446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

gala
Zitat von Küstenperle:
lest mal den Eingangspost und derjenige, der dann sagt, hey, das ist doch völlig normales Verhalten, der hat irgendwas nicht gehört

Ist es nicht... behauptet auch niemand.
Nichtsdestotrotz ist das Verhalten der (Ex)Partnerin dadurch nicht in Ordnung, noch liegt die Schuld vollkommen beim TE.

04.12.2017 17:02 • #256

K
nein, das geht nicht gegen Dich Kerze, das ist Schw änze messen Gelaber - und es tut mir leid, dass Du von Menschen, die nicht mal Deinen Thread verfolgt haben, so ein Guru gequatsche lesen darfst.

04.12.2017 17:04 • #257

A

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Wenn dies Dein stärkstes Argument ist, um endlich mal einen Stich gegen mich zu machen, spare ich mir die bösen Worte und lasse Dir Deinen Pyrrhussieg. Was die anderen Mitleser denken, wenn sie Deine Worte lesen, weiß ich nämlich auch so.

(sorry OT)

@männer: Versetzt euch mal in eine Situation von früher, als ihr mit einem Mädel Emotionen bereden wolltet. Und kein Argument hat geklappt. Ihr wart echt verzweifelt. Und dann schaut euch mal den Austausch mit Glasperle an. Da werden auch rationale Argumente ignoriert. Denn es geht nicht um die Worte, es geht um das Vergnügen der Perle, mich aus der Reserve zu locken, zu reagieren.

Sowas kostet Nerven, dies einige Posts durchzuhalten. Und da sieht man, dass der Zweck der Damen durch sowas erfüllt werden. Wenn euch solche Abläufe hier im Experiment klar werden, dann könnt ihr sie auch in eurem Leben entdecken!

04.12.2017 17:06 • x 1 #258

S
Kerze,
Wie oft habt ihr über diese Dinge gesprochen bis du deutlicher wurdest?
Hat sie gesagt, dass sie die Sachen alle anders sieht und gegebenfalls warum?
Wie sieht es mit Kompromissen aus?

04.12.2017 17:14 • #259

Kuraina
@Kerze
Hrm. Auch wenn ich das meiste von Urmels Geschwurbel für genau das - Geschwurbel halte - in einem Punkt muss ich ihm recht geben: Du machst dich kleiner als du bist und das ist nicht gut.
Ihr habt da beide Fehler gemacht, eine Beziehung scheitert nur in seltenen Fällen daran, dass es nur an einem liegt.

Sie wollte die Trennung, also trägt sie die Konsequenzen. Es ist deine Wohnung, dein Invest. Da gibt's nix zu rütteln.
Du möchtest sie halten, logisch, du liebst sie ja. Aber denk mal zwei Schritte weiter.
Dir geht es JETZT bescheiden, weil sie sich von dir trennt. An und für sich hast du mit deiner Sauberkeit aber kein Problem und auch dein Umfeld nicht. Der Fehler liegt nicht in deinen Ansprüchen, lediglich in der Kommunikation.
In einer Beziehung sollte nicht ein Part seine Bedürfnisse komplett hintenan stellen, um den anderen zufriedenzustellen.

Nicht nur du musst ihr entgegenkommen, sondern auch andersrum. Wenn sie das nicht kann, werdet ihr immer wieder Probleme haben. Du kannst schließlich nicht immer klein beigeben und das sollst du auch gar nicht.

Once again, eine Therapie halte ich für totalen Schwachsinn. Du bist - jedenfalls kann ich das nicht herauslesen - nicht krank. Nur ordnungsliebend. Das muss nicht therapiert werden. Das ist etwas, wozu es unterschiedliche Meinungen und Lebenskonzepte gibt. Entweder passen die zusammen bzw. beide sind bereit, Abstriche zu machen, oder es passt halt nicht.
Du therapierst doch auch niemanden, der lieber mit Sonnenblumenöl kocht, obwohl du auf Olivenöl schwörst. Therapien sind dazu da, um zu heilen, aber um zu heilen, muss erstmal was kaputt sein. Sicher kannst du jetzt zum Psychologen rennen und der wird garantiert auch irgendwas finden, was man an dir optimieren kann - nur, mit deiner Beziehung wird das nix mehr zu tun haben.

Ihr habt innerhalb von 6 Monaten aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und mE liegt das Kernproblem in fehlender Kompromiss-/Konflikt- und Kommunikationsbereitschaft.
Und zwar von beiden Seiten.

04.12.2017 17:19 • x 1 #260

S
. .und - so ahne ich - darin, dass sie denkt: lass den mal labern, den hab ich im Sack.

Und siehe da: TE sitzt reuig im Körbchen und meint er wäre krank.

Ich mag ja solche Frauen.
Aber du solltest dir besser eine suchen gerne aufräumt und dir sehr ähnlich ist.

Konflikte so lösen, dass du am Ende nicht der Ar. bist ist das nicht so dein Ding.

Mädels: Ihr wollte doch zum Thema Anziehung unbedingt mitreden

04.12.2017 17:25 • #261

Amyontour
Na ja , ein Mann der mir die Socken hinterherräumt ist schon irgendwie ein Waschlappen, sorry

04.12.2017 17:49 • #262

Memyself
Frauen die mir die Socken hinterher schleppen sind auch Waschlappen.

04.12.2017 18:05 • x 1 #263

Ricky
Zitat von Glasperlenspiel:
Glaubst du das seitenlange drum herum Gerede eigentlich selbst das du von dir gibst ?

Mal ehrlich gefragt:

Glaubst Du man sollte eher Dir zuhören? Die, die in ihrem eigenen Thread sagt, dass sie besser allein dran ist und sich damit in die Ecke der Beziehungsunfähigen stellt?

Sorry, aber das spricht irgendwie nicht so ganz für Dich. Ich kann null mit Menschen zusammen sein, aber beraten will ich Dich trotzdem... yeah, pretty realistic.

04.12.2017 18:19 • x 1 #264

Ricky
Zitat von Amyontour:
Na ja , ein Mann der mir die Socken hinterherräumt ist schon irgendwie ein Waschlappen, sorry

Oha, also wenn ich hier aufräume und dann z.B. meine und die Wäsche meiner Freundin zusammen in die Maschine kloppe, dann bin ich also n Waschlappen, weil ich's nicht penibel auf den Mein Haufen - Dein Haufen-Stapel gepackt hab? Ist das hier die Aussage?

04.12.2017 18:20 • x 2 #265

K
wer liest die Anforderungsliste des TE und verteidigt den Müll (hihi - Wortspiel) es geht doch gar nicht darum, eine sie und er Wäsche zu waschen oder zu bügeln, und jemand der mir Socken hinterher aufräumt (hatte ich noch nie, wäre mal was anderes) ist glaube ich recht selten in der Welt des Paares ...

es geht immer noch um 2 Menschen, die ein völlig anderes Bild von Zusammensein haben.
Einer etwas reinlicher, etwas älter, etwas homeofficeger - und eine arbeitet an einem Master, etwas jünger, etwas unerfahrener ... und etwas schnauzevoller ...

04.12.2017 18:26 • #266

Ricky
Zitat von Küstenperle:
wer liest die Anforderungsliste des TE und verteidigt den Müll (hihi - Wortspiel) es geht doch gar nicht darum, eine sie und er Wäsche zu waschen oder zu bügeln, und jemand der mir Socken hinterher aufräumt (hatte ich noch nie, wäre mal was anderes) ist glaube ich recht selten in der Welt des Paares ...

es geht immer noch um 2 Menschen, die ein völlig anderes Bild von Zusammensein haben.
Einer etwas reinlicher, etwas älter, etwas homeofficeger - und eine arbeitet an einem Master, etwas jünger, etwas unerfahrener ... und etwas schnauzevoller ...

Ja, geht aber dennoch auch darum, dass es auch Grundprämissen gibt. Und so sehr der TE hier auf den ersten Seiten auch angefeindet wurde, weil es eben viele Hallodris gibt und solche, die sich dann sagen Du musst die Alde *beep*, anstatt aufzuräumen, damit macht man's sich dann auch zu einfach. Er will nen Alltag, sie will einfach irgendwie ne Beziehung. Und das ist hier eigentlich das Problem.

Der Alltag ist für sie nämlich gar nicht da. Und deshalb macht er alles und sie ruht sich darauf schön aus. Und wenn das dann lästig wird, dann geht das Ding irgendwann in die Binsen und er knappst jetzt daran, weil er Schiss hat gewisse Privilegien wie z.B. S. zu verlieren. Und das natürlich weil alle Menschen so total unterschiedlich sind und jeder ne komplett seltene Pflanze... ach ne, doch nicht.

Denn wie Du ja richtig sagst: meist sieht es in Beziehungen nämlich so aus. Und so ziemlich kein Mensch ist Besonders... einige sind nur besonders blöd.

04.12.2017 18:30 • x 2 #267

Amyontour
Nein @Ricky , das sollte nicht die Aussage sein.
Man stelle sich vor das Mädel kommt nach Hause, schmeißt die Schuhe und Socken in die Ecke und der TE fängt an um sie herum aufzuräumen.
Ich wollte damit nur sagen dass die Anziehungskraft mir gegenüber mit diesem Verhalten bei -10 wäre.

Dass bei zwei Berufstätigen und gesundem Wunsch nach Sauberkeit und Ordnung beide ranmüssen steht außer Frage.

04.12.2017 18:39 • #268

K
meinetwegen Ricky, aber stell Dir mal vor, dir Dame Deines Herzens hätte einer derlei gearteten Anforderungskatalog?

[quote]Also spreche ich mittlerweile auch Sachen an, welche für mich selbstverständlich sind, wie:
Schatz.
Das Bett bitte machen, bevor man das Haus verlässt
Geschirr nach dem Frühstück wegräumen (in Spülmaschine)
Leere Wasserflaschen nicht rumstehen lassen, einfach direkt wegräumen
Nach dem Kochen das Ceranfeld sauber machen
Sehr dreckige Teller abspülen, bevor in die Spümaschine
Nicht die Schränke so knallen (z.B. Tür an Tür)
Keine Gewalt an der Spülmaschine, Türen mit der Hand und nicht mit dem Fuß Schließen
Duschkabine nach dem Duschen abziehen
Nichts rumliegen lassen, einfach Ordnung halten
Die Rollos nicht nach oben knallen lassen
Warum putzt du nicht dies und das
Warum gehst du den haushaltlichen Pflichten nicht nach

Für ein Aufbackbrötchen den Ofen anschmeißen, das rentiert sich nicht

möchte mir nicht mal im Traum den Schrei des Enstsetzens ausmalen -
und wenn Du das als okay empfindest - dann sollstes Du TE kontaktieren, dass ihr ein Treffen ausmacht, weil sich ggf. 2 gefunden haben -

man muss nicht schlampig oder unordentlich sein um das (SIEHE OBEN) als abgefahren und unnormal zu registrieren

04.12.2017 18:39 • x 3 #269

S
Zitat von Amyontour:
Nein @Ricky , das sollte nicht die Aussage sein.
Man stelle sich vor das Mädel kommt nach Hause, schmeißt die Schuhe und Socken in die Ecke und der TE fängt an um sie herum aufzuräumen.
Ich wollte damit nur sagen dass die Anziehungskraft mir gegenüber mit diesem Verhalten bei -10 wäre.

Dass bei zwei Berufstätigen und gesundem Wunsch nach Sauberkeit und Ordnung beide ranmüssen steht außer Frage.

Danke für diese ehrliche Antwort.
Genau so hatte ich es auch gedeutet.

Die Madame ist respektlos, und er steht am Ende als Pedant da.

Ich würds ihr zweimal sagen.
Und beim dritten Mal wäre alles was rumliegt im Müll.

Unser TE hat einfach nichts in der Hand. Und weil er jeden Machtkampf verliert, geht da auch Nix sonst bewegendes ab.

04.12.2017 18:49 • #270

A

x 4