Sarina80
- 89612
Sarina80
Zitat von Kerze:@e-claire: Wow, ich glaube auch, dass ich mit dem thema in das Wespennest gestochen habe, denn es geht auch im vielen hier leider um die wesentliche Definition Sauberkeit anstatt um mein Problem.
Küstenperle
Zitat:Und das weißt Du auch ziemlich genau.
Zitat:dass Dich das Thema hier rasend macht
Zitat:meinen Gl., meine Eigenschaft zu onan. oder darüber denkst, welche und wie viele Frauen da ran dürfen, ist mir Wurst. das ist sowieso nur emotionaler Quatsch
udi74
udi74
Zitat von Amyontour:Wenn aber klar ist dass wir dadurch ein schöneres gemeinsames Miteinander ernten, wird es zum Selbstläufer, vorausgesetzt das ist von allen Seiten gewünscht.
Küstenperle
Kerze
Zitat von Ricky:Die Frage wäre hier doch eher, hat er diese Liste tatsächlich so direkt gestellt oder sind das jetzt Sachen, die er über die Beziehungszeit so gesehen hat. Viele der Punkte kann ich nachvollziehen, wenngleich ich deshalb eher weniger nen Aufriss mache. Ich teile das halt mit meiner Freundin, und ich kann auch mal n Abwasch n Tag stehen lassen.
Die Punkte dort sind aber nahezu alle irgendwie vertretbar außer vielleicht die Sache ums Aufbackbrötchen, weil die 3 cent Strom, die er da spart, sind nahezu lächerlich.
Ihm geht's halt um Sauberkeit, und ich konnte jetzt nicht entnehmen, dass er ihr eine vorgefertigte Liste ausgedruckt hat, die sie abzuhaken hat. Es las sich für mich eher so, dass er sie (immer mal wieder ) auf gewisse Dinge hingewiesen hat.
Als Beispiel: Wischt Du das Ceranfeld nicht ab, besteht die Gefahr, dass Speisereste einbrennen und das Ding kaputt geht. Das kostet mehr Zeit es zu schrubben, zudem auch Geld, wenns tatsächlich hinüber ist. Wer bezahlt das dann? Du von Deinem bestimmt reichlichen Studentengehalt oder ich von meinem Ersparten als Arbeitnehmer?
... .
Zitat von Kerze:Es ist eigentlich genau, wie Ricky schreibt. Es wurde vieles auch sauber begründet, warum wie was ist und eben auch versucht Tips zu geben. Ich habe nieeeee eine Liste mit Regeln gemacht. Um Gottes Willen. Bsp. (...) Absolut unterdiemensioniert! Jetzt dreht die Freundin nur einen Heizkörper auf volles rohr. Glaubt mir, die kann da in der Jahreszeit zwei Tage warten. .. Wird nicht warm. Also sage ich. Schatz, wenn du beide aufdrehst, dann tut sich da etwas. Nur einen bringt nichts. Nunja, was habe ich nun auf die Liste bekommen (welche sie geschrieben hat). Sie darf nicht so Heizen, wie sie möchte. Dann der Vorwurf, ich wolle sie erziehen wie ihr Vater. Es hat nicht immer aber sehr sehr oft schon Gründe gegeben. Es tut mir leid, wenn es zuviel wurde und in anderen Situationen muss ich die fresse halten. Wie z. B. Von ricky angesprochene Brötchen im Backofen. Aber vieles lief eben so ab
Zitat von Amyontour:@Küstenperle , was ist es denn?
Dieses von oben herab?
Das degradieren, schlechtmachen, abwerten?
Die eigenen Unzulänglichkeiten am Partner abarbeiten?
Zitat von Amyontour:@Küstenperle , was ist es denn?
Dieses von oben herab?
Das degradieren, schlechtmachen, abwerten?
Die eigenen Unzulänglichkeiten am Partner abarbeiten?
Zitat von Amyontour:Wie meinst du das @E-Claire , steh aufm Schlauch
Kerze
Zitat von Sarina80:
An diese Aussage des TE würde ich gerne noch einmal erinnern.