Kerze
- 95
- 3
- 37
Kerze
Leonie85
Zitat von Urmel_:
Ohne mehr Fakten denke ich, dass beide nicht ganz sauber sind und beide an sich arbeiten könnten.
Ajvar
Zitat von Kerze:Es ist doch so, dass wir alle Träume haben, zumindest haben meine Freundin und ich folgende: Haus, Heiraten, Kinder. Reihenfolge egal (okay, Kind muss nicht als erstes) - Sie hätte doch bestimmt ansgt, mit mir nochmla zusammen zu ziehen. Die denkt doch immer, der wird sich nicht ändern?!
Zitat von Kerze:@ajvar.
Durch eine getrennte Wohnung bekomme ich aber mich nicht in den Griff und lebe weiter, wie ich bereits tue. Das wird auf lange Sicht dazu führen, dass ich sehr schlecht glücklich werde.
Katasmile
Küstenperle
Sarina80
Kerze
Zitat von Küstenperle:also, nun haben sich hier alle möglichen Leute zu diesen Ticks geäußert und dass sie Deine Ex verstehen können - was willst Du jetzt tun?
Getrennt wohnen o.ä ist ja überhaupt kein Thema zur zeit, da sie ja ihre Ruhe haben möchte, oder hab ich etwas überlesen?
Zitat von Ajvar:An anderer Stelle schriebst du :
du willst ihr nach wie vor deine Gunst schenken, getrennte Wohnungen, in denen jeder walten und schalten kann wie er will, kommen für dich nicht in Frage, warum könnt ihr keine Kompromisse finden mit denen ihr beiden leben könnt ? Was wäre für dich das Mittelmaß ?
Zitat von Sarina80:Weißt du, es gibt individuelle Lösungen für individuelle Menschen. Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Bedürfnis eben mit einer gewissen Struktur und Ordnung zu leben. Ihres ist eben ein anderes. Ich denke, dir würde es Angst machen, wenn ihr nicht mehr unter einem Dach lebt. Dabei könnte dieses Modell dir gerade so viel ermöglichen. Du demonstrierst dadurch, dass du nicht der Kontroletti mit Verlustängsten bist. Das würde dich sehr attraktiv machen. Du solltest dich generell mal von ein paar Vorstellungen lösen oder sie zumindest kritisch hinterfragen. Du denkst du bist mit Frau, Haus, Kindern, Hund, Katze automatisch am Olymp des Lebens angekommen? Das ist nicht so. Eine gut gehende Beziehung nährt sich von
anderen Attributen.
Zitat von Kummerkasten007:Versuche mal für Dich herauszufinden, ob es überhaupt geht, z.b. das Bett nicht zu machen, wie Du Dich dabei fühlst.
Kerze
Zitat von Kummerkasten007:
Würde ich wirklich mal machen.
Zitat von Kerze:habe ich heute, und die küche sieht auch aus, wie sau
Küstenperle
Sarina80
unregistriert
Zitat von Kerze:@Shibb und @unregstriert
Ja ich weiß es und es tut mir so unheimlich leid mit dem,w as ich ihr angetan habe in der vergangenheit, vor allem seit dem Einzug.
Das mit einer Putzfrau habe ich schon überlegt, die würde dann natürlich ich bezahlen...aber ich weiß ncht ob es gut abkommt, wenn ich ihr das so vortrage.
Mich weniger Wichtig nehme ist ein schöner Satz, Danke Sir.
Kerze
Zitat von Kummerkasten007:
Und wie fühlt es sich für Dich an?