446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

Amyontour
Jungs, zieht ihr wirklich jeden Morgen eure Dusche nach dem duschen ab?

04.12.2017 19:25 • #286

E-Claire
@Sohnemann Fein hier ein paar Gedanken zur Anziehung.
@Kerze
Ich weiß nicht genau, ob ich jetzt da die beste Ansprechpartnerin bin, aber hier ein, zwei Überlegungen.

Eure Basis ist nicht so der Hit. Schau mal, es gibt diesen Klischeesatz, der da heißt, kein Mann schläft gern mit Mutti. Was der Spruch zum Ausdruck bringen will, ist daß Anziehungskraft zwischen Partnern verlorengeht, wenn zu Erziehungsmethoden gegriffen wird. Wer den Partner gängelt, an diesem herum nörgelt oder beständig Vorhaltungen macht, der verliert an Anziehungskraft, weil der Nörgler dann eben nicht mehr als schick sondern wenigstens als Spaßbremse bis hin zu benimmt sich wie Tante Ruth aus dem Kindergarten und mit der will man/frau auch nicht schlafen, wahrgenommen wird.

Außerdem biste jetzt irgendwie in die Situation geraten, daß Du Dein Verhalten überdenken/ändern sollst, währenddessen sie sich überlegt, ob sie noch mit Dir zusammensein will.

Bildlich gesprochen und nicht besonders nett, aber: wenn Deine Noch-Freundin einen Hund haben möchte, dann soll sie sich einen anschaffen; Du jedenfalls aber solltest aufhören mit dem Hundeblick dazusitzen und sie lieb anzuschauen.

So und wie machst Du das jetzt am besten?
Es gibt eine Sache, die ganz viele von uns Mädels (nicht alle) an unsere Grenzen bringt. Nicht mit uns reden.
Ich meine nicht, sich schmollend in die Ecke setzen, das kriegen wir mit und das beeindruckt recht wenig.

Aber hör auf, verfügbar zu sein.

Sie schreibt ne SMS. Ignorieren. Sie schickt eine hinterher, Antwort: huch hatte die erste gar nicht gesehen, sorry.
Nicht weiter auf den Inhalt eingehen.
Sie will in die Wohnung, dann biste nicht da.

Wenn Du es hinkriegst, daß Dein nicht reden, nicht wie schmollen, sondern wie ich bin nicht da ausschaut, dann wächst vielleicht auch wieder die Anziehungskraft.
Dann nämlich kriegen manche von uns, richtig Kopfkino.

Das kann zwar zur Wut führen, aber Wut ins nicht unbedingt die schlechtester aller Emotionen, wenn es um Anziehungskraft geht.

Zweitens: Wenn Du den Kontakt auf ein Minimum bis gar nicht herunter schraubst, gewinnst Du vor allem auch erst einmal Zeit.
Und Du, Kerze, wirst Du jetzt brauchen. Weil Du nämlich aus dieser ganzen Kindergartennummer aussteigen mußt.

Ich hab Dir neulich schon geschrieben, daß Du herausfinden mußt, was für Dich machbar ist, dann ob sich das umsetzen lässt mit ihr und schließlich ob sie genug Interesse an solcher Umsetzung demonstriert.
Du kannst natürlich warten, bis sie sich vielleicht, vielleicht auch nicht zur Fortsetzung der Beziehung entschließt, dann kommste aus der Dankbarkeitsnummer aber kaum mehr heraus. Das funktioniert nicht.
Platt formuliert: Je nachdem wie groß ihr Fortpflanzungsinteresse im Moment ist, bleibt sie noch ne Runde oder wenn es noch nicht so groß ist, dann wird der geeignete Kindsvater eben erst in ein paar Jahren gesucht.

Schau, wenn wir über Anziehung reden, dann ist das Wichtigste, daß Du Dir klar darüber bist, was Du willst und was Du nicht willst. Warum? Also ich kann da jetzt nur von mir sprechen, aber ein Typ, der nicht weiß, was er will, verliert für mich auf Libido-Ebene (und auch auf Beziehungsebene) so schnell an Wert, so schnell kannst Du nicht mal Bankenkrise sagen. Ich weiß nicht genau, wie das bei anderen Frauen ist, aber bei mir läuft da folgendes Schema. So lange Du nicht weißt, was Du willst, kann ich dich überzeugen, manipulieren, womöglich erpressen zu einem kurzfristigen Zugeständnis zudem, was ich will. Wenn ich aber immer alles bekomme, was ich will, dann erzähle ich Dir hinterher was vom Verlust der Augenhöhe, was natürlich auch nur Code ist für ich habe immer entschieden, was richtig ist (Du hast es ja selbst nicht gewusst) und das nehme ich über kurz oder lang instinktiv als Mutter-Kind Beziehung wahr. So schießt Du dich in meinem Schlafzimmer mal völlig ins aus.

Das viel größere Problem ist aber die Lernerfahrung, die ich damit verbinde. @Sohnemann und @Urmel_ würden jetzt behaupten, daß Prinzessin lernt, daß ich immer mit allem durchkomme und das wäre das Problem.

Meins ist ein anderes: Wenn ich mich immer durchsetzen kann, dann bedeutet das, daß Du ein pushover bist und das bedeutet, daß jederzeit jemand anderes daher kommen kann, mit besserer Manipulation, stärkeren Argumenten, größerer Erpresserkraft und genau das gleiche macht. Und damit so meine Frauenlogik, kannst Du mir 100 Mal am Tag erzählen, daß Du mich liebst, ich aber verbinde mit diesen Aussagen wenig bis gar nichts, weil die nächste Chantal, im Grunde ja nur das gleiche mit Dir machen muß. Du verlierst für mich an totaler Glaubwürdigkeit.

Was das Ganze ein bißchen nervig macht, ist natürlich, daß ich das zwar auf einer instinktiven Ebene wahrnehme, ich aber im ersten Moment überhaupt nicht checke, was da eigentlich passiert. Weil wir ja eigentlich ein mehr oder weniger abgegrenztes Sachproblem irgendwie am Wickel haben und ich meine Ansicht noch dazu irgendwie durchsetze. Ich habe ja bekommen, was ich wollte und trotzdem finde ich Dich hinterher im Schlafzimmer irgendwie nicht mehr so schau.

Was das Ganze zudem schwierig macht, ist, dass ich zudem auch wahrnehme, wenn Du einfach so versuchst, ne Position durchzusetzen. Sprich, mir einfach kontra zu geben, damit es weiter mit dem Beischlaf klappt, ist etwas, was ein bissl länger hält als die pushover Nummer aber nicht so wahnsinnig viel länger. Was Dich für mich als Frau anziehend machen würde, ist, wenn ich merke, daß Du weißt, wer Du bist und wo Deine Grenzen sind und die mir gegenüber freundlich, gelassen und mit Augenzwinkern verteidigst. Denn dann kann ich mich auch auf Dein ich liebe Dich verlassen, dann hat es Wert.

Dann habe ich nen Kerl am Start, der mich vielleicht 20 Entscheidungen treffen lässt, aber weil ich weiß, bei der einen Sache gibts Saures, fühl ich mich nicht wie Mami. Und ich hab nen Typen am Start, bei dem Chantal nämlich nicht einfach hingehen kann und den manipulieren. Das wiederum macht den Mann extrem attraktiv und so hast Du eine flauscheweiche E-Claire am Start, die vermutlich noch immer nicht ihr Glas wegräumt, sich dafür aber in das schönste Kleid wirft, für Dich.

Und deshalb ist es so wahnsinnig wichtig, daß Du hingehst und Deine eigenen Grenzen festlegst. Und bei Überschreitung muß (!) es Konsequenzen geben und bitte nicht drüber reden, sondern kommunizieren. Ja, noch so ein Ding. Reden und kommunizieren, hab ich neulich auch schon geschrieben, sind nicht deckungsgleich. Wieder, ich weiß wirklich nicht, wie das bei anderen Frauen so ist, aber wenn Du versuchst, das, was Du mir als Deine Grenzen verkaufst, zu verhandeln, dann denke ich sofort wieder an Chantal. Dann sind die ganzen Komplimente von Dir nix wert. Mach ne Ansage, wenn ich es nicht hören will, wiederhole diese, aber laß dich nicht auf Diskussionen ein. Erstens, weil ich mich ja eigentlich durchsetzen will (siehe oben), führt das nur zu Schlafzimmeraushöhlenden Diskussionen, die ich, wie dargestellt auf unterbewusster Ebene, deutlich anders einordne und die ich im Zweifel auch noch gewinne und damit fängt die ganze Sache wieder von vorne an.

Schau mal Kerze, wer einen Hund will, soll sich einen zulegen, absolutes Verständnis gibts von besten Freunden, mit denen (friendzone) wird aber nur selten bis gar nicht geschlafen. Zieh Dich zurück, sei nicht verfügbar und klär doch bitte mal ab, was für Dich die Grenzen sind. Dann schau dir an, ob und inwieweit, daß mit ihr für Dich cool ist. Und ein persönlicher Rat, wiederholt, schaffst Euch ne Putzhilfe an, fortgesetzte Uneinigkeit in der Domestizierung ist nun wirklich ein Libido-Killer, den sich niemand geben muß.

04.12.2017 19:34 • x 7 #287

A

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3

Ricky
Zitat von Amyontour:

Es geht doch letztlich gar nicht um einen Punkt in der Liste. Natürlich wirst Du vermutlich IMMER EINEN Punkt auf der Liste finden, den andere nicht als so wichtig erachten. Ich schrieb ja bereits, dass ich nen Abwasch durchaus mal nen Tag stehen lassen kann. (na ja eigentlich nicht, ich räums einfach gut in die Geschirrspülmaschine. Solche Geräte sind ja großartig. Aber auch das muss eben gemacht werden)

Mal anders gefragt: Würde der TE hier anders bewertet werden, wäre seine Liste statt der aufgezählten drölf Punkte nur vier Punkte lang.

Hätte da gestanden:

Stell bitte benutztes Geschirr in die Geschirrspülmaschine.
Reinige das Ceranfeld nachm Kochen.
Pack Deine Wäsche bitte in den Wäschekorb, wenn sie gewaschen werden soll.
Lass keinen Müll rumliegen.

Wäre das dann angenehmer? Würde das weniger triggern?

Er ist hier doch ganz anders unterwegs als etliche andere User/innen. Er schreibt sogar schon in die Überschrift bin zu penibel. und die ersten Antworten, die er dann bekommt, sind: Gott, bist Du penibel. D-uh.

Das ist ungefähr so hilfreich wie einem Depressiven zu sagen: Sei nicht so depressiv. Und dann antwortet der: Acht echt? Cool. Ja, dann lass ich das ab jetzt.

Für mich stellt sich hier eher die Frage in welchen Zeiträumen die Sachen passiert sind, wie oft das alles angesprochen wurde. Und wenn's dann um nen Erziehungsauftrag für die Dame geht, dann muss er eben gucken wie weit da was zu holen ist. Wenn das aber von Haus aus schon so viel Mist ist, dass sich da gar nichts ändern wird, dann wird er mit seinen Ansichten zu Sauberkeit keine glückliche Beziehung mit ihr führen. Und sie wird irgendwann ihren A. mal heben müssen, um etwas im Haushalt zu tun oder sie lebt halt im Dreck. Das kann man ja auch machen.

04.12.2017 19:37 • x 3 #288

K
Zitat:
Tut gut das mal zu sehen, so wie sie da gerade um sich keift. Cool.

Deine Einbildung tut Dir gut?
Das tut mir gut

04.12.2017 19:39 • x 1 #289

Memyself
Laber Rhabarber

Frauen die einen in's Koma sülzen weil sie sich so gern dozieren hören.

Kein Wunder das Männer nicht genug sprechen, wenn man sich schon an den ersten Satz nicht mehr erinnern kann wenn Madam mal ne Pause lässt LOL

04.12.2017 19:44 • #290

Amyontour
Ich glaube da gibt es ein Problem mit seinem homeoffice, er ist in der Hausfrauenrolle

04.12.2017 19:46 • x 1 #291

U
Zitat von Amyontour:

Äh, ob wir uns jeden Morgen unter der Dusche einen abziehen? Tja, früher schon, aber jetzt im fortgeschrittenen
Alter reicht mir eigentlich abends der S. mit meiner Partnerin im Doppelbett, das muss ich schon zugeben.

Wie ist es bei Euch so mit dem Duschkopf?

04.12.2017 19:47 • x 1 #292

Ricky
Zitat von Amyontour:
Ich glaube da gibt es ein Problem mit seinem homeoffice, er ist in der Hausfrauenrolle

Dem würde ich sogar zustimmen.

04.12.2017 19:47 • #293

Y
Wer weiß schon, was der TE im Haushalt nicht nach den Vorstellungen seiner Freundin erledigt, oder welche Angewohnheiten er hat, die sie gewöhnungsbedürftig findet (Nasebohren, Pupsen, Zahnpasta Tube offen lassen, Bartstoppeln im Waschbecken lassen, Handtücher nicht wechseln whatever. )
das bleibt hier -alles- leer

Ich kenne das so, dass sich alles einspielt mit der Zeit, jeder macht das, was er einigermaßen gerne macht, über den Rest wird verhandelt. Das Aushandeln kann auch Spaß machen, gemeinsamer Humor ist dabei die halbe Miete!

Ein gemeinsamer Haushalt enthält ja -sehr- viel mehr, als das vom TE Aufgezählte.
Deshalb die Flinte ins Korn werfen kann ich nicht nachvollziehen, wenn man sich ansonsten gut versteht.

04.12.2017 19:52 • x 2 #294

Memyself
So jetzt weg mit der Glocke, thread wurde vom Testosteron geentert. Viel Spass noch.

04.12.2017 20:01 • #295

K
ich finde, Östrogen hat gewonnen

04.12.2017 20:02 • #296

Rumo
Diese ganze Psychologie-Bla ist irgendwie nervenaufreibend anstrengend wenn man es bewusst berücksichtigen will - also @Kerze am Besten vergisst du es und konzentrierst dich auf die Frauen die du so näh, not so heiß findest und die dich aber total toll finden - denn nur wenn dir etwas grundsätzlich ziemlich egal ist zerdenkst du es nicht und fängst an über Grenzen zu sinnieren. Und Grenzen sind immer partiell flexibel.

Deine Probleme haben doch eigentlich erst richtig in dem Moment angefangen wo ihr über das Ganze geredet habt - solange du es nur sch. fandest und kommuniziert hast ging es ihr vielleicht schlecht aber dir weniger (du warst halt genervt). Okay das Erzieherische war vermutlich jetzt eher nicht so der Anturner aber grundsätzlich hat es dir und eurer Beziehung nicht geschadet das du ihr gesagt hast das sie knapp vor der Verwahrlosung steht. Aber andererseits hast du auch geklammert (zB das mit den Freundinnen) - entweder nicht mitgehen und sagen das du mit ihr was unternehmen willst und nicht mit ihren Freundinnen oder aber die Klappe halten - aber nicht nachher meckern (Frauen mögen das augenscheinlich nicht - hach muss das eine tolle Zeit gewesen sein wo einem egal sein konnte was Frauen mögen oder nicht. ). Aber so hast du konstant widersprüchliche Signale gesendet und dazu ist sie auch noch in einem Alter vor der Markt für sie arbeitet (was sich in 10 Jahren für sie umkehrt) - also Verlust abschreiben und dein Leben leben (und akzeptieren das romantische Liebe eine Erfindung der Neuzeit ist).

04.12.2017 20:07 • x 2 #297

Vegetari
ALTER SCHWEDE,
Was ist denn hier los? HAbt ihr soviel Zeit um auf dieses Thema so herum zu reiten?

Ich denke somit überfordert ihr den TE.

04.12.2017 20:15 • x 3 #298

U
Zitat von Ricky:
Öhm. Sie haben sich gegenseitig eine Liste mit ihren Forderungen bzw. den Dingen, die sie am anderen stören geschrieben? Wieso war da jetzt nur der TE Schuld?

Sorry, haste recht, hab´ich übersehen. Brauch ´mal wieder meine Lesebrille - Upss, sorry!

Zitat von Ricky:
Ich schreib jetzt mal: White Knight to the rescue hier drunter...

Okay, 3:0 für Dich!

L.G.

Udi

04.12.2017 20:18 • x 2 #299

K
Zitat:
Sorry, haste recht, hab´ich übersehen. Brauch ´mal wieder meine Lesebrille - Upss, sorry!

das will ich lesen, das gegenseitige aufmalen .... bitte!

04.12.2017 20:21 • x 1 #300

A

x 4