446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

Memyself
Zitat von Kerze:
Mich interessiert aktuell noch die Meinung von allen. w

Wie gnädig :-S

Bei uns ist bald Weihnachten, da kümmere ich mich eindeutig jetzt lieber drum.

04.12.2017 16:40 • #241

K
Zitat von Glasperlenspiel:

Ein typisches Beispiel für viel schreiben und nicht richtig lesen

Sind wir mal ehrlich...den Überblick kann man schon schnell verlieren. Das habe ich auch schon im eigenen Thema

04.12.2017 16:41 • #242

A

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3

Urmel_
Naja, das Spiel ist noch lange nicht durch.

Ich würde mich aber auch in den nächsten Wochen schon mal auf Konkurrenz einstellen. Seelisch, damit es Dich nicht auf dem falschen Fuß erwischt.

--

Zitat:
Ein typisches Beispiel für viel schreiben und nicht richtig lesen

Wenn dies Dein stärkstes Argument ist, um endlich mal einen Stich gegen mich zu machen, spare ich mir die bösen Worte und lasse Dir Deinen Pyrrhussieg. Was die anderen Mitleser denken, wenn sie Deine Worte lesen, weiß ich nämlich auch so.

04.12.2017 16:43 • #243

G
Zitat von Kerze:

Sind wir mal ehrlich...den Überblick kann man schon schnell verlieren. Das habe ich auch schon im eigenen Thema

Wenn hier jemand schon so altklug daher redet und nicht endlos lange Beiträge verfasst und meint alles analysieren zu müssen was andere schreiben dann sollte man wenigstens richtig mit lesen .

04.12.2017 16:45 • #244

G
Zitat von Urmel_:
Naja, das Spiel ist noch lange nicht durch.

Ich würde mich aber auch in den nächsten Wochen schon mal auf Konkurrenz einstellen. Seelisch, damit es Dich nicht auf dem falschen Fuß erwischt.

--

Wenn dies Dein stärkstes Argument ist, um endlich mal einen Stich gegen mich zu machen, spare ich mir die bösen Worte und lasse Dir Deinen Pyrrhussieg. Was die anderen Mitleser denken, wenn sie Deine Worte lesen, weiß ich nämlich auch so.

Wenn du meinst

04.12.2017 16:46 • x 1 #245

K
@Kerze
ich finde, Du klingst gesammelt und reflektiert.
Richtig: kommt Zeit kommt Rat ...

04.12.2017 16:46 • x 1 #246

Y
Zitat:

Ich würde Sie nicht versuchen zu ändern. Es muss möglich sein, etwas anzusprechen, was einen stört. Man muss auch Streitigkeiten aus der Welt räumen. . .

Meiner Erfahrung nach ist das Zusammenziehen zweier erwachsener Leute immer eine Ausnahmesituation; man muss Kompromisse machen, damit man klar kommt miteinander. Und man darf nicht alles so tierisch ernst nehmen. Gute Voraussetzungen Lösungen zu finden habt ihr meiner Ansicht aufgrund eures gemeinsamen Humors. Damit kann man viel wuppen und auch mal fünf gerade sein lassen.

04.12.2017 16:46 • x 1 #247

Urmel_

Glaubst du das seitenlange drum herum Gerede eigentlich selbst das du von dir gibst ?

Du musst zwischen Wissen und Glauben unterscheiden.

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Du glaubst, dass Du trotz fehlendem Wissen Recht hast. Und der Mitleser schaut einfach unter meinem Link nach und sieht dort, wer von uns beiden sich näher an den wissenschaftlichen Fakten orientiert. QED.

Habe die Ehre.

04.12.2017 16:50 • x 1 #248

S
Du darfst dich bessern?

Der Knaller!

Für dich wäre sicherlich am besten gewesen, du hättest von Anfang an den Mund gehalten und selbst aufgeräumt.
Jetzt ist alles nur schlimmer.

Wobei, wenn das noch ein klein wenig weiter gegen die Wand fährt, dann fängst du an zu lernen.

Noch mal die Frage an die Damen:
Was steigert die Anziehungskraft ?
Was verhindert sie eher?

Ich glaub das war das einzige Thema, zu dem Urmel MännerMeinungen als relevante erachtet.

Ich halte eure ehrlichen Meinungen für sehr relevant.

Auf gehts please

04.12.2017 16:52 • #249

Urmel_

Wenn hier jemand schon so altklug daher redet und nicht endlos lange Beiträge verfasst und meint alles analysieren zu müssen was andere schreiben dann sollte man wenigstens richtig mit lesen .

Sorry, wenn ich Dich nochmal korrigieren muss.

Aber Du musst ebenfalls lernen, zwischen falsch interpretiert und fehlendem Wissen zu unterscheiden.

Ersteres bedarf einer Richtigstellung, weil man auf Basis falscher Fakten (ja, ich weiß, Fakten ist ein schweres Wort für Dich) argumentiert hat, letzteres ist uns Menschen gegeben, denn wir können nie alles wissen. Und sowas akzeptiert man dann als Mensch und fragt freundlich (beispielsweise den TE) nach den fehlenden Infos. Macht man dies nicht, landet man wie Du bei falsch interprteieren, in dem man aus fehlendem Wissen, der eigenen Agenda zum Schutz, mal schnell falsch interpretieren macht.

Gibs auf, Du redest Dich nur weiter um Kopf und Kragen.

Habe erneut die Ehre.

04.12.2017 16:54 • #250

G
Zitat von Urmel_:

Sorry, wenn ich Dich nochmal korrigieren muss.

Aber Du musst ebenfalls lernen, zwischen falsch interpretiert und fehlendem Wissen zu unterscheiden.

Ersteres bedarf einer Richtigstellung, weil man auf Basis falscher Fakten (ja, ich weiß, Fakten ist ein schweres Wort für Dich) argumentiert hat, letzteres ist uns Menschen gegeben, denn wir können nie alles wissen. Und sowas akzeptiert man dann als Mensch und fragt freundlich (beispielsweise den TE) nach den fehlenden Infos. Macht man dies nicht, landet man wie Du bei falsch interprteieren, in dem man aus fehlendem Wissen, der eigenen Agenda zum Schutz, mal schnell falsch interpretieren macht.

Gibs auf, Du redest Dich nur weiter um Kopf und Kragen.

Habe erneut die Ehre.

Du bist jemand der sich selbst gerne reden hört , nach einer Weile hört sich alles nur noch nach Bla Bla Bla und Mimimi an
Ich soll aufgeben ?
Warum sollte ich ? Ich kann ich dich nicht erst nehmen .

04.12.2017 16:57 • #251

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
:anbeten: Du darfst dich bessern?

Der Knaller!

Für dich wäre sicherlich am besten gewesen, du hättest von Anfang an den Mund gehalten und selbst aufgeräumt.

Wobei, wenn das noch ein klein wenig weiter gegen die Wand fährt, dann fängst du an zu lernen.

Meine ich jetzt dem TE gegenüber nicht böse, aber der Sohnemann hat da vollkommen Recht.

Die Dame hat es geschafft, dafür zu sorgen, dass Du alle Verantwortung übernimmst, sie das Hoheitsrecht (warte mal ab, wie das in der Praxis aussieht) über die Wohnung besitzt und Du auch noch in Warteposition bist und Dich beweisen darfst.

Und als Ursprung, weil Du mit der Schludrigkeit der Dame nicht mehr klargekommen bist. Alle Karten aus der Hand gegeben und noch in Bringschuld getreten. Was für ein schei.!

--

Zitat:
(1) Du bist jemand der sich selbst gerne rumreden hört , nach einer Weile hört sich alles nur noch nach (2) Bla Bla Bla und Mimimi an

@männer: Nun sind wir nur noch bei Wertung gänzlich abseits erwachsener Argumente.

Female 101.

04.12.2017 16:57 • #252

K
lest mal den Eingangspost und derjenige, der dann sagt, hey, das ist doch völlig normales Verhalten, der hat irgendwas nicht gehört

04.12.2017 17:00 • #253

K
Zitat von Sohnemann:
:anbeten: Du darfst dich bessern?

Der Knaller!

Noch mal die Frage an die Damen:
Was steigert die Anziehungskraft ?
Was verhindert sie eher?

Ich glaub das war das einzige Thema, zu dem Urmel MännerMeinungen als relevante erachtet.

Ich halte eure ehrlichen Meinungen für sehr relevant.

Auf gehts please

Geht das jetzt gegen mich? Mir fehlt gerade der Zusammenhang. Bitte bedenke, ich bin gerade im Gefühlschaos... Nüchtern lässt sich immer alles leichter betrachten. Alles von mir aus aufgeräumt wäre doch sicher das schlechteste gewesen. Selbstaufgabe. Wie gesagt muss ich mich nochmal bei Seite nehmen und für mich weiter reflektieren.

04.12.2017 17:01 • x 1 #254

gala
Zitat von Urmel_:

Meine ich jetzt dem TE gegenüber nicht böse, aber der Sohnemann hat da vollkommen Recht.

Die Dame hat es geschafft, dafür zu sorgen, dass Du alle Verantwortung übernimmst, sie das Hoheitsrecht (warte mal ab, wie das in der Praxis aussieht) über die Wohnung besitzt und Du auch noch in Warteposition bist und Dich beweisen darfst.

Und als Ursprung, weil Du mit der Schludrigkeit der Dame nicht mehr klargekommen bist. Alle Karten aus der Hand gegeben und noch in Bringschuld getreten. Was für ein schei.!

Ja... sehe ich ganz genauso... aber, wenn man das deutlich sagt, wird man ja nur als frustrierter Verlassener bezeichnet.
Ich hoffe und drücke dem TE die Daume, dass es nicht so ist, aber ich bin der Meinung, dass du gerade einen schlechten Weg einschlägst.

04.12.2017 17:01 • #255

A

x 4