei ihm? Ich tippe Auto.

Und dann hat Mami einen Rückfall um den er sich erstmal kümmern muss und meldet sich gar nicht mehr.


Köstlich...

08.05.2018 17:46 • x 1 #9


S
Hi Tanie
Nein ich weiss es nicht ob er da momentan aktiv ist man kann es nicht sehen.
Er war auch bei whattsap seit unserem letzten Telefonat nicht mehr online
Das war vergangen Samstag .
Ich will ja auch nicht übertreiben Aber ich kenne ihn eben noch nicht besonders gut und er wäre nicht der erste der sich plötzlich,,absetzt,,.
Und ich finde halt einfach das grade in der kennenlernphase in solch einer Situation es wichtig ist zu sagen Hey ich bin noch am Ball.
Schliesslich kann ich nicht warten wie lange es dauert bis eine Lösung für seine Mutter gefunden wird.
Tage,Wochen,Monate?

08.05.2018 17:51 • #10


mafa
Ich schätze er hat ganz einfach kein Interesse mehr und schiebt das vielleicht mit der Erkrankung nur vor. Oder es kommt ihm gerade recht.Ich bin leider ziemlich pessimistisch in solchen Sachen, vielleicht wegen der Erfahrungen.Selbst wenn er einen schweren Fall hat von Krankheit, wenn ich für jemand Schwärme , finde ich immer 5 Sekunden ihm zu schreiben.

08.05.2018 17:54 • x 3 #11


S
Zitat von honka:

Köstlich...

Sorry aber witzig finde ich das absolut nicht

08.05.2018 17:56 • x 1 #12


K
Hi Stefanie

ich denke nicht, dass deine Unruhe oder dein Verhalten kindisch ist, ich denke eher situationstypisch. Einerseits schreibst Du, dass eure Zärtlichkeiten schön waren und ihr es beide genossen habt, also bei Dir kein Gefühl von nicht wahrhaft war. Andererseits hegst Du nun Zweifel, ob es vll doch nicht so wahrhaft gewesen sein soll, sondern eher das Körperliche im Vordergrund gestanden hat? Tue Dir und auch ihm nicht unrecht. Das solltest Du für dich nochmal abklären, was Dir Anlass für solche Zweifel gibt.

Was da bei Dir mitschwingt, sind wohl frühere ähnliche oder vergleichbare Situationen, wie Du es auch selbst schon schreibst. So etwas kann sehr hinderlich sein, eine neue Bekanntschaft einzugehen, gehe doch offen auf die Dich bewegenden Fragen zu. Nicht spekulieren, abwarten, sich ärgern, sondern offen das angehen, was Dich bewegt.

Sicherlich ist seine demente Mutter eine große Aufgabe und Herausforderung für ihn und seine Geschwister, nichtsdestotrotz sollte es in der Tat möglich sein, mal 2 oder 3 Minuten für ein kurzes Hallo übrig zu haben. Da stimme ich Dir schon zu. Kannst Du ja mal so nebenbei bei einem eurer nächsten Gespräche einfliessen lassen.

08.05.2018 17:59 • #13


E
Zum zeitlichen Rahmen würde ich sagen: 1 Woche warten.

08.05.2018 18:05 • #14


Pantaray
Also ich will mich hüten ihm da vorschnell etwas unterstellen zu wollen. Hatte eine ähnliche Erfahrung , da war es nur eine Bekannte, deren Bruder sich das Leben genommen hat und er hat ihr gefühlt 6 Wochen lang beim ausräumen der Wohnung helfen müssen und hatte nie Zeit. Wir waren nicht intim. Gehört hab ich von ihm nie wieder. Bzw wurde ich blockiert als ich nach einer Woche Funkstille vorsichtig anfragte obs ihm gut geht. Crazy !
Ich bin mir sicher die Bekannte war seine Frau/Freundin.

Aber nicht jeder ist so drauf.

Ich würde ihn trotzdem vorsichtshalber unter derzeit nichts für mich abhaken mit der Option auf Wiederaufnahme.
Also keinen Druck machen. Er ist Dir zu nichts verpflichtet, du suchst weiter und gibst dir die Chance Mr. RIght zu treffen, gehst aus und tust dir gutes.
Das wäre die eleganteste Lösung denk ich. So hat er die Chance wieder anzuknüpfen, die würdest du ihm nehmen wenn du ihm jetzt eine allzu klare Ansage machst, denke ich.
Im Zweifel also erst mal glauben dass er wirklich momentan anderes um die Ohren hat und locker lassen.
Ist schwer, ich weiss.
Variante 2: du lässt ihn wissen dass du enttäuscht bist dass er nicht mal 2 Minuten Zeit hat dir zu antworten. Mit dem Ergebnis, dass er vermutlich genervt sein wird.
Ich beide Varianten probiert, jedoch keine garantiert dir die Erfüllung deiner Wünsche. Wenn er nicht will, dann will er nicht, egal was du tust oder nicht tust. Dann würde ich mich lieber für die elegante Lösung entscheiden und erhobenen Hauptes weitermarschieren.
LG

08.05.2018 18:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag