446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

Gast17
Zitat von Glasperlenspiel:
@Gast17 die Frau war nur ein Gefäß ?

Ja, ich denke, alle Menschen sind nur Gefäße. Alle sind austauschbar. Der Mensch ist ein Herdentier, braucht also grundsätzlich andere Menschen um sich herum. Aber niemals den einen. Ich denke, die Gefäßanalogie beschreibt das ganz gut.

04.12.2017 15:36 • #226

E-Claire
Die Prio-Liste ist cool. Teile ich an manchen Stellen, anderes sehe ich ein bißchen anders oder hätte es anders formuliert, aber ja.

Hier aber:
Zitat von Urmel_:
Und insbesondere bei Frauen, an welcher stelle ganz automatisch falsche Informationen ins Spiel kommen, weil generell Frauen kein Interesse haben, dass Männer zu viel Wissen über Frauen haben. Ich bin mir sehr sicher, dass viele Mitleser aus diesen Schlagabtauschen, bei denen ich schon sehr oft feststelle, dass ich der einzige bin, der rational und mit Fakten argumentiert, sehr viel Wissen aufnehmen und es in den Threads gar nicht kommentieren.

Frauen haben generell kein Interesse, daß Männer zu viel Wissen über Frauen haben?

Ist das wirklich so? Spannende Behauptung.
Wie kommst Du drauf?

04.12.2017 15:38 • #227

A

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3

G
Zitat von Gast17:

Ja, ich denke, alle Menschen sind nur Gefäße. Alle sind austauschbar. Der Mensch ist ein Herdentier, braucht also grundsätzlich andere Menschen um sich herum. Aber niemals den einen. Ich denke, die Gefäßanalogie beschreibt das ganz gut.

Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist , aber kein Mensch ist wie der andere .
Man kann Menschen nicht beliebig ersetzen - außer man ist extrem oberflächlich und interessiert sich nicht wirklich für den anderen .

04.12.2017 15:43 • #228

Urmel_
Zitat von E-Claire:
Ist das wirklich so? Spannende Behauptung.
Wie kommst Du drauf?

Hab ich mir ausgedacht.

04.12.2017 16:01 • x 1 #229

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Hab ich mir ausgedacht.

Nee, is klar.

04.12.2017 16:05 • x 2 #230

Urmel_
Zitat von Glasperlenspiel:

Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist , (1) aber kein Mensch ist wie der andere .
Man kann Menschen nicht beliebig ersetzen - (2) außer man ist extrem oberflächlich und interessiert sich nicht wirklich für den anderen .

Für die Männer:
1. Hier haben wir 2017, alle Menschen sind gleich. Wobei wir doch schon festgestellt haben, dass es deutliche Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt.
2. Schuldgefühle durch Wertung, falls man (1) so nicht durchgehen lässt.

Female 101.

04.12.2017 16:06 • #231

Urmel_
Zitat von E-Claire:

Nee, is klar.

Es gibt ganz viele reale Begebenheiten, die zu diesem Wissen geführt haben.

Nicht selten waren es Frauen, die, wenn ich ihnen auf den Kopf zugesagt habe, was genau sie da gerade versuchen, mich mit dem Wort A. geboxt haben. Und dann im Nachgang noch ein Sowas darfst Du gar nicht wissen!.

Und da die Damen wissen, wie vergnüglich es ist, einen Mann zu boxen und ihn A. zu ennenn und ich dies auch weiß, gabs dazu meist auch 6.

04.12.2017 16:11 • x 2 #232

K
Hallo in die Runde. Hier geht's ja ganz schön zur Sache. ein ganz schönes gegifte zum Teil. Mich interessiert aktuell noch die Meinung von allen. wobei das natürlich schwerer ist zu sortieren, und das Chaos, was ich denken und tun soll, nur größer macht?! Ich muss mir glaube auch nochmal in Ruhe alles durchlesen. Den mit so einer Masse und einem durcheinander habe ich nicht gerechnet. Ich habe mir vieles durchgelesen, aber leider fehlt erst mal die Zeit zum Antworten. Das werde ich aber nachholen. Bin jetzt erst mal aus der Wohnung raus. ks so gut es geht (noch die gemeinsame Wohnung) . Für mich selbst.

04.12.2017 16:16 • x 1 #233

Urmel_
Was ist denn passiert? Hat sie sich getrennt?

Und wenn ja, warum bist Du aus der Wohnung raus? So wie ich Dich verstanden habe (wer steht im Mietvertrag?), kommt der größte Invest in die Wohnung (zB Küche) aus Deiner Tasche.

04.12.2017 16:19 • #234

K
@Kerze
lass Dich nicht allzusehr durch Selbstdarstellungen einzelner durcheinanderbringen - ein Forum ist für viele auch eine Bühne unabhängig vom Thema Leitsprüche zu trompeten.

KS so gut es geht und Ruhe - einatmen, ausatmen, keine Übersprungshandlungen ...

04.12.2017 16:20 • x 1 #235

Y
Zitat von Kerze:
Das Sie mir eine Chance gibt, mich zu bessern.

was würdest du jetzt ändern, wenn es noch eine Chance gäbe für euch?

04.12.2017 16:29 • #236

K
Zitat von Urmel_:

Und wenn ja, warum bist Du aus der Wohnung raus? So wie ich Dich verstanden habe (wer steht im Mietvertrag?), kommt der größte Invest in die Wohnung (zB Küche) aus Deiner Tasche.

Ja, hatte ich doch gestern Abend schon geschrieben ging wohl in der Masse unter. Beide im Vertrag das schon, aber das ist zunächst Nebensache. Wir sind ja beide nur Menschen. Für sie passt es besser dort zu sein. Gestern ist sie direkt wieder aus der Wohnung und respektiert, dass ich dort blieb. Sie hat mir angeboten so lange ich mag, wenn ich mal weg sei kann ich ihr bescheid geben. Muss mich eben erst mal sortieren außerhalb der wohnung. In der Heimat in keinem Kreis.. Abgesehen der Küche ist es relatiiiiiv gleich. Ich etwas mehr, aber keineswegs am Einkommen bemessen. Sie hat sehr viel von ihrem geringen Einkommen investiert. Das habe ich immer geschätzt und alles andere, wie selbstverständlich.

04.12.2017 16:30 • x 2 #237

G
Zitat von Urmel_:

Ein typisches Beispiel für viel schreiben und nicht richtig lesen

04.12.2017 16:37 • x 2 #238

G
Zitat:

Für die Männer:
1. Hier haben wir 2017, alle Menschen sind gleich. Wobei wir doch schon festgestellt haben, dass es deutliche Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt.
2. Schuldgefühle durch Wertung, falls man (1) so nicht durchgehen lässt.

Female 101.

Glaubst du das seitenlange drum herum Gerede eigentlich selbst das du von dir gibst ?

04.12.2017 16:38 • x 1 #239

K
Zitat von Selbstliebe:

was würdest du jetzt ändern, wenn es noch eine Chance gäbe für euch?

Vieles aber nicht alles (bin ja keineswegs ein unmensch) ich habe natürlich im ersten Post das geschrieben, was mich schlecht macht....Da kommt vieles drauf. Ich würde Sie nicht versuchen zu ändern. Es muss möglich sein, etwas anzusprechen, was einen stört. Man muss auch Streitigkeiten aus der Welt räumen. Wir haben einiges verpasst. Aber man muss auch Sachen akzeptieren. Die Freundin als Mensch, wie sie ist, akzeptieren und nicht ändern wollen. Das habe ich in weiten Teilen nicht getan, das bereue ich. Wo ich meinen tick habe... das kleinkarierte abstellen. Ansonsten muss ich natürlich mich und die Beziehung weiter Reflektieren. Braucht auch seine Zeit und jetzt schon alles zu sagen und zu wissen wäre ja schon schlimm. So schnell bin ich dann auch nicht. Ich muss weiter klar werden.

Kommt Zeit kommt Rat.

04.12.2017 16:39 • x 1 #240

A

x 4