Gast17
- 204
- 451
Zitat von Glasperlenspiel:@Gast17 die Frau war nur ein Gefäß ?
Zitat von Urmel_:Und insbesondere bei Frauen, an welcher stelle ganz automatisch falsche Informationen ins Spiel kommen, weil generell Frauen kein Interesse haben, dass Männer zu viel Wissen über Frauen haben. Ich bin mir sehr sicher, dass viele Mitleser aus diesen Schlagabtauschen, bei denen ich schon sehr oft feststelle, dass ich der einzige bin, der rational und mit Fakten argumentiert, sehr viel Wissen aufnehmen und es in den Threads gar nicht kommentieren.
Glasperlenspiel
Zitat von Gast17:
Ja, ich denke, alle Menschen sind nur Gefäße. Alle sind austauschbar. Der Mensch ist ein Herdentier, braucht also grundsätzlich andere Menschen um sich herum. Aber niemals den einen. Ich denke, die Gefäßanalogie beschreibt das ganz gut.
Zitat von E-Claire:Ist das wirklich so? Spannende Behauptung.
Wie kommst Du drauf?
Zitat von Glasperlenspiel:
Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist , (1) aber kein Mensch ist wie der andere .
Man kann Menschen nicht beliebig ersetzen - (2) außer man ist extrem oberflächlich und interessiert sich nicht wirklich für den anderen .
Zitat von E-Claire:
Nee, is klar.
Kerze
Küstenperle
Yosie
Zitat von Kerze:Das Sie mir eine Chance gibt, mich zu bessern.
Kerze
Zitat von Urmel_:Was ist denn passiert? Hat sie sich getrennt?
Und wenn ja, warum bist Du aus der Wohnung raus? So wie ich Dich verstanden habe (wer steht im Mietvertrag?), kommt der größte Invest in die Wohnung (zB Küche) aus Deiner Tasche.
Glasperlenspiel
Zitat von Urmel_:Was ist denn passiert? Hat sie sich getrennt?
Und wenn ja, warum bist Du aus der Wohnung raus? So wie ich Dich verstanden habe (wer steht im Mietvertrag?), kommt der größte Invest in die Wohnung (zB Küche) aus Deiner Tasche.
Glasperlenspiel
Zitat:
Für die Männer:
1. Hier haben wir 2017, alle Menschen sind gleich. Wobei wir doch schon festgestellt haben, dass es deutliche Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt.
2. Schuldgefühle durch Wertung, falls man (1) so nicht durchgehen lässt.
Female 101.
Kerze
Zitat von Selbstliebe:
was würdest du jetzt ändern, wenn es noch eine Chance gäbe für euch?