Urmel_
- 10858
- 17368
Zitat von Selbstliebe:Mit einer solchen abwertenden Grundeinstellung verliert das Leben jede Leichtigkeit, mein Mitgefühl, dieser PUA Quatsch taugt einfach nichts !
Zitat von Urmel_:Bitte ein Zitat, welchen PU-Quatsch Du eminst. Gerne wortwörtlich. Ich finde es auch spannend, solche PU-Sachen zu lesen. Ich finde hier nur leider keine.
Bin gespannt, besten Dank!
Yosie
Zitat von Kuraina:
Sie wollte die Trennung, also trägt sie die Konsequenzen. Es ist deine Wohnung, dein Invest. Da gibt's nix zu rütteln.
Du möchtest sie halten, logisch, du liebst sie ja. Aber denk mal zwei Schritte weiter.
Dir geht es JETZT bescheiden, weil sie sich von dir trennt. An und für sich hast du mit deiner Sauberkeit aber kein Problem und auch dein Umfeld nicht. Der Fehler liegt nicht in deinen Ansprüchen, lediglich in der Kommunikation.
In einer Beziehung sollte nicht ein Part seine Bedürfnisse komplett hintenan stellen, um den anderen zufriedenzustellen.
Nicht nur du musst ihr entgegenkommen, sondern auch andersrum. Wenn sie das nicht kann, werdet ihr immer wieder Probleme haben. Du kannst schließlich nicht immer klein beigeben und das sollst du auch gar nicht.
Ihr habt innerhalb von 6 Monaten aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und mE liegt das Kernproblem in fehlender Kompromiss-/Konflikt- und Kommunikationsbereitschaft.
Und zwar von beiden Seiten.
Puuuna
Zitat von Kuraina:Ah, kurzes OT: im Grunde kann man Urmels Postings zusammenfassen mit: Sie ist eine Frau und alle Frauen sind böse.
Woodfairy
Zitat von Puuuna:Liebe Frauen. Ihr werdet auc erzogen. Und wie bei so ziemlich jedem Lebewesen auf unseren Planeten, bestimmt sich der Grundcharakter / die Grundwerte in den ersten Lebensjahren (so bis Ende Teenager). Klar gibt e4s später noch die ein oder andere Veränderung. Die rütteln aber nicht mehr an eurer / unserer DNA.
Sohnemann
Zitat von Selbstliebe:Mit einer solchen abwertenden Grundeinstellung verliert das Leben jede Leichtigkeit, mein Mitgefühl, dieser PUA Quatsch taugt einfach nichts !
Puuuna
Zitat von Woodfairy:Auch ich wurde erzogen, auf die gleiche Art und Weise wie meine Schwester. Allerdings ist es so, dass meine Schwester absolut ordentlich und pingelig ist und ich nicht. Ich bin ordentlich, aber nicht pingelig und ich kann auch mal alle Fünfe gerade sein lassen. In meinen Jugenjahren hatte ich Phasen, da war von Ordnung überhaupt nichts erkennbar (nur ein Genie beherrscht das Chaos). Als ich meine eigene Wohnung hatte, wurde das anders. Aber darum geht es doch nicht.Es geht um die Art und Weise der Kommunikation. Ob sich ein anderer bevormundet und überwältigt fühlen muss oder nicht. Wenn einer der Partner das Gefühl hat, er kann niemals etwas richtig machen, dann funktioniert eine Partnerschaft nicht. Denn dann muss sich einer verbiegen.
Zitat von Kuraina:Ah, kurzes OT: im Grunde kann man Urmels Postings zusammenfassen mit: Sie ist eine Frau und alle Frauen sind böse. Frauen sind manipulativ, ohne es zu wissen. Behandle sie wie eine Hund, breche ihre Psyche und du bist der Hengst im Stall.
Woodfairy
Zitat von Puuuna:Nur ist die Partnerin des TE ja eher das Beispiel auf das ich mich beziehe. Man kritisiert etwas und bekommt nur sinnlose (Thema Heizung) Bemerkungen zurück.
Küstenperle
Zitat:Kerze hat mehrfach geschrieben, dass sie das Gefühl hat
Woodfairy
Zitat von Küstenperle:Kerze ist ein Mann
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Noch mal kurz für die einfachen:
Gute Frau kriegt guten Typ.
Der Rest kriegt keinen oder nur schnullis
Zitat von Urmel_:
Und auch hier die Bitte an Dich um ein wortwörtliches Zitat.
Selbstliebe konnte da nicht liefern, vielleicht hast Du da mehr auf dem Kasten.