dandelia
- 89626
dandelia
Sarina80
Zitat von unregistriert:
Hey Kerze, hier ein Bericht aus meinem spannenden Leben:
Wir (Vater-Mutter-Kind) wohnen zu dritt in einer 3-Zimmer-Wohnung und alle drei haben den Ordnungssinn Deiner Freundin. Alle drei mögen es aber natürlich eigentlich auch aufgeräumt
Wir waren mit dem Putz-Thema schon kurz vor der Scheidung. Beide Erwachsenen arbeiten, Kind ist in der Ganztagsschule.
Wir haben uns eine Putzhilfe engagiert, sie kommt einmal die Woche.
Damit die überhaupt putzen kann, müssen wir die Wohnung am Tag vorher grob aufräumen. Nichts kann mehr herumliegen. Dann macht die Putzdame sauber, und wir können die Wohnung wieder gemütlich verkommen lassen bis zur nächsten Woche
Solche Probleme wie aufgedrehte Heizung bei gekipptem Fenster, nur ein Brötchen im Ofen zum aufbacken: Kann man sich aufregen, tun wir auch manchmal (in dem Fall die Frau über mich), aber insgesamt halten wir einfach beide meistens die Klappe und schlucken das herunter. Da ist mir meine Beziehung wichtiger als der mist...ng Umweltschutz
Macht das auch, Problem gelöst 8p
Küstenperle
Zitat:müssen wir die Wohnung am Tag vorher grob aufräumen. Nichts kann mehr herumliegen. Dann macht die Putzdame sauber,
Küstenperle
Zitat:Löst es nicht, weil es hier um mehr geht, als um die Diskussion von Ordnung und Sauberkeit.
Kerze
Zitat von Sarina80:
Löst es nicht, weil es hier um mehr geht, als um die Diskussion von Ordnung und Sauberkeit.
Kerze
Zitat von Vegetari:Kerze ,
hast Du denn jetzt mal gegoogelt ?:
Ordnungszwang
Sauberkeitszwang
unregistriert
Zitat von Sarina80:Löst es nicht, weil es hier um mehr geht, als um die Diskussion von Ordnung und Sauberkeit.
Küstenperle
Sarina80
Kerze
Zitat von Küstenperle:@unregistriert
dann müsste sie erst mal sagen: DAS ist das, was mich stört, wenn das Problem erledigt ist, komme ich zurück.
Aber ja, wegen sowas sollte keine Beziehung in die Brüche gehen, sind ja nur Äußerlichkeiten, easy zu lösen, so lange das Gefühl noch da ist, kein Thema - höre, lese diesbezüglich aber nicht wirklich was? Oder doch?
unregistriert
Zitat von Küstenperle:@unregistriert
dann müsste sie erst mal sagen: DAS ist das, was mich stört, wenn das Problem erledigt ist, komme ich zurück.
Aber ja, wegen sowas sollte keine Beziehung in die Brüche gehen, sind ja nur Äußerlichkeiten, easy zu lösen, so lange das Gefühl noch da ist, kein Thema - höre, lese diesbezüglich aber nicht wirklich was? Oder doch?