Kerze
- 95
- 3
- 37
Kerze
Zitat von E-Claire:
Genau so.
Alter, ich versuch Dir doch auch nicht zu erklären, was der Unterschied zwischen dem Lippenstift Chanel 21 und Chanel 23 ist. Willst du ne Beziehung oder Recht haben?
Das eigentlich Schwierige ist, daß Du noch immer hoffst, daß Dir irgendjemand Recht gibt, . nachvollziehbar. Versteh ich ur gut. Nur, wenn es Dir darum geht, gleicher Tip an Dich, schaff Dir nen Hund an.
Ja das war ur gemein, aber ähm, naja, erklär mir doch mal, an welcher Stelle meine Argumentation nicht berechtigt ist.
Zitat von Kerze:Ich möchte kein Recht haben, aber im nächsten Moment bekommt mann doch zu hören, dass die Wohnung so sch. kalt ist. Hello, meine Ex konnte super gut Kochen... Da höre ich mir auch gerne Tips an....wo ist das Problem?!
Sohnemann
Kerze
Zitat von E-Claire:
Genau, der Punkt. Du glaubst, daß es so einfach funktioniert. Kann ich nachvollziehen. Es ist nur, so rennt das nicht. Schon mal drüber nachgedacht, daß Dein Recht haben oder eben nicht Recht haben, nicht ihrs ist?
Du argumentierst auf reiner Sachebene, aka die Wohnung ist kalt/nicht kalt. Du bist bereit zugeben, daß, was kalt ist ist, schon auch von Dir bestimmt wird.
Was Dich nicht daran hindert, weiter an diesen Grundsätzen festzuhalten.
Nachvollziehbar.
Nur, was möchtest Du denn?
Sie behalten?
Recht haben?
Sie behalten und Recht haben?
Oder ne Beziehung?
Was willst Du?
Sohnemann
Zitat von Kerze:Eine beziehung, was sonst?!
Aber mir scheint das zu hoch...sry. Warum definiere ich jetzt bei dir, was kalt ist?!
Sarina80
Yosie
Zitat von Kerze:
Ich möchte kein Recht haben, aber im nächsten Moment bekommt mann doch zu hören, dass die Wohnung so sch. kalt ist. Hello, meine Ex konnte super gut Kochen. Da höre ich mir auch gerne Tips an. wo ist das Problem?!
Ich verstehe. Ich muß dann einfach sagen. Schatz, da hast du recht und Pech, es ist kalt. Klar doch.
Tempi
Zitat von E-Claire:. . . ich Dich in mein Herz geschlossen habe, aber Du lehnst seit Jahren dankend ab. Was soll ich nur mit Dir machen? Einmal Würgen/Quetschen bitte. . . !?Jetzt mach ich mal einen auf @Tempi . provozier, provozier.
Ich hab Dir lang und breit erklärt, warum . . .
Zitat von Kerze:Es ist eigentlich genau, wie Ricky schreibt. Es wurde vieles auch sauber begründet, warum wie was ist und eben auch versucht Tips zu geben. Ich habe nieeeee eine Liste mit Regeln gemacht. Um Gottes Willen.
Jetzt dreht die Freundin nur einen Heizkörper auf volles rohr. Glaubt mir, die kann da in der Jahreszeit zwei Tage warten. .. Wird nicht warm. Also sage ich. Schatz, wenn du beide aufdrehst, dann tut sich da etwas. Nur einen bringt nichts.
- - -
Nunja, was habe ich nun auf die Liste bekommen (welche sie geschrieben hat). Sie darf nicht so Heizen, wie sie möchte. Dann der Vorwurf, ich wolle sie erziehen wie ihr Vater.
Yosie