446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

Amyontour
Sie wollte ihm glaube ich halbherzig gerecht werden, morgens auf die schnelle wurde die Spülmaschine dann doch zu heftig zugeklappt... die Rollos zu schnell hochgemacht und schon kam wieder die Mietze aus ihm raus

04.12.2017 18:50 • #271

Ricky
Die Frage wäre hier doch eher, hat er diese Liste tatsächlich so direkt gestellt oder sind das jetzt Sachen, die er über die Beziehungszeit so gesehen hat. Viele der Punkte kann ich nachvollziehen, wenngleich ich deshalb eher weniger nen Aufriss mache. Ich teile das halt mit meiner Freundin, und ich kann auch mal n Abwasch n Tag stehen lassen.

Die Punkte dort sind aber nahezu alle irgendwie vertretbar außer vielleicht die Sache ums Aufbackbrötchen, weil die 3 cent Strom, die er da spart, sind nahezu lächerlich.

Ihm geht's halt um Sauberkeit, und ich konnte jetzt nicht entnehmen, dass er ihr eine vorgefertigte Liste ausgedruckt hat, die sie abzuhaken hat. Es las sich für mich eher so, dass er sie (immer mal wieder ) auf gewisse Dinge hingewiesen hat.

Als Beispiel: Wischt Du das Ceranfeld nicht ab, besteht die Gefahr, dass Speisereste einbrennen und das Ding kaputt geht. Das kostet mehr Zeit es zu schrubben, zudem auch Geld, wenns tatsächlich hinüber ist. Wer bezahlt das dann? Du von Deinem bestimmt reichlichen Studentengehalt oder ich von meinem Ersparten als Arbeitnehmer?

Der Punkt ist doch der: vielleicht ist die Kleine noch nicht so weit und er hofft, er könne sie sich hinbiegen. Das wird vermutlich furchtbar in die Hose gehen... Was eben interessant wäre, ist zu erfahren, welche Ansagen wirklich zu irgendwas geführt haben?

Und wie er sie anspricht. Ist es ein Vorwurf oder eine Bitte. Warum bringst Du nie den Müll raus? klingt schäbiger als Könntest Du heute bitte noch den Müll rausbringen? Wenn sie aber selbst auf die nette Tour ihren A*sch nicht bewegt, dann sollte man(n) irgendwann Klartext sprechen und sonst eben sagen: Das war's. Denn wenn sie absolut keine Lust hat im Haushalt zu helfen, ist er genau das, was etliche Frauen im Rausch der 90er doch so hart angemahnt haben... ich gehör nicht in die Küche BLA...

04.12.2017 18:50 • x 1 #272

A

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3

Ricky
Zitat von Amyontour:
Sie wollte ihm glaube ich halbherzig gerecht werden, morgens auf die schnelle wurde die Spülmaschine dann doch zu heftig zugeklappt... die Rollos zu schnell hochgemacht und schon kam wieder die Mietze aus ihm raus

Du kannst das sicherlich ins Lächerliche ziehen. Der Punkt ist nur der. Knallst Du Rollos hoch, gehen sie kaputt. Knallst Du Geschirrspülmaschinen zu, ebenso. Du fändest es vermutlich auch nicht ganz so cool, wenn n Kerl bei Dir im Bad Deinen Spiegelschrank zu pfeffert und Du Angst haben musst, danach 7 Jahre Pech zu haben.

Mag ja sein, dass er ein Pedant ist. Aber so ganz eindeutig lese ich das da null raus. Da wird nur cool drüber schawenzelt, weil einige hier der Meinung zu sein scheinen, eine Beziehung bestehe aus *beep* und halbgarer Coolness. So läufts aber i.d.R. nicht. Aber hey, darum sind die auch in einem Trennungsforum... right? ... Right?... *Highfive*

04.12.2017 18:53 • x 2 #273

K
da wäre der TE gefragt, wie hat er die Liste verpackt?
Denn darum geht es natürlich auch - allerdings würde mich ein Hinweis auf das empfindliche Ceranfeld auch nicht beeindrucken, genauso wenig wie ein Hinweis auf den herauszubringenden Müll.

no highfive .

04.12.2017 18:56 • #274

Ricky
Zitat von Küstenperle:
da wäre der TE gefragt, wie hat er die Liste verpackt?
Denn darum geht es natürlich auch - allerdings würde mich ein Hinweis auf das empfindliche Ceranfeld auch nicht beeindrucken, genauso wenig wie ein Hinweis auf den herauszubringenden Müll.

no highfive .

Du lässt den Müll also auch lieber drin und das Ceranfeld schön klebrig?

04.12.2017 18:58 • #275

K
ja klar, ich bin ne *beep* ... ich brauche einen Erwachsenen, der mir sagt, wie ich den Herd, die Küche das Bad oder sonstwas sauber halten kann. IM ERNST RICKY? Du erzählst Deiner Partnerin wie sie das Haus sauber zu halten hat?

04.12.2017 19:02 • #276

Ricky
Vollkommen korrekt. Das ist nämlich die einfache Kehrseite der Medaille.

04.12.2017 19:03 • x 1 #277

Ricky
Ja, raste ruhig aus. Tut gut, was?

Aber nein, darum ging es überhaupt nicht. Denn vielleicht wärst Du ja das gute Gegenstück zum TE, denn offenbar weißt DU ja was im Haushalt alles so zu tun ist und MACHST ES EINFACH. Während er IHR offenbar klar machen muss: Komm mal mit Deinem A*sch von der Couch runter und mach das sauber, was Du auch dreckig gemacht hast.

Und da er - laut eigener Aussage - irgendwie 70-80 % des Haushalts schmeißt, scheint das für sie ja absolut keine Priorität zu haben bzw. siehst sie's vielleicht auch nur nicht. Natürlich können wir nicht wissen, ob er ihr sofort binnen einer Sekunde hinterher wischt, sobald sie mit nassen Winterstiefeln ins Haus kommt, aber wenn er sie drauf hinweist und das offenbar mehrfach, wie Dinge des Saubermachens so zu erledigen sind, nun ja. dann ist vielleicht irgendwann wirklich mal ne klare Ansage notwendig. Und davor hat er offenbar Schiss.

04.12.2017 19:06 • #278

Memyself
Antreten zum Haarespalten

04.12.2017 19:08 • #279

Ricky
Nein. Das wäre so gesehen eine Art des Antonyms dazu. Wobei wir hier auch gar nicht wissen, ob er wirklich pedantisch ist. vielleicht ist er nur ordentlich. und sie ist unordentlich. Und das wäre dann das genaue Antonym.

04.12.2017 19:08 • #280

U
Zitat von Kerze:
Ich weis, dass ich ziemlich kleinkariert sein kann. Ich weis, wenn ich mir die Liste angucke, warum Sie sich so fühlt. Weil es einfach größtenteils nicht Ihre Art ist, das zu tun. Es sind zu 75% Punkte, die Ordnung und Sauberkeit betreffen. Auch, dass Sie von alten Geschehnissen nicht loslassen kann. Sie staut vieles auf, und jetzt scheint der Damm gebrochen zu sein. Sie macht sich über vieles lange lange Gedanken. Auch um Themen, die z.B. die Freundschaft betreffen (Die Person X hat das und das gesagt, was könnte die damit meinen, das hat mich angegriffen etc.) Ich habe eine unglaubliche Angst, dass Sie mir morgen sagt, dass es komplett aus ist da sie nicht glaubt/sich sicher ist, dass sich etwas ändern kann.

Lieber TE:

Also ich weiß ja nicht, wie es da explizit im Haushalt aussieht, aber ich denke mal, das sog. Chaos und die Unstimmigkeiten im häuslichen Umfeld sind irgendwo auch ein Spiegel der Unzulänglichkeiten in der Beziehung. Also Deine Liste zum Beispiel, wenn die mir jemand präsentiert hätte, hätte ich sie der betreffenden Person fressen lassen......

Wenn elementare Dinge schriftlich geklärt bzw. aufgeführt werden müssen, kann´s doch im Oberstübchen und im Herzen nicht ganz sauber sein, oder?

Ich schätze auch eine aufgeräumte, saubere Wohnung, ein schönes gemütliches Umfeld und Ambiente - da kann ich noch konform mit Dir gehen.

ABER:

Seine Wünsche und Forderungen bei seiner eigenen Partnerin mit Listen zu bekunden, dazu mit teils lächerlichen und völlig übertriebenen Forderungen, die bei mir nur Kopfschütteln auslösen, also da wundere ich mich, dass Deine Partnerin nicht schon längst die Flucht ergriffen hat! Ich wäre längst über alle Berge.

Mein Tipp:

Such Dir einen Putzfimmel oder eine Frau wie eine Dienstmagd, aber ich fürchte, die Zeiten sind schon sehr lange um. Hinterfrage mal Dich, bevor Du anderen ihre Fehler und Missetaten vorwirfst.

Unglaublich sowas, wieder mal eine irre Geschichte hier im Forum..... Wow!

L.G.

Udi

04.12.2017 19:08 • x 3 #281

Amyontour
Ich finde einfach dass er in den krümeln gesucht hat und nicht gemerkt hat wann es für sie zum terror wurde. Das versuche ich etwas mit Humor aufzulockern, bin aber eher der Meinung das deswegen keine Beziehung kaputt geht. gehen sollte.

Er sagte ja selbst dass er Angst davor hatte mit ihr zusammen zu ziehen aufgrund seiner Ansprüche, sie dachte vielleicht ach komm so schlimm kann das doch nicht werden.

Wenn Mann dann noch Oberlehrerhaft daherkommt, wie ein Vater versucht zu erziehen. nööö das geht nicht.

04.12.2017 19:12 • #282

Ricky
Zitat von udi74:
Seine Wünsche und Forderungen bei seiner eigenen Partnerin mit Listen zu bekunden, dazu mit teils lächerlichen und völlig übertriebenen Forderungen, die bei mir nur Kopfschütteln auslösen, also da wundere ich mich, dass Deine Partnerin nicht schon längst die Flucht ergriffen hat! Ich wäre längst über alle Berge.

Öhm. Sie haben sich gegenseitig eine Liste mit ihren Forderungen bzw. den Dingen, die sie am anderen stören geschrieben? Wieso war da jetzt nur der TE Schuld?

Zitat:
Such Dir einen Putzfimmel

Was? Was ist das fürn Satz?

Zitat:
oder eine Frau wie eine Dienstmagd, aber ich fürchte, die Zeiten sind schon sehr lange um. Hinterfrage mal Dich, bevor Du anderen ihre Fehler und Missetaten vorwirfst.

Unglaublich sowas, wieder mal eine irre Geschichte hier im Forum..... Wow!

L.G.

Udi

Ich schreib jetzt mal: White Knight to the rescue hier drunter...

04.12.2017 19:14 • x 1 #283

U
Zitat von Sarina80:
Kinder,nun ist gut. @unregistriert Du bist kein S. ist und @NichtLustig keine Harpie, die Eier verteidigt. Können wir uns darauf einigen? Ansonsten schicke ich euch zur Meditation in die Weihnachtsbäckerei und ihr müsst zur Strafe gemeinsam Plätzchen mit viel rosa Glitzer backen. Das Nudelholz überwache ich persönlich und wird nur nach Bedarf gereicht

Wird in der Weihnachtsbäckerei Last Christmas von Wham gespielt, in Endlosschleife? Dann bin ich überzeugt.

@NichtLustig Ich reiche Dir die Friedenspfeife, mit viel Gras aus biologischem Anbau. Ich glaube bei diesem einen Thema werden wir uns auf absehbare Zeit, so drei-fünf Millionen Jahren, nicht einig werden.

Peace

04.12.2017 19:16 • x 1 #284

K
Sohnemanns Name ist Programm

04.12.2017 19:22 • x 1 #285

A

x 4